In der Eiswelt beginnt euer Abenteuer.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Schritt nach vorn und sch\u00e4lt sich dank Sprachausgabe und Zwischensequenzen zeitgem\u00e4\u00df aus der Erneuerung. Nur die erz\u00e4hlerischen Mittel wirken unausgereift. Erstaunlicherweise k\u00f6nnen die Auftr\u00e4ge selbst begeistern, denn wo ihr in Brotherhood of the Blade noch durch genau einen Missionstyp gestiefelt seid (“Monster metzeln, Boss t\u00f6ten, danke!”), m\u00fcsst ihr hier den Herren Prinzen besch\u00fctzen, seid auf einem Schlachtfeld unterwegs oder m\u00fcsst Belagerungsmaschinen zerkleinern, um wegen der folgenden Explosion in Richtung Ausgang zu t\u00fcrmen. Es wirkt allerdings ausgesprochen d\u00e4mlich, wenn sich zwei Gegner duellieren und mein Verb\u00fcndeter nach seinem Kampf (den nur ich beenden kann!) vollkommen regungslos am Fleck steht. In Ausnahmef\u00e4llen juckt mich das nicht. Aber das machen die alle so! Wegen dieser und weiterer Kleinigkeiten werfe ich mal ein Streichholz in die Ger\u00fcchtek\u00fcche und vermute, dass der Publisher auf einen Termin gedr\u00e4ngt hatte. Von solchen Einzelheiten abgesehen, beleben die abwechslungsreichen Auftr\u00e4ge das Geschehen aber ungemein und haben mich lange begeistert.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n Fazit<\/strong><\/h3>Ich zetere nicht mehr und schreien muss ich auch nicht: Untold Legends 2 sieht sch\u00f6ner aus als sein Vorg\u00e4nger und hat eine spannende Geschichte. Sie wird zwar plump erz\u00e4hlt, aber zumindest werden meine Erwartungen an ein handfestes Fantasywerk erf\u00fcllt. Womit ich aber nicht gerechnet hatte: Es spielt sich auch viel besser! Ich genie\u00dfe die vielen Angriffsm\u00f6glichkeiten und freue mich \u00fcber jede erfolgreiche Gelegenheitsattacke. Leider haben sich die Entwickler nicht darum bem\u00fcht, ihre tollen Ideen auch sinnvoll umzusetzen. Wenn weder das Aufladen oder Formwandeln noch der Einsatz von Magie einen Vorteil bringt, weshalb sollte ich mich dann dazu zwingen, davon Gebrauch zu machen? Die Freiheit ist gro\u00dfartig. Aber wenn ich sie nicht sinnvoll einsetzen kann, vergeht mir irgendwann die Lust daran. Trotzdem bin ich dran geblieben \u2013 nicht zuletzt dank der komfortablen Steuerung. Sollte Sony eine weitere Fortsetzung f\u00fcr den Handheld planen, will ich taktisch gefordert werden, eine packende Erz\u00e4hlung erleben, hoffe auf ausgewogenes Mehrspieler-Gefetze und verlange eine \u00dcbersichtskarte. Ern\u00fcchterung wie mit dem Erstling? Fehlanzeige, Gott sei Dank. Aber immer noch viel Raum f\u00fcr Verbesserung.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- viele verschiedene Angriffsm\u00f6glichkeiten
<\/li> - sehr detaillierte Umgebungen
<\/li> - solide, geradlinige Handlung
<\/li> - \u00fcbersichtlicher Rucksack
<\/li> - Teleportieren jederzeit m\u00f6glich
<\/li> - komfortable Steuerung
<\/li> - durchgehende Sprachausgabe
<\/li> - sehr knackige Akustik
<\/li> - abwechslungsreiche Auftr\u00e4ge
<\/li> - coole Endgegner
<\/li> - weitl\u00e4ufige Abschnitte
<\/li> - angenehme Ladezeiten
<\/li> - viele Mehrspielervarianten<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- viele gleiche Abschnitte
<\/li> - mitunter keine \u00dcbersicht
<\/li> - unn\u00f6tig lange Laufwege
<\/li> - keine separate \u00dcbersichtskarte
<\/li> - kleine Darstellungsfehler
<\/li> - teilweise nervige Musik
<\/li> - unterschiedliche Angriffe nicht gefordert
<\/li> - Fernangriffe praktisch nutzlos
<\/li> - langweilige Dialoge
<\/li> - belanglose Zusatzinformationen
<\/li> - kaum deutsche Sprachausgabe
<\/li> - akustische Aussetzer in gro\u00dfen Get\u00fcmmeln
<\/li> - unfaires Mehrspieler<\/li>
- Gekloppe<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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