Die Grafik ist bemerkenswert gut, die Animationen sind gr\u00f6\u00dftenteils sauber, das Spiel l\u00e4uft auch auf kleinen iPods fl\u00fcssig – allerdings sind gerade die Hintergr\u00fcnde eine matschige Schande.<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE>\u00a0<\/SPAN>Das Turnier ist quasi der Arcade-Modus des Spiels: Man w\u00e4hlt einen von acht K\u00e4mpfern von Ryu bis M. Bison (wobei Abel der einzige K\u00e4mpfer der Konsolen-Neuzug\u00e4nge ist) und pl\u00e4ttet die anderen sieben auf dem Weg zur schnellstm\u00f6glichen Rundenzeit. Am Ende kommt statt eines individuellen Abspanns lediglich ein (zugegeben sehr cool aussehender) Werbefilm f\u00fcr Super Street Fighter 4, das war’s. Man hat die Wahl unter vier Schwierigkeitsgraden sowie einer Rundenzahl zwischen Eins und Sieben. Nach jedem Kampf bekommt man die M\u00f6glichkeit, das soeben gemeisterte als Replay zu speichern – bis zu 20 solcher Angeberfilmchen d\u00fcrfen gesichert werden.\u00a0 Der Dojo ist quasi ein ausgewalztes Tutorial, in dem man in vielen Einzel-Herausforderungen sowohl Grundlagen als auch fortgeschrittene Techniken vermittelt bekommt – an Angriffen \u00fcber Blocks und W\u00fcrfe bis zu Kombos und individuellen Gegner-Taktiken.
Street Fighter lebte schon immer vor allem vom Kampf mano-a-mano, und so ist es h\u00f6chst erfreulich, dass Capcom auch am iPhone an einen Mehrspielermodus gedacht hat: Zwei Spieler d\u00fcrfen sich im Standard-Vs. Balgen, allerdings nur \u00fcber Bluetooth – was Besitzer eines iPod touch 1G nat\u00fcrlich ausschlie\u00dft. Technisch faszinierte SF4 vor allem mit der Grafik, die Sound-Abteilung Gr\u00f6\u00dfe:\u00a0201 MB Getestete Version: 1.00.00 Preis (Stand: 12.03.2010): 7,99 Euro<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE>muss da zur\u00fcckstecken: Es gibt ein bisschen Sprachausgabe; Spezialman\u00f6ver, Kampfbeginn und -abschluss werden besprochen, ansonsten herrschen die bekannten Soundeffekte vor. Die Musik ist nicht \u00fcbel, aber w\u00e4hrend der Gefechte erschreckend unauff\u00e4llig.<\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Als ich die erste Ank\u00fcndigung der iPhone-Umsetzung vernahm, war mein St\u00f6hnen laut: Gerade Capcom hat sich in der Vergangenheit mit seinen iUmsetzungen alles andere als mit Ruhm bekleckert. Ein derartig auf pr\u00e4zise Kontrolle und blitzschnelle Redaktionen setzendes Spiel wie Street Fighter 4 konnte also nur in die Hose gehen! Oder… auch nicht: Ich bin positiv \u00fcberrascht, wie genau die Steuerung funktioniert, wie flott die K\u00e4mpfe von der Hand gehen und wie viel Spa\u00df das kleine Ding letztendlich doch macht. Allerdings muss man seine Erwartungen geh\u00f6rig nach unten kurbeln: Die geringe Klopper-Auswahl ist dabei noch das kleinste Problem, vielmehr werden Fans der Serie hinsichtlich des Anspruchs lange Gesichter machen: Das hier ist Street Fighter light, nicht mehr. Die aufs Mindeste reduzierten Angriffsm\u00f6glichkeiten sowie die Specials auf Knopfdruck ergeben eine sehr casualige Version des Klassikers. Damit kann und wird man viel Spa\u00df haben, aber an das gro\u00dfe Erlebnis kommt diese abgespeckte Variante nat\u00fcrlich lange nicht ran.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>iPhone<\/div> iPhone<\/div><\/div> <\/div> Erstaunlich gut steuerbarer, aber inhaltlich auf das absolute Minimum zusammengeschrumpfter Pr\u00fcgelspa\u00df.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- gute Pr\u00e4sentation
<\/li> - erstaunlich pr\u00e4zise Steuerung
<\/li> - rockender Soundtrack
<\/li> - herausfordernde Gegner-KI<\/li>
- kein Seth
<\/li> - Bluetooth-Mehrspielermodus
<\/li> - wundervolle Renderfilme<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- stark vereinfachte Angriffe
<\/li> - kr\u00fcmelige Figuren
<\/li> - h\u00e4ssliche Hintergr\u00fcnde<\/li>
- keine Online<\/li>
- Ranglisten
<\/li> - keine individuellen Absp\u00e4nne beim Turnier<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Street Fighter 4 auf dem iPhone? Nee, oder? Wie soll das denn gehen? Die punktgenaue Steuerung, die wahnwitzige 3D-Grafik und das irre schnelle Spielprinzip auf dem Ger\u00e4t ohne weitere Eingabem\u00f6glichkeit als dem tr\u00e4gen Touchpad? Bl\u00f6dsinn! Oder?<\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3196753,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Street Fighter 4 - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, iPhone","_yoast_wpseo_metadesc":"Street Fighter 4 auf dem iPhone? Nee, oder? Wie soll das denn gehen? Die punktgenaue Steuerung, die wahnwitzige 3D-Grafik und das irre schnelle Spielprinzip auf dem Ger\u00e4t ohne weitere Eingabem\u00f6glichkeit als dem tr\u00e4gen Touchpad? Bl\u00f6dsinn! Oder?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,459,43,23,49,535,6092],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20387],"class_list":["post-3035351","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-capcom","tag-iphone","tag-pc_cdrom","tag-playstation3","tag-pruegeln_kaempfen","tag-street_fighter_4","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Street Fighter 4 - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, iPhone","_yoast_wpseo_metadesc":"Street Fighter 4 auf dem iPhone? Nee, oder? Wie soll das denn gehen? Die punktgenaue Steuerung, die wahnwitzige 3D-Grafik und das irre schnelle Spielprinzip auf dem Ger\u00e4t ohne weitere Eingabem\u00f6glichkeit als dem tr\u00e4gen Touchpad? Bl\u00f6dsinn! Oder?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Street Fighter 4 - Test, Pr\u00fcgeln & K\u00e4mpfen, iPhone<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|
|