Und noch eines der beeindruckenden Biester in Nahaufnahme.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>\u00a0verflucht habe, wenn ich aus einer brenzligen Situationen fliehen wollte, aber nicht lange genug von den schnellen Dinos in Ruhe gelassen wurde, um endlich rennen zu k\u00f6nnen. Ebenso nervig ist die Tatsache, dass ich die Gegner meist nicht sehe, weil einfach die Zeit fehlt, die Kamera per Digikreuz zu justieren. Es ist aber ausgesprochen wichtig, immer in der richtigen Position zu stehen, um Angriffe zu blocken oder ihnen auszuweichen. Klasse, denn dadurch sind die K\u00e4mpfe von taktischen \u00dcberlegungen gepr\u00e4gt \u2013 auch die langen Ausholbewegungen verhindern hirnloses Knopfdr\u00fccken. Dass ich wegen un\u00fcbersichtlicher Kamerawinkel und aufgrund der erw\u00e4hnten M\u00e4ngel allerdings oft nicht sehe, wo ich hinschlage, macht viele K\u00e4mpfe buchst\u00e4blich aussichtslos. Richtig unfair wird es auch, wenn J\u00e4ger und Dinos hinter kleinen Gew\u00e4chsen nicht sichtbar sind. Einen dicken R\u00fcffel f\u00e4ngt sich Capcom vor allem deshalb ein, weil der drei Jahre alte Erstling bereits an den selben Schw\u00e4chen krankte. War seit dem tats\u00e4chlich keine Zeit, diese gro\u00dfen Mankos auszumerzen? Immerhin: Erst wenn ihr drei Mal in Ohnmacht fallt, gilt die Mission als gescheitert. Vorher verringert sich lediglich die H\u00f6he der Belohnung.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n Fazit<\/strong><\/h3>Die freie Charakterentwicklung, die wundersch\u00f6nen Landschaften, Clippingfehler, eine verkorkste Steuerung: Ich h\u00e4tte genau so gut auf unseren Test zum PS2-Vorbild verweisen k\u00f6nnen, denn Freedom ist nichts anderes als eine dezent aufgebohrte Fassung des urspr\u00fcnglichen Monster Hunters. Was an Spielraum im heimatlichen Kokoto hinzugekommen ist, haucht dem Abenteuer mehr Leben ein, wirkt im Grunde aber wie ein umfangreicher Patch. Besonders die Frustmomente w\u00e4hrend der K\u00e4mpfe h\u00e4tte Capcom in den Griff kriegen m\u00fcssen. Sollte uns dank der beeindruckenden Verkaufszahlen in Fernost ein Nachfolger erwarten, hoffe ich darauf, dass das eigenst\u00e4ndige Bewirtschaften der Farm sowie der selbstst\u00e4ndige Zusammenbau von Waffen und R\u00fcstung endlich forciert wird. Das w\u00fcrde in Verbindung mit einer intelligenten Kameraf\u00fchrung sowie mehr als f\u00fcnf bildsch\u00f6nen, aber entt\u00e4uschend starren Jagdgebieten einen riesigen Sprung nach vorne bedeuten. So dominieren leider viele Frustmomente das Abenteuer und die freie Entwicklung sch\u00f6pft ihr Potential l\u00e4ngst nicht aus\u00a0– schade.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PSP<\/div> PSP<\/div><\/div>  <\/div> Freie Entwicklung, wundersch\u00f6ne Landschaften – aber die K\u00e4mpfe und die starre, kleine Welt sorgen f\u00fcr viel Frust.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- abwechslungsreiche und imposante Monster
<\/li> - fantastische Kulisse
<\/li> - knackige Ger\u00e4usche
<\/li> - sch\u00f6ne Musik
<\/li> - freie Charakterentwicklung
<\/li> - massig Gegenst\u00e4nde
<\/li> - Farm und Felyne erinnern an Lebenssimulation
<\/li> - zahlreiche M\u00f6glichkeiten f\u00fcr Bastler
<\/li> - perfekte Multiplayer-Balance
<\/li> - taktische K\u00e4mpfe
<\/li> - spannende Wildnis-Simulation
<\/li> - nahtloser \u00dcbergang zum Multiplayer<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- kaum Unterschiede zu Monster Hunter
<\/li> - langes und h\u00e4ufiges Nachladen
<\/li> - praktisch \u00fcberfl\u00fcssige Farm
<\/li> - solo anspruchsvoller als im Team
<\/li> - Multiplayer nur mit mehreren UMDs
<\/li> - schlechte Kameraf\u00fchrung
<\/li> - hakelige Steuerung
<\/li> - Clippingfehler
<\/li> - viele \u00dcbersetzungsfehler<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" H\u00e4ngt euch das f\u00fcnfmillionste Zitat antiker Regelwerke zum Halse raus, obwohl ihr Rollenspiele m\u00f6gt? K\u00f6nnt ihr trotz Messy-Syndrom Diablo-Klone nicht mehr sehen? Und findet ihr Lebenssimulationen eigentlich interessant, aber zu langatmig? Dann ist Monster Hunter Freedom, das die spannendsten Elemente der drei Genres in ein bildsch\u00f6nes Szenario packt, vielleicht genau euer Ding \u2013 jedenfalls dann, wenn ihr nicht schon im PS2-Erstling auf die Jagd gegangen seid…<\/p>\n","protected":false},"author":632,"featured_media":3201382,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Monster Hunter Freedom - Test, Rollenspiel, Sony PSP","_yoast_wpseo_metadesc":"H\u00e4ngt euch das f\u00fcnfmillionste Zitat antiker Regelwerke zum Halse raus, obwohl ihr Rollenspiele m\u00f6gt? K\u00f6nnt ihr trotz Messy-Syndrom Diablo-Klone nicht mehr sehen? Und findet ihr Lebenssimulationen eigentlich interessant, aber zu langatmig? Dann ist Monster Hunter Freedom, das die spannendsten Elemente der drei Genres in ein bildsch\u00f6nes Szenario packt, vielleicht genau euer Ding \u2013 jedenfalls dann, wenn ihr nicht schon im PS2-Erstling auf die Jagd gegangen seid...","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[459,143,20],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20366],"class_list":["post-3033827","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-capcom","tag-psp","tag-rollenspiel","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Monster Hunter Freedom - Test, Rollenspiel, Sony PSP","_yoast_wpseo_metadesc":"H\u00e4ngt euch das f\u00fcnfmillionste Zitat antiker Regelwerke zum Halse raus, obwohl ihr Rollenspiele m\u00f6gt? K\u00f6nnt ihr trotz Messy-Syndrom Diablo-Klone nicht mehr sehen? Und findet ihr Lebenssimulationen eigentlich interessant, aber zu langatmig? Dann ist Monster Hunter Freedom, das die spannendsten Elemente der drei Genres in ein bildsch\u00f6nes Szenario packt, vielleicht genau euer Ding \u2013 jedenfalls dann, wenn ihr nicht schon im PS2-Erstling auf die Jagd gegangen seid...","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Monster Hunter Freedom - Test, Rollenspiel, Sony PSP<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|