… auch wenn sich die Varianten leider nur dezent unterscheiden.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Die zus\u00e4tzlichen F\u00e4higkeiten, Charaktere und \u00dcberlegungen bieten zu wenig Tiefgang, um Sonics Ritterlichkeit eine motivierende Dimension zu verleihen. Sie verleihen der spielerisch abwechslungsreichen M\u00e4rchenwelt aber einen zus\u00e4tzlichen Farbklecks.
Was den Mehrspieler-Pr\u00fcgeleien im \u00dcbrigen nicht einmal ansatzweise gelingt. Am liebsten w\u00fcrde ich das Gehopse in den Mini-Arenen ja komplett ignorieren\u00a0– wen interessiert schon, dass man sich da bis zu viert auf einem Bildschirm kloppen kann, was genau so lange Spa\u00df macht wie das Multiminispiel zum Laden braucht; sobald man dann versucht, mit der Powerstone-untauglichen Steuerung flotte Hiebe auszuteilen, sinkt die Partylaune in den Keller. Wo die vier Protagonisten sonst verschiedene Aufgaben erledigen, u.a. eine bestimmte Anzahl Ringe bei friedlichen Dorfbewohnern abzuliefern, ein Zeitlimit einzuhalten oder ohne das Ber\u00fchren eines einzigen Einwohners ans Ziel zu gelangen und meist zwischen verschiedenen Missionen w\u00e4hlen k\u00f6nnen, d\u00fcrfen Party-Macher isometrisch “pr\u00fcgeln”\u00a0– super! Mit den belanglosen, aber zahlreichen und witzigen Minispielen des Vorg\u00e4ngers hat das nichts mehr zu tun.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Sonic war schon besser in Form\u00a0– er war zuletzt aber nie besser in Form. Ein Widerspruch? Nicht ganz, denn ich finde es bemerkenswert, wie souver\u00e4n sich der blaue Blitz schon zum zweiten Mal auf dem System des ehemaligen Klassenfeindes schl\u00e4gt\u00a0– obwohl er noch immer einen entscheidenden Sprint von der Klasse seiner fr\u00fchen Tage entfernt ist. Irgendwie hat es Sega jedenfalls geschafft, allen gelungenen Aspekten dieses Abenteuers eine H\u00fcrde zu verpassen, die den Lauf des Flitzers bremst. Buchst\u00e4blich. So kommt Sonic nur schwerf\u00e4llig in Gang und bewegt sich furchtbar tr\u00e4\u00e4\u00e4ge auf Extras und Feinde zu, die sich neben oder hinter ihm befinden. Die flotten Kameraschwenks verbergen hingegen oft, wo welche Richtungseingabe hin f\u00fchrt, und \u00fcber das einfallslose Pack, dem der blaue Ritter begegnet, decke ich lieber den Mantel des Schweigens. Aber! Lasst es einfallslos sein, lasst die Charakterentwicklung einen Tick zu oberfl\u00e4chlich sein und lasst mich immer wieder die Z\u00e4hne in den Controller schlagen: Der Ausflug in die Artus-Sage ist vor allem in den sp\u00e4teren Kapiteln ein abwechslungsreiches, wunderbar kniffliges Action-Jump&Run! Sonic rennt und springt durch wundersch\u00f6ne M\u00e4rchenwelten, sammelt Erfahrungspunkte, erledigt interessante Aufgaben und misst sich im internationalen Wettstreit. So lange er im flotten Beat des rockigen Soundtracks \u00fcber die K\u00f6pfe seiner Gegner springt, ist das Maskottchen fast schon wieder so fit in seinen besten Tagen. Nein, so richtig kann sich der knuffige Sympathietr\u00e4ger auch auf Wii noch nicht von den Altlasten vergangener Jahre l\u00f6sen. Er bleibt aber auf einem guten Weg!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div> <\/div> Auch wenn er noch zu viele unn\u00f6tige Altlasten mitschleppt: Auf Wii ist Sonic auf dem richtigen Weg.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- einfache, aber interessante Geschichte
<\/li> - abgesehen von einigen netten Bossk\u00e4mpfen…
<\/li> - fordernde Jump&Run-Action im zweiten Teil
<\/li> - Ausr\u00fcstung und Spezialisierung ver\u00e4ndern Eigenschaften…
<\/li> - sp\u00e4ter Wahl zwischen mehreren Figuren…
<\/li> - motivierende Jagd nach Punkten und Materialien
<\/li> - ausgesprochen stimmungsvolle Landschaften
<\/li> - Punktevergleich \u00fcber Online-Ranglisten
<\/li> - meist mehrere Aufgaben zur Auswahl<\/li>
- sehr schickes Men\u00fc
<\/li> - interessante Aufteilung in zwei Episoden
<\/li> - zahlreiche freispielbare Extras, u.a. Fan-Art<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- tr\u00e4ge Bewegung zur Seite und nach hinten
<\/li> - … einfallslose Wellen strunzdummer Gegner
<\/li> - auff\u00e4llige Wiederholungen einiger Abschnitte
<\/li> - … was sich spielerisch kaum auswirkt
<\/li> - … die sich spielerisch zu wenig unterscheiden
<\/li> - Figuren tauchen teilweise sehr sp\u00e4t erst auf
<\/li> - Kameraeinstellungen sind stellenweise un\u00fcbersichtlich<\/li>
- Sonic kann in bestimmten Situationen nicht blocken
<\/li> - v\u00f6llig belangloses Mehrspieler<\/li>
- Gehaue
<\/li> - verh\u00e4ltnism\u00e4\u00dfig kurze Spielzeit
<\/li> - Sonics vorlautes Geplapper kann nerven<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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