Technisch kann sich On Tour absolut sehen lassen: Die 3D-Grafik ist flott und detailreich.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>\u00a0Technisch ist Guitar Hero On Tour sehr ordentlich: Als Solist bekommt man zwar nicht viel von der Hintergrundaktivit\u00e4t mit, aber die gut designten, wieder erkennbaren Figuren rocken ziemlich gut, die Arenen sind detail- und effektreich inszeniert. Vermutlich aus Rechenzeitgr\u00fcnden steht dieses Mal allerdings nur eine Drei-Mann-Band auf der B\u00fchne, wodurch der S\u00e4nger gleichzeitig der Bassist ist – au\u00dferdem bewegen sich die kleinen Rocker nicht im Takt der Musik, aber das w\u00e4re auf dem DS wohl auch etwas zuviel verlangt gewesen. Umso sch\u00f6ner ist daher, dass sich die Entwickler Gedanken um eine gute Spielbarkeit auf dem Handheld gemacht haben: Ihr k\u00f6nnt \u00fcberall auf dem Touchpad anschlagen, nicht nur \u00fcber der eingeblendeten Gitarre – das macht das Leben gerade in der Gitarrenschlacht etwas leichter. Au\u00dferdem finde ich die Idee super, dass nach dem Pausieren erstmal eine Sekunde lang keine Noten eingeblendet werden bevor es weitergeht. So verhindert man, dass Kombos nach der Pause verloren gehen. Nicht so sch\u00f6n ist dagegen, dass es keine englischen Texte auf das Modul geschafft haben: Steht der DS auf Englisch, wird euch das Spiel spanisch vorkommen. Aber hey, zum Ausgleich liegt auch hier ein Batzen putziger Aufkleber der volumin\u00f6sen Packung bei, mit dem ihr eurem ach so konservativen DS etwas Rocker-Attit\u00fcde verleihen k\u00f6nnt.\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nBequem ist anders. Aber man soll ja nicht kuscheln, sondern rocken. Aber rocken ist irgendwie auch anders. Ich halte Vicarious Visions zugute, dass sie im Rahmen der DS-M\u00f6glichkeiten ein wirklich gutes Guitar Hero-Gef\u00fchl auf dem Handheld erm\u00f6glichen: On Tour spielt sich wie die gro\u00dfen Guitar Heros, abgesehen davon, dass ein K\u00f6nner selbst auf dem h\u00f6chsten Schwierigkeitsgrad kaum ins Schwitzen kommen d\u00fcrfte –\u00a0vier Tasten lassen nun mal nicht irre viele Variationen zu. Das viel wichtigere Problem ist hier das gleiche wie im Jurassic Park: Die Entwickler haben sich die Frage gestellt, ob sie es schaffen konnten oder nicht; ob sie es tun sollten, die Frage stellte sich keiner. Ohne eine Plastikklampfe ist es einfach kein richtiges Guitar Hero, der Guitar Grip sitzt nicht zuverl\u00e4ssig, die Songauswahl ist klein, zum Teil fragw\u00fcrdig und qualitativ teilweise wenig berauschend, um mal dem Wortspiel aus dem Weg zu gehen. Als Experiment in Sachen \u00bbDinge, die auf dem DS m\u00f6glich sind\u00ab ist es wirklich gelungen, au\u00dferdem sehe ich schon ein Heer an \u00bbSong-Packs\u00ab auf uns zurollen. Aber als eigentliches Spiel l\u00e4sst es viele W\u00fcnsche offen.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>NDS<\/div> NDS<\/div><\/div> <\/div> Prinzipiell ein sehr gutes Hosentaschen-Guitar Hero – aber der Grip-Controller ist ebenso unbequem wie unzuverl\u00e4ssig.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- gute Steuerung
<\/li>\n\n\n - gr\u00f6\u00dftenteils akzeptable Soundqualit\u00e4t
<\/li>\n\n\n - spa\u00dfige Mehrspielermodi
<\/li>\n\n\n - nette, effektreiche 3D-Grafik<\/li>\n\n\n
- cleveres Pausen-System<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- keine bequeme Haltung m\u00f6glich
<\/li>\n\n\n - unzuverl\u00e4ssig sitzender Guitar Grip
<\/li>\n\n\n - nur 26 Songs
<\/li>\n\n\n - unzuverl\u00e4ssige Anschlagserkennung
<\/li>\n\n\n - Item<\/li>\n\n\n
- Einsatz in der Gitarrenschlacht umst\u00e4ndlich<\/li>\n\n\n
- gelegentlich fragw\u00fcrdige Liederwahl
<\/li>\n\n\n - sinnloses Tutorial
<\/li>\n\n\n - leichter als gewohnt<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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