Mickrige Spielwelt: Auf der h\u00fcbschen Weltkarte gibt es gerade mal ein halbes Dutzend Reiseziele.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure> f\u00fcr Anf\u00e4nger aber durchaus ein hilfreiches, wenn auch auf Dauer ebenfalls dr\u00fcckendes Korsett.
Brille? Fielmann! Weit gefehlt…<\/strong>
V\u00f6llig indiskutabel hingegen der geringe Umfang und die teils haarstr\u00e4ubenden Aufgaben. Oder habt ihr schon mal N\u00fcsse gesammelt, um beim Schmied eine Brille reparieren zu lassen, die wiederum daf\u00fcr sorgt, dass ihre Besitzerin nicht st\u00e4ndig einschl\u00e4ft? Na ja, eigentlich ist ja die komplette Handlung nicht mehr als ein schlechter aus v\u00f6llig abgedroschenen Klischees bestehender Witz – und das von den Final Fantasy-Machern. Dabei hatte Square mit Kingdom Hearts doch bereits eindrucksvoll bewiesen wie kindgerechte und trotzdem anspruchsvolle und liebevoll designte Action-RPG-Kost auszusehen hat – von Genre-Klassikern wie Secret of Mana oder Vagrant Story ganz zu schweigen. Wirklich schade…\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Mit Samurai Legend hat sich Square Enix wahrlich keinen Gefallen getan. Eine so abgedroschene Story, uncharismatische Charakterriege und bescheidene Spielwelt haben die japanischen RPG-Spezialisten schon lange nicht mehr abgeliefert. Hinzu kommt ein \u00e4u\u00dferst tr\u00e4ges Gameplay, das mit Slowdowns, Kameraproblemen sowie extrem einfallslosem Gegner- und Leveldesign zu k\u00e4mpfen hat und viel zu wenig Freiheiten bietet. Auch der Umfang ist alles andere als \u00fcppig und das obwohl die Spieldauer ohnehin schon durch mehrfach zu besuchende Levels, \u00fcbertrieben h\u00e4ufig wieder entstehende Gegner sowie aufgesetzt wirkende Fahr- und Flugeinlagen k\u00fcnstlich in die L\u00e4nge gezogen wurde. \u00c4rgerlich auch, dass die technischen Unzul\u00e4nglichkeiten mehr fordern als der viel zu harmlose Schwierigkeitsgrad. Na ja, f\u00fcr die offensichtliche Zielgruppe vielleicht ein Vorteil. Paradox nur, dass genau diese durch die USK 12-Freigabe vom Spielen eigentlich ausgeschlossen wird. Alle anderen sollten jedenfalls lieber einen gro\u00dfen Bogen um dieses ideen- und gehaltlose RPG-Fliegengewicht machen, bei dem fast alle motivierenden Elemente von anderen Spieleserien wie Suikoden, Kingdom Hearts oder Breath of Fire mehr schlecht als recht abgekupfert und teils sogar regelrecht geklaut wurden wie die Musik von Phantasy Star Online… Nein, nein Square, so nicht.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS2<\/div> PS2<\/div><\/div> <\/div> Altbackenes und extrem seichtes Action-RPG mit zweifelhaftem Manga-Flair.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- stylisches Anime-Intro
<\/li> - praktische \u00dcbersichtskarte
<\/li> - ausbaubares Hauptquartier
<\/li> - kopierbare Gegnerfertigkeiten
<\/li> - taktisch angehauchte Bossfights
<\/li> - einsteigerfreundliches Spieldesign<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- h\u00e4ufige Slowdowns
<\/li> - miese Kameraf\u00fchrung
<\/li> - viel zu leicht & zu kurz
<\/li> - geradezu peinliche Story
<\/li> - absolut tr\u00e4ges Gameplay
<\/li> - v\u00f6llig linearer Spielverlauf
<\/li> - \u00fcbelste englische Synchro
<\/li> - hakelige Kollisionsabfrage
<\/li> - \u00fcbertriebenes Gegner<\/li>
- Respawn
<\/li> - primitive Fahr<\/li>
- und Flugeinlagen
<\/li> - monotones Gegner<\/li>
- & Leveldesign
<\/li> - klobiges & profilloses Charakterdesign<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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