Das Grafikdesign ist pixelig-sch\u00f6n wie eh und je – allerdings sind die Figuren ebenso klein wie kr\u00fcmelig, au\u00dferdem geht die Geschwindigkeit regelm\u00e4\u00dfig in die Knie.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>bzw. \u00bbIkari Warriors\u00ab entliehen, haben zwar auf dem Papier leicht unterschiedliche Eigenschaften. Im Balleralltag spielt es aber \u00fcberhaupt keine Rolle, dass z.B. bestimmte Figuren mit bestimmten Waffen mehr Schaden machen – der rechte Daumen ruht ohnehin schwer auf dem Dauerfeuer-Button. Und dieses bohrt sich durch haupts\u00e4chlich bekannte Widersacher – der auff\u00e4lligste Neuzugang in General Mordens Armee ist der Standard-Soldat, dieses Mal allerdings in blauer Alien-Kluft. Am Ende jedes Levels wartet nat\u00fcrlich ein dicker, fetter Bossgegner, der die obligatorische Wagenladung hei\u00dfes Blei absorbiert, bevor er in m\u00e4chtigen Explosionen vergeht.
Technisch folgt auch der neueste Slug der bew\u00e4hrten Serientradition: Liebevolle, handgezeichnete, erstaunlich fl\u00fcssige Animationen, detailreiche Levels und Hintergr\u00fcnde – allerdings mindestens eine Stufe unter der gewohnten Klasse. Denn die Figuren sind sehr klein und kr\u00fcmelig, dadurch sind viele der verspielteren Details nicht zu sehen. Die Hintergr\u00fcnde wirken verwaschen und farbarm, wie mit hoher jpg-Kompression gespeichert. Und zu trauriger Letzt plagt Metal Slug 7 ein \u00e4hnliches Problem wie die Metal Slug Anthology <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=9555′)”><\/A><\/B><\/B> auf PSP: Sehr viel Geruckel.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Metal Slug ist Metal Slug bleibt Metal Slug: Erstaunlich, wie die Entwickler es schaffen, mal wieder die altbew\u00e4hrte Formel fast ohne Ver\u00e4nderungen zu pr\u00e4sentieren, ohne den Spieler in den Langeweile-Schlummer zu schicken. Hat man schon mal ein Metal Slug gespielt, irgendeines, dann ist man hier sofort drin – die paar neuen Waffen und Slugs \u00e4ndern \u00fcberhaupt nichts am bekannten Design. So sehr auf der einen Seite aber die Konserve bem\u00fcht wurde, so sehr vermisst man auf der anderen allerdings andere lieb gewonnene Traditionen: Wo sind die verzweigenden Levels? Wo sind bescheuerte Ideen wie die Verwandlungen? Und vor allem: Wo ist der Mehrspielermodus? Ein Metal Slug, das man allein spielen muss, ist nur ein halbes – die Kampfschule ist f\u00fcr Hardcore-Metalslugler zwar ein akzeptabler Trost, aber kein vollwertiger Ersatz. So bleibt ein solider Vertreter der ruhmreichen Serie, der aber weit von den Glanzlichtern der Reihe entfernt ist. Auf dem DS f\u00e4llt die Empfehlung allerdings trotzdem leicht: Konkurrenz gibt es n\u00e4mlich au\u00dfer Contra 4 keine, und das ist hierzulande nicht erh\u00e4ltlich.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div> <\/div> Spielerisch toll wie eh und je, aber mit \u00e4rgerlichen technischen Macken – und ohne Mehrspielermodus!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- rasante Retro-Action
<\/li> - tolles Grafikdesign
<\/li> - gro\u00dfartige Bossfights
<\/li> - herausfordernder Combat School-Modus<\/li>
- einfache Steuerung
<\/li> - pausenlose Balleraction
<\/li> - abgefahrene Levels
<\/li> - sch\u00f6n chaotisches Spielprinzip<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- kein Mehrspielermodus
<\/li> - sehr kleine, kr\u00fcmelige Spielfiguren
<\/li> - ruckelige Grafik<\/li>
- heftiges Vorg\u00e4nger<\/li>
- Recycling
<\/li> - sehr kurz<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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