Oh wie sch\u00f6n ist Panama! Janosch h\u00e4tte seine helle Freude am neuen Socom. <\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Zur Auswahl stehen Deathmatch und Team Deathmatch sowie ein paar Varianten, in denen ihr Geiseln befreit oder vorgegebene Objekte wie Fahrzeuge sprengt. Leider gestalten sich die Online-Matches ein wenig z\u00e4her als die Kampagne, da man seine M\u00e4nner mit nie so schnell bewegen kann, wie man es sich w\u00fcnscht.
Das liegt vor allem am etwas tr\u00e4gen Cursor, der um Hindernisse herum navigiert werden muss und an der f\u00fcr PSP-Verh\u00e4ltnisse ungewohnt komplexen Steuerung. In der Kampagne fallen diese Probleme seltener auf, da ihr es nur mit relativ linear patroullierenden Gegnern zu tun bekommt. Dort \u00e4hnelt das Spiel eher einem Puzzle, bei dem ihr die Route der Gegner auskundschaftet, eure M\u00e4nner in Ruhe in Stellung bringt und dann zuschlagt. Im Multiplayer-Modus dagegen z\u00e4hlt jede Sekunde, da euer Gegner ein angreifender Mensch und keine stumpfe KI-Wache ist. Offenbar kommt auch bei den anderen Spielern der Online-Modus nicht so gut an wie in den Shooter-Vorg\u00e4ngern, denn statt mehreren hundert Mitspielern traf ich im Server-Browser meist nur auf eine Hand voll Gegner. Mit ein wenig Map-Kenntnis und der n\u00f6tigen Abgebr\u00fchtheit entwickeln sich aber trotz der gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftigen Steuerung spannende Matches.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Entwickler Slant Six Games hat es tats\u00e4chlich geschafft, einen funktionierenden Full Spectrum Warrior-Klon f\u00fcr die Hosentasche zu erschaffen. Es dauert zwar deutlich l\u00e4nger als im PC-Vorbild, bis man mit der komplexen und etwas z\u00e4hen Steuerung zurecht kommt, aber danach k\u00f6nnt ihr die KI-Gegner mit einer Menge taktischer Finessen au\u00dfer Gefecht setzen. Im Spiel gegen menschliche Gegner m\u00fcsst ihr die Steuerung allerdings aus dem Effeff beherrschen, sonst sorgen schlecht durchdachte und hektisch ausgef\u00fchrte Man\u00f6ver f\u00fcr eine Menge Frust. In der Kampagne dagegen k\u00f6nnt ihr eure Umgebung in Ruhe erkunden und erst dann ein passendes Man\u00f6ver starten. Oder wie es der Verpackungs-Designer treffend zusammengefasst hat: \u00bbAuskundschaften. Planen. Zuschlagen.\u00ab<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PSP<\/div> PSP<\/div><\/div>  <\/div> Kompliziert, aber spannend: Gelungene Milit\u00e4rstrategie f\u00fcr die Hosentasche im Stil von Full Spectrum Warrior.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- f\u00fcr Handheld-Verh\u00e4ltnisse frisches Spielprinzip
<\/li> - aufw\u00e4ndige Grafik
<\/li> - gro\u00dfe Maps
<\/li> - glaubw\u00fcrdig ausgearbeitetes Terrain
<\/li> - schmutzige Autos und H\u00e4userfassaden
<\/li> - erstaunlich realistische Granaten-Explosionen
<\/li> - authentische Soundeffekte
<\/li> - typischer orchestraler Socom-Soundtrack mit Ohrwurm-Melodien
<\/li> - umfangreicher Online-Modus mit Voice Chat und Clan-Funktionen<\/li>
- Einzelspiel und Bundle mit Headset erh\u00e4ltlich<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- z\u00e4her Einstieg durch komplexe Steuerung
<\/li> - Cursor reagiert etwas zu langsam und muss um Hindernisse herum navigiert werden
<\/li> - \u00e4rgerliche Aussetzer der Team<\/li>
- KI
<\/li> - komplizierte Steuerung wirkt im hektischen Online<\/li>
- Spiel etwas krampfig
<\/li> - Scharfsch\u00fctze ist zu wirkungsvoll, so dass man viel zu oft auf ihn zur\u00fcckgreift, statt taktisch vorzugehen<\/li>
- ab und zu Schnittstellen<\/li>
- Blitzer zwischen den Polygonen
<\/li> - unsinnige Abk\u00fcrzungen wie \u201eBen.<\/li>
- def. Ausr\u00fcst. sp.\u201c<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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