Auch wenn die Aliens echt abgefahren aussehen, gewinnt das Spiel optisch keinen Blumentopf. <\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Funktionen bietet. Ihr d\u00fcrft zwar raus- und reinzoomen, was der \u00dcbersicht dient, ansonsten ist die Galaxie aber so flach wie eine Flunder. Dass der Raum dreidimensional ist, scheint bei den Machern noch nicht angekommen zu sein und auch das Drehen der\u00a0Ansicht\u00a0wie bei Homeworld und Co. ist nicht m\u00f6glich. Bis auf den Fog of War gibt es keinerlei Effekte; immerhin sind die verschieden gro\u00dfen Planeten und Sonnen ganz vielf\u00e4ltig gemacht. Aufgrund des fesselnden Spielprinzips f\u00e4llt die Grafikschw\u00e4che jedoch kaum ins Gewicht.
Die Men\u00fcs sind solide dargestellt und\u00a0bieten sogar manch sch\u00f6nen Anblick: So sind die Gesichter der Aliens durchaus fremdartig und stimmungsvoll. Ansonsten lockern auch kleine Filmschnipsel das Geschehen auf, etwa wenn ihr eure erste Welt besiedelt. Unterstrichen wird der Science-Fiction-Eindruck noch durch die mythische bis bombastische Musik, die euch vollends in andere Sph\u00e4ren abtauchen l\u00e4sst. Jedes Volk hat \u00fcbrigens seine eigene Erkennungsmelodie. \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Galactic Civilization 2: The Dread Lords hebt sich wohltuend von der oberfl\u00e4chlichen Inszenierung anderer Science-Fiction-Strategiespiele ab, wobei es auf die St\u00e4rken von Klassikern wie Master of Orion, Alpha Centaury und Ascendancy setzt. Es sieht altmodisch aus und spielt sich auch so – und das mit voller Absicht. Gegen die Einfalt der anderen setzt es die Vielfalt der Handlungsm\u00f6glichkeiten, die euch bestimmt f\u00fcr \u00c4onen an den Rechner fesseln werden. Wie ihr eure Aliens regiert, bleibt g\u00e4nzlich euch \u00fcberlassen. Was eure Droiden au\u00dfer den Schl\u00fcsseltechnologien noch alles erfinden, bestimmt ihr. Ob ihr mit absto\u00dfenden Au\u00dferirdischen verhandelt, Waren tauscht oder euer eigenes S\u00fcppchen kocht, entscheidet allein ihr. Ihr m\u00fcsst nichts und d\u00fcrft alles, sogar aus dem interstellaren Rat k\u00f6nnt ihr austreten. Leider ist nicht immer alles ganz konsequent durchdacht, wie sich beim Tourismus, den Parteien und am Milit\u00e4rbereich zeigt, bei dem die taktischen Einflussm\u00f6glichkeiten fehlen. Wieso laufen die Raumschlachten automatisch ab? Warum d\u00fcrft ihr nur zusehen bei Planeteninvasionen? Dass keine Effekthascherei betrieben wird, hat freilich auch seine Nachteile, denn \u00e4u\u00dferlich ist das Spiel trotz einiger Lichtpunkte leider nur Durchschnitt. Trotzdem ist es genau richtig f\u00fcr alle, die schon das Erden-Civ oder andere Runden-Strategie gespielt haben und dringend Nachschub brauchen. <\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PC<\/div> PC<\/div><\/div>  <\/div> Civilization im All: Wer die totale Planungsfreiheit liebt und auf optische Pracht verzichten kann, sollte zugreifen!<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- verschiedene Siegbedingungen
<\/li> - gro\u00dfe Handlungsfreiheit
<\/li> - Erdenkampagne
<\/li> - Technologien wirken sich aus
<\/li> - Forschungsbaum l\u00e4sst Spezialisierung zu
<\/li> - gute Gegner-KI
<\/li> - gute Bedienung
<\/li> - eigene Raumschiffe entwickeln
<\/li> - interstellarer Rat
<\/li> - eigenes Volk kreieren
<\/li> - Zufallsereignisse
<\/li> - umfangreiches Tutorial
<\/li> - bombastische Musik
<\/li> - kleine Filme
<\/li><\/ul><\/div>Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- manches nicht konsequent genug
<\/li> - automatische K\u00e4mpfe
<\/li> - unansehnliche Schlachten
<\/li> - guter Start zufallsabh\u00e4ngig
<\/li> - viel zu lesen
<\/li> - bisweilen un\u00fcbersichtlich
<\/li> - veraltete Darstellung
<\/li> - kein Multiplayer
<\/li><\/ul><\/div><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Die brachial inszenierten 3D-Weltraumschlachten aus Star Wars: Empire at War sind euch zu hektisch? Es fehlt euch der Tiefgang? Dann bietet Galactic Civilizations 2 jetzt das rundenbasierte Kontrastprogramm, bei dem ihr ganz in Ruhe kolonisieren, erforschen und k\u00e4mpfen k\u00f6nnt. Ob das Strategie-Epos von Stardock auch Langzeitspa\u00df bringt, verraten wir euch im Test.<\/p>\n","protected":false},"author":546,"featured_media":3201008,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Galactic Civilizations 2: Dread Lords - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Die brachial inszenierten 3D-Weltraumschlachten aus Star Wars: Empire at War sind euch zu hektisch? Es fehlt euch der Tiefgang? Dann bietet Galactic Civilizations 2 jetzt das rundenbasierte Kontrastprogramm, bei dem ihr ganz in Ruhe kolonisieren, erforschen und k\u00e4mpfen k\u00f6nnt. Ob das Strategie-Epos von Stardock auch Langzeitspa\u00df bringt, verraten wir euch im Test.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[1048,23,988,86],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20367],"class_list":["post-3032413","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-koch_media","tag-pc_cdrom","tag-stardock","tag-taktik_strategie","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Galactic Civilizations 2: Dread Lords - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Die brachial inszenierten 3D-Weltraumschlachten aus Star Wars: Empire at War sind euch zu hektisch? Es fehlt euch der Tiefgang? Dann bietet Galactic Civilizations 2 jetzt das rundenbasierte Kontrastprogramm, bei dem ihr ganz in Ruhe kolonisieren, erforschen und k\u00e4mpfen k\u00f6nnt. Ob das Strategie-Epos von Stardock auch Langzeitspa\u00df bringt, verraten wir euch im Test.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Galactic Civilizations 2: Dread Lords - Test, Taktik & Strategie, PC<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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