Der Multiplayer leidet zwar noch unter gelegentlichen Fehlern, l\u00e4uft aber viel runder als \u00e4ltere Gameloft-Titel (HD-Version).<\/TD><\/TR><\/TBODY><\/TABLE><\/SPAN>was vor allem auf dem iPad nervt. Die HD-Version f\u00fcr Apples Tablet und das Retina-Display des iPhone 4 unterscheiden sich \u00fcbrigens inhaltlich nicht voneinander: Die h\u00f6her aufgel\u00f6ste Fassung gl\u00e4nzt lediglich mit feineren Texturen, l\u00e4uft im Gegenzug aber nicht ganz so fl\u00fcssig wie die Standard-Version auf einem iPod touch 3GS. Da die Bildrate aber auch auf dem iPad meist konstant bleibt, f\u00e4llt das auf Dauer kaum ins Gewicht.\u00a0 Die etwas kantigen Charaktere k\u00f6nnen zwar bei weitem nicht mit den unheimlich detailreichen Schwertkriegern aus Infinity Blade konkurrieren, doch die weiten Panoramen und leuchtende Raumstationen sorgen f\u00fcr ein stimmungsvolles Ambiente.
Netzgemetzel <\/STRONG> In Online-Matches d\u00fcrfen erneut Besitzer s\u00e4mtlicher Versionen gegeneinander antreten. Der Umfang f\u00e4llt durchaus \u00fcppig aus: Bis zu zehn Spieler bekriegen sich in f\u00fcnf Modi wie Flaggeneroberung, Team-Deathmatch und einem Fangenspiel auf zehn Karten. Die neuen Areale sind bei weitem nicht so leer und \u00f6de aufgebaut wie im Vorg\u00e4nger, k\u00f6nnten aber trotzdem noch etwas mehr charakteristische Besonderheiten bieten. Auch die Stabilit\u00e4t hat sich verbessert: Insgesamt gibt es zwar immer noch zu viele Verbindungsfehler, aber meist laufen die Matches fl\u00fcssig und ohne Probleme ab. Sch\u00f6n auch, dass sich diverse Waffen und Gadgets freispielen und individuell ausr\u00fcsten lassen\u00a0– allerdings sollten die Entwickler noch ein wenig an der Balance schrauben: Wenn ich nach einem starken Match von Rang 9 auf 16 aufsteige, geht das entschieden zu flott. Au\u00dferdem wirkt die Alienkanone mit dem durchgehenden Energiestrahl viel zu \u00fcberm\u00e4chtig. <\/P>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Fazit<\/strong><\/h3>Obwohl\u00a0 N.O.V.A. 2 als Shooter beworben wird, ist es streng genommen ein Geduldsspiel:\u00a0 Nur wer sich ein paar Stunden lang durch die zu leichten ersten Levels arbeitet und massenhaft debile Klonkrieger aus dem Weg m\u00e4ht, wird sp\u00e4ter mit dynamischen Gefechten im Weltall belohnt. Es ist wie ein pl\u00f6tzlicher, harter Schnitt im Gamedesign \u2013 als h\u00e4tten zwei unterschiedliche Teams am Spiel gesessen.\u00a0Denn sobald der Bildschirm von Neonfarben erleuchtet wird, konzentriert sich das Abenteuer auf die St\u00e4rken, welche auch im Vorbild Halo am meisten Spa\u00df bereiten: Dynamische K\u00e4mpfe gegen dicke Brocken. Dank sinnvoller Neuerungen wie der Bullet-Time oder den Basis-Verteidigungen gestalten sich die Scharm\u00fctzel dann sogar noch spannender als im Vorg\u00e4nger. Sogar der Soundtrack wandelt sich von undynamisch\u00a0 heruntergeleierten St\u00fccken zu spannungsgeladenen Synthie-Kl\u00e4ngen. Die Spielzeit f\u00e4llt dank zw\u00f6lf langer Levels beinahe so \u00fcppig aus wie bei einem vollwertigen Konsolen-Shooter – der Preis f\u00fcr den Umfang sind all die \u00f6den Abschnitte, welche sich vor dem ersten Durchspielen nicht einmal durch einen h\u00f6heren Schwierigkeitsgrad aufpeppen lassen. Ginge es nach mir, h\u00e4tte Gameloft die Kampagne \u00fcberhaupt nicht strecken m\u00fcssen – schlie\u00dflich kann man sich danach noch ein Weilchen im recht ordentlichen Online-Modus austoben.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>iPhone<\/div> iPhone<\/div><\/div> <\/div> Erst die Arbeit, dann das Vergn\u00fcgen: Nach \u00f6dem Flie\u00dfbandgeballer gl\u00e4nzt N.O.V.A. 2 erst in der zweiten Spielh\u00e4lfte mit packenden Gefechten!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- spannende K\u00e4mpfe gegen dicke Brocken
<\/li> - manche Aliens weichen geschickt aus\u2026
<\/li> - knackige St\u00fctzpunkt-Verteidigungen
<\/li> - stimmungsvoll gl\u00fchende SciFi-Panoramen
<\/li> - fair gesetzte Speicherpunkte
<\/li> - fl\u00fcssige Online-Gefechte f\u00fcr bis zu zehn Spieler
<\/li> - Waffen und F\u00e4higkeiten zum Freischalten
<\/li> - sehr fl\u00fcssige Bildrate (SD)
<\/li> - zw\u00f6lf lange Levels<\/li>
- HD- und SD-Versionen online miteinander kompatibel
<\/li> - Auszeichnungen f\u00fcr spezielle Herausforderungen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- tumbes Flie\u00dfbandgeballer in Fahrsequenzen
<\/li> - \u2026andere Gegner laufen strohdoof ins Verderben
<\/li> - erste Spielh\u00e4lfte deutlich zu einfach
<\/li> - h\u00f6chster Schwierigkeitsgrad erst nach Durchspielen verf\u00fcgbar
<\/li> - zum Schluss \u00fcbertrieben schwer
<\/li> - aufgesetzt wirkende Story
<\/li> - gelegentliche Verbindungsfehler in Internet<\/li>
- Matches
<\/li> - zu schneller Level<\/li>
- Aufstieg im Online<\/li>
- Modus
<\/li> - \u00fcberm\u00e4chtige Laserstrahlwaffe
<\/li> - Kampfschreie wiederholen sich hundertfach
<\/li> - etwas zu langsame Laufgeschwindigkeit<\/li>
- Multiplayer<\/li>
- Karten etwas zu leer und weitl\u00e4ufig
<\/li> - seltene starke Ruckelanf\u00e4lle im Online<\/li>
- Modus (SD)
<\/li> - etwas niedrigere Bildrate (HD)
<\/li> - seltene Bugs erfordern Neuladen des Checkpoints
<\/li> - nicht alle Bildschirm<\/li>
- Kn\u00f6pfe lassen sich frei verschieben<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Gameloft sorgt f\u00fcr Shooter-Nachschub auf dem iPhone: Wer etwas \u00e0 la Halo auf seinem Apple-Handheld spielen m\u00f6chte, kann zum stark vom Vorbild inspirierten N.O.V.A. 2 greifen. Obwohl Hersteller Gameloft kaum eigene Ideen in seine Produkte einflie\u00dfen l\u00e4sst, hat er – nach einigen Gurken – mit dem Vorg\u00e4nger <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1984788′)”><\/A><\/B><\/B> sowie Modern Combat 2: Black Pegasus <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1989753′)”><\/A><\/B><\/B> bereits zwei unterhaltsame Shooter abgeliefert. Setzt sich der Trend fort?<\/p>\n","protected":false},"author":667,"featured_media":3204050,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"N.O.V.A. 2 - Near Orbit Vanguard Alliance - Test, Shooter, iPhone","_yoast_wpseo_metadesc":"Gameloft sorgt f\u00fcr Shooter-Nachschub auf dem iPhone: Wer etwas \u00e0 la Halo auf seinem Apple-Handheld spielen m\u00f6chte, kann zum stark vom Vorbild inspirierten N.O.V.A. 2 greifen. Obwohl Hersteller Gameloft kaum eigene Ideen in seine Produkte einflie\u00dfen l\u00e4sst, hat er\u00a0- nach einigen Gurken - mit dem Vorg\u00e4nger \u00a0sowie Modern Combat 2: Black Pegasus bereits zwei unterhaltsame Shooter abgeliefert. Setzt sich der Trend fort?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[4702,43,117],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20405],"class_list":["post-3035246","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-gameloft","tag-iphone","tag-shooter","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"N.O.V.A. 2 - Near Orbit Vanguard Alliance - Test, Shooter, iPhone","_yoast_wpseo_metadesc":"Gameloft sorgt f\u00fcr Shooter-Nachschub auf dem iPhone: Wer etwas \u00e0 la Halo auf seinem Apple-Handheld spielen m\u00f6chte, kann zum stark vom Vorbild inspirierten N.O.V.A. 2 greifen. Obwohl Hersteller Gameloft kaum eigene Ideen in seine Produkte einflie\u00dfen l\u00e4sst, hat er\u00a0- nach einigen Gurken - mit dem Vorg\u00e4nger \u00a0sowie Modern Combat 2: Black Pegasus bereits zwei unterhaltsame Shooter abgeliefert. Setzt sich der Trend fort?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\nN.O.V.A. 2 - Near Orbit Vanguard Alliance - Test, Shooter, iPhone<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|