Willkommen im Urwald: Die\u00a0jeweiligen Jagdreviere sind sehr atmosph\u00e4risch und abwechslungsreich.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Hier h\u00e4tte man einfach mehr Sorgfalt walten lassen oder eine andere Kamerasteuerung implementieren m\u00fcssen.
Kleider machen Leute<\/strong>
An was man sich als Rollenspieler auch erst mal gew\u00f6hnen muss, ist, dass es bei Monster Hunter weder Erfahrungspunkte, noch Levelaufstiege gibt – von den Rangaufstiegen im Online-Modus einmal abgesehen. Selbst F\u00e4higkeiten werden nicht erlernt, sondern einzig durch das Anlegen bestimmter Waffen- und R\u00fcstungskombinationen freigeschaltet. Je mehr Quests ihr absolviert, um so bessere Waffen und R\u00fcstungen werden verf\u00fcgbar. Ihr werdet also nicht durch K\u00e4mpfen, sondern nur durch neue Ausr\u00fcstungen st\u00e4rker. Wenn also ein Veteran seine Ausr\u00fcstung ablegt, hat er immer noch genau die gleichen Charakterwerte wie zu Spielbeginn. Das ist aber nicht weiter schlimm, da man sowieso nie ohne Ausr\u00fcstung in den Kampf zieht und Ausr\u00fcstungsgegenst\u00e4nde auch nicht tauschen kann. Das hei\u00dft, man definiert sich eben nicht durch seinen Rang, sondern durch seine Waffen und R\u00fcstungsteile und jagt nicht Erfahrungspunkten, sondern Ausr\u00fcstung verbessernden Materialien und Gold, das man durch erfolgreich abgeschlossene Quests oder den Verkauf von nicht ben\u00f6tigten Gegenst\u00e4nden erh\u00e4lt, hinterher. Und dank ger\u00e4umigem Inventar ist eigentlich immer auch Platz f\u00fcr diverse Spezialr\u00fcstungen und -waffen, die man nur bei bestimmten Gegnern oder Auftr\u00e4gen rauskramt.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Online pr\u00e4sentiert sich Monster Hunter trotz nerviger Einschr\u00e4nkungen wie fehlendem Headset-Support oder umst\u00e4ndlicher Spielersuche als ein ungemein motivierendes und obendrein auch noch kostenloses Spielvergn\u00fcgen, das euch in eine genauso skurrile wie wundervoll gestaltete Fantasywelt entf\u00fchrt. Wer auf atmosph\u00e4rische Kulissen sowie \u00fcberdimensionale Waffen und Gegner steht, wird hellauf begeistert sein – auch wenn Kampf- und Kamerasteuerung etwas Eingew\u00f6hnungszeit erfordern und die Spielwelt recht \u00fcberschaubar ausf\u00e4llt. Gesellige J\u00e4ger- und Sammler kommen w\u00e4hrend der kurzen, aber intensiven Beutez\u00fcge trotzdem voll auf ihre Kosten, w\u00e4hrend das teamorientierte Quest-Design f\u00fcr engen Zusammenhalt sorgt. Offline gestaltet sich das Abenteuer ohne begleitende Mitstreiter und Hintergrundgeschichte hingegen z\u00e4h und monoton. Zudem ist das Missionsangebot offline deutlich geringer und bietet keinerlei Team-Aspekte. Wer also keinen Breitbandanschluss hat, sollte lieber die Finger von Monster Hunter lassen, w\u00e4hrend Online-Konsoleros, die sich schon mit Phantasy Star Online die N\u00e4chte um die Ohren geschlagen haben, nicht nur angesichts des g\u00fcnstigen Preises bedenkenlos zugreifen k\u00f6nnen!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PS2<\/div> PS2<\/div><\/div> <\/div> Atmosph\u00e4rische Dinoschlachtplatte, die aber erst online ihre wahren Reize entfaltet.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- 60Hz-Modus
<\/li> - g\u00fcnstiger Preis
<\/li> - originelles Szenario
<\/li> - imposante Waffen
<\/li> - keine Onlinegeb\u00fchren
<\/li> - pr\u00e4chtige Landschaften
<\/li> - spektakul\u00e4re Bossfights
<\/li> - packendes J\u00e4ger- & Sammlerflair
<\/li> - teamorientiertes Multiplayer-Vergn\u00fcgen<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- keine Sprachausgabe
<\/li> - \u00fcberschaubare Spielwelt
<\/li> - viele Ladeunterbrechungen
<\/li> - unkomfortable Spielersuche
<\/li> - keine Headset<\/li>
- Unterst\u00fctzung
<\/li> - keine freien Levelerkundungen
<\/li> - auf Dauer \u00f6der Einzelspielermodus
<\/li> - teils umst\u00e4ndliche Kamerajustierung
<\/li> - gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftige Kampfsteuerung<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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