Hommage an Sports Interactive: Bei der Match-Analyse k\u00f6nnt ihr auch eine 2D-Draufsicht ausw\u00e4hlen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Wesentlich interessanter sind da schon die neuen Scouting-Berichte eurer n\u00e4chsten Gegner. Hier geben euch eure Angestellten eine \u00fcbersichtliche Einsch\u00e4tzung nicht nur der Mannschaft im Allgemeinen, sondern gehen im Besonderen auf die St\u00e4rken und Schw\u00e4chen jedes einzelnen Spielers der ersten Elf ein. Sehr aufschlussreich und zumeist beim Spiel gegen diese Mannschaft auch nachvollziehbar.
\u00dcberhaupt muss man sagen, dass die Zusammenh\u00e4nge in EAs Manager auch dieses Jahr gr\u00f6\u00dftenteils logisch sind. Dass man dabei insgesamt nicht ganz so in die Tiefe geht wie manch anderer Manager, wird dabei nur die Hardcore-Zocker st\u00f6ren. Als Einsteiger, Gelegenheits-Trainer und Fu\u00dfball-Fan, der nicht bis in das wirklich allerletzte Detail Eingriffsm\u00f6glichkeiten haben m\u00f6chte, wird man au\u00dferordentlich gut bedient und bekommt obendrauf ein gewaltiges Sahneh\u00e4ubchen Atmosph\u00e4re mit Original-Namen und \u2013 Bildern.
Kleinigkeiten?<\/strong>
Kleinere Bugs \u2013meist in Zusammenhang mit tabellarischen Auflistungen- nimmt man dabei gerne in Kauf. Etwas schwerer wiegt da schon der manchmal merkw\u00fcrdig \u00fcberteuerte bzw. Budget-Transfermarkt, bei dem nicht immer eine klare Linie zu erkennen ist. Doch auch daran kann man sich gew\u00f6hnen.
Dass man es allerdings vers\u00e4umt hat, sowohl einen Editor als auch einen Netzwerkmodus einzubauen, ist str\u00e4flich. So kann man weder auf aktuelle Gegebenheiten eingehen noch ein vern\u00fcnftiges Spiel mit mehreren Teilnehmern aufziehen. Denn die Entwickler k\u00f6nnen angesichts der von ihnen eingebauten umfangreichen Optionen bzgl. der Mannschaftsanalyse und \u2013Aufstellung nicht ernsthaft erwarten, dass sich bis zu vier Spieler zusammen finden, die gewillt sind, unter Umst\u00e4nden ein gutes halbes St\u00fcndchen zu warten, bis der Vorg\u00e4nger fertig ist.\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Die Frage, ob der EA-Manager dieses Jahr besser ist als der Kollege aus dem Hause Sega (bzw. Sports Interactive), ist m\u00fc\u00dfig und wird nicht von mir beantwortet werden. Denn daf\u00fcr stehen die beiden Vorzeige-Fu\u00dfballmanager an zu weit voneinander entfernten Enden des Spektrums \u2013 und das nicht nur optisch. Dass EA mit den offiziellen Lizenzen aus zahlreichen L\u00e4ndern, der knackigen 3D-Darstellung und der mittlerweile Richtung Webdesign tendierenden Pr\u00e4sentation die Nase zumindest optisch vorn hat, hat wohl kaum jemand bezweifelt. Doch auch inhaltlich hat der EA-Manager seinen Reiz und kann langsam ein Teil nach dem anderen von der taktischen Tiefe des Sega-Konkurrenten abknabbern. Kleine Bugs hin und her: Der FM 06 macht wieder einmal einen Heidenspa\u00df und geizt weder mit Atmosph\u00e4re, Umfang oder Anspruch \u2013 was sich nicht nur darin zeigt, dass die verschiedenen Spielberechnungen im Gro\u00dfen und Ganzen \u00e4hnliche Ergebnisse abliefern und die neuen Features gut ins bestehende System integriert wurden. Kurzum: Fans opulenter Fu\u00dfball-Manager werden auch dieses Jahr nicht um EA herum kommen.\u00a0\u00a0 <\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- \u00fcber 6000 Spielerfotos sorgen f\u00fcr Atmosph\u00e4re
<\/li> - spannende 3D-Darstellung
<\/li> - aufger\u00e4umte Optik
<\/li> - offizielle Lizenzen
<\/li> - zahlreiche Automatismen m\u00f6glich
<\/li> - umfangreiches St\u00e4rkesystem
<\/li> - haufenweise Statistiken
<\/li> - erweiterte Interview-Optionen
<\/li> - umfangreiches Trainings-System
<\/li> - Match-Analyse-Tool<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- kleinere Bugs
<\/li> - keine Netzwerk<\/li>
- Option
<\/li> - ohne Editor
<\/li> - viele Wiederholungen im Textmodus
<\/li> - Match<\/li>
- Analyse nur im 3D<\/li>
- Modus
<\/li> - deplazierte Wiederholungen im 3D<\/li>
- Modus<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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