Sobald die Anzahl der sichtbaren Charaktere steigt, sackt die Engine-Performance ab.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>wenige neue F\u00e4higkeiten, die keineswegs f\u00fcr die lange Wartezeit entsch\u00e4digen. Bei manchen Klassen kann es sogar vorkommen, dass ihr nach einem Stufenaufstieg gar nichts Neues vorfindet \u2013 Frust ist vorprogrammiert. Neue Skills innerhalb der langen Level-Up-Strecken h\u00e4tten wahre Wunder gewirkt, stattdessen bekommt ihr nur in mehreren Schritten zwischen den Stufenaufstiegen die M\u00f6glichkeit bereits bestehende Fertigkeiten leicht zu verbessern. Da hilft selbst nicht die Tatsache, dass ihr F\u00e4higkeiten anderer Klassen erlernen k\u00f6nnt. W\u00e4hrend ihr bei World of WarCraft bis zum Level-Maximum bei Stufe 60 mit Dutzenden von F\u00e4higkeiten und Talenten \u00fcberh\u00e4uft werdet, gibt sich Dungeons & Dragons Online bis zur Begrenzung bei Level 10 geizig und r\u00fcckt vergleichsweise wenig, daf\u00fcr durchweg sinnvolle F\u00e4higkeiten heraus. Technische Vorz\u00fcge<\/strong><\/p>Recht gut geworden ist die Kulisse von Sturmkap. Alle Stadtteile protzen mit einem anderen architektonischen Stil und machen Lust auf die Erkundung. Auch das Design der Dungeons sowie der wenigen Monster wei\u00df zu \u00fcberzeugen, vor allem die finsteren Verliese und Katakomben dank d\u00fcsterem Flair und gruseliger Atmosph\u00e4re. Einige Dungeons sp\u00e4ter sind allerdings kaum Neuheiten im Design zu entdecken.<\/p>\u00a0\n Fazit<\/strong><\/h3>Dungeons & Dragons Online Stormreach ist anders als viele Online-Rollenspiele, schon allein weil es weder Crafting noch PvP gibt. Im Vordergrund stehen actiongeladene K\u00e4mpfe in instanzierten Dungeons, in denen ihr ohne weitere Mitspieler aufgeschmissen seid. Auf eigene Faust habt ihr keine Chance zu \u00fcberleben und da es nur Erfahrungspunkte f\u00fcr erledigte Quests gibt, sind Einzelspieler in Sturmkap definitiv falsch. Stattdessen wird einzig und allein auf ausgewogene Gruppen-K\u00e4mpfe gesetzt, die sich in der Stadt zusammen finden \u2013 was durchaus mehrere Minuten dauern kann. Anschlie\u00dfend beginnen die hervorragenden und erstaunlich interaktiven K\u00e4mpfe, die zwar auf dem D&D-Regelwerk basieren, aber fast in der Action ersticken. Generell kommen bei den Fights bzw. Quests fast alle F\u00e4higkeiten der Klassen zum Einsatz, bis es jedoch zum ersehnten Level-Up kommt, vergehen qu\u00e4lend lange Stunden. Und was ist die Belohung? Wenige neue Skills! Schade, an genau dieser Motivationsh\u00fcrde hapert es bei D&D Online. Au\u00dferdem f\u00e4llt auf, dass es zu wenig Quests in der Welt gibt und der High-Level-Content sehr d\u00fcrftig ist. Echte Rollenspieler kommen kaum auf ihre Kosten, weil sich soziale Interaktionen mit anderen Spielern nur auf die Gruppensuche beschr\u00e4nken und in den Dungeons keine Zeit f\u00fcr solche Spielereien bleiben.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- D&D-Regelwerk
<\/li> - tolles Kampfsystem
<\/li> - fordernde Schlachten
<\/li> - Fokus auf Gruppenk\u00e4mpfe
<\/li> - recht gute Quests
<\/li> - sinnvolle F\u00e4higkeiten der Charaktere
<\/li> - gutes Verhalten der Gegner
<\/li> - integrierter Voice-Chat
<\/li> - architektonisch sch\u00f6ne Stadt
<\/li> - sehr stilvolle Dungeons<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- keine Chance f\u00fcr Einzelspieler
<\/li> - massively Multiplayer<\/li>
- Stimmung nicht vorhanden
<\/li> - kein PvP, kein Crafting, kein Player<\/li>
- Housing
<\/li> - kaum Endgame<\/li>
- Content
<\/li> - Level<\/li>
- Ups dauern viel zu lange
<\/li> - alles basiert auf Quests und Instanzen
<\/li> - verh\u00e4ltnism\u00e4\u00dfig wenig Skills
<\/li> - schwerer Einstieg f\u00fcr D&D<\/li>
- Neulinge
<\/li> - wenig Dungeons bleiben in Erinnerung
<\/li> - unausgewogene Balance
<\/li> - nur eine Stadt
<\/li> - keine freie Au\u00dfenwelt
<\/li> - wenig unterschiedliche Monster<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Kaum versagte RF Online in unserem H\u00e4rtetest, schon steht das n\u00e4chste Online-Rollenspiel in den Startl\u00f6chern: Dungeons & Dragons Online Stormreach. Basierend auf der beliebten Pen&Paper-Vorlage sollen insbesondere echte Rollenspieler angesprochen werden. Kann D&D Online all das halten, was es verspricht und eine Alternative zu World of WarCraft oder Guild Wars bieten?<\/p>\n","protected":false},"author":549,"featured_media":3200906,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Dungeons & Dragons Online: Stormreach - Test, Rollenspiel, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Kaum versagte RF Online in unserem H\u00e4rtetest, schon steht das n\u00e4chste Online-Rollenspiel in den Startl\u00f6chern: Dungeons & Dragons Online Stormreach. Basierend auf der beliebten Pen&Paper-Vorlage sollen insbesondere echte Rollenspieler angesprochen werden. Kann\u00a0 D&D Online all das halten, was es verspricht und eine Alternative zu World of WarCraft oder Guild Wars bieten?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[23,20,1486],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20381],"class_list":["post-3032130","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-pc_cdrom","tag-rollenspiel","tag-turbine_entertainment","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Dungeons & Dragons Online: Stormreach - Test, Rollenspiel, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Kaum versagte RF Online in unserem H\u00e4rtetest, schon steht das n\u00e4chste Online-Rollenspiel in den Startl\u00f6chern: Dungeons & Dragons Online Stormreach. Basierend auf der beliebten Pen&Paper-Vorlage sollen insbesondere echte Rollenspieler angesprochen werden. Kann\u00a0 D&D Online all das halten, was es verspricht und eine Alternative zu World of WarCraft oder Guild Wars bieten?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Dungeons & Dragons Online: Stormreach - Test, Rollenspiel, PC<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
|