Die Takedowns sind nicht nur herrlich rasant, sondern auch herrlich brachial inszeniert – und es gibt davon mehr als 300!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>In Sachen Technik sind vor allem die Animationen zwei weit aufgerissene Augen wert: Die Kampfbewegungen sind fl\u00fcssig, realistisch und abwechslungsreich, die st\u00e4ndig die Perspektive wechselnde Kamera verleiht den Fights eine herrliche Rasanz. Die glaubw\u00fcrdig aufgebauten Levels sehen gut, aber nicht spektakul\u00e4r aus; wenn ihr mit den Umgebungen in Stranglehold zufrieden wart, dann werdet ihr das auch hier sein – beide Spiele verfolgen einen \u00e4hnlichen k\u00fcnstlerischen Ansatz, hier wie da ist ein Gro\u00dfteil zerst\u00f6rbar. Und die Renderfilme sind zumindest in einer Hinsicht wirklich bemerkenswert: Sie stellen essentielle Szenen des Films ganz fantastisch nach! Doch an anderer Stelle vermisst man die Liebe zum Detail – die Figuren wirken gerade hier leb- und emotionslos. Dar\u00fcber hinaus ist es eigentlich ein Unding, im Jahre F\u00fcnf nach Enter The Matrix immer noch Reifen zu sehen, deren Kanten man an zwei H\u00e4nden abz\u00e4hlen kann. Auch die in Nahk\u00e4mpfen gelegentlich in bizarren Winkeln schwirrende Kamera h\u00e4tte mit mehr Sorgfalt vermieden werden k\u00f6nnen: Mal zeigt sie die Kombattanten aus der Vogelperspektive, mal gar nicht – wenn sie etwa zu nahe an einer Wand zu Sache gehen. \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nIch zocke Das Bourne Komplott, Ben kommt in den Spieleraum, schaut mir eine Minute lang zu und meint: \u00bbKein Wunder, dass du das magst – sieht ja wie Tekken aus.\u00ab Tja. Recht hat der Mann! Die herrlich dreckigen Fights gehen wunderbar locker von der Hand und werden trotz der wenigen Kombos einfach nicht langweilig – und die brachialen Takedowns sind einfach geil, richtig, richtig geil! Ganz besonders jene, in denen ich mal eben drei Mann auf einmal au\u00dfer Gefecht setze. Die Inszenierung dieser Kloppereien ist aufgrund der perfekten Kameraarbeit und des makellosen Motion Capturings einzigartig und enorm befriedigend. Genau wie in den Filmen. Generell kann man die Entwickler f\u00fcr ihr sehr gutes Cineasten-Auge begl\u00fcckw\u00fcnschen, gerade die perfekt in die Echtzeit-Cutscenes eingebundenen Reaktionstests wirken nie aufgesetzt oder nervend, sondern steigern die Spannung. Alles in allem also das perfekte Actionspiel? Leider nicht: Denn so gro\u00dfartig die Nahk\u00e4mpfe sind, so \u00f6de spielen sich im Vergleich dazu die Waffen-Abschnitte. Die Knarren-Steuerung ist wabbelig, die Kameraf\u00fchrung oftmals nicht optimal – spektakul\u00e4r wird’s erst mit der Nutzung der Stranglehold-\u00e4hnlichen Shooting-Takedowns. Und von dem \u00f6den Fahrlevel durch Paris will ich gar nicht erst anfangen, den fand ich schon bei der ersten Vorf\u00fchrung v\u00f6llig fehl am Platze – gut, dass es nur den einen gibt. Etwas mehr Konzentration auf das Wesentliche h\u00e4tte ein sehr gutes Spiel zur Folge gehabt; so bleibt nur ein gutes, das allerdings die Essenz des ersten Films hervorragend einf\u00e4ngt.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Ein wunderbar brachial-rasantes Kloppfest – das an Faszination verliert, sobald die F\u00e4uste nicht mehr benutzt werden.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- rasante Nahk\u00e4mpfe
<\/li>\n\n\n - brachiale Takedowns
<\/li>\n\n\n - aufregende Bossfights
<\/li>\n\n\n - tolle Kameraarbeit
<\/li>\n\n\n - exzellente Animationen
<\/li>\n\n\n - gute Einbindung in den ersten Film
<\/li>\n\n\n - gro\u00dfartiger Soundtrack
<\/li>\n\n\n - faires Checkpunkt-System
<\/li>\n\n\n - gut ausgewogener Schwierigkeitsgrad<\/li>\n\n\n
- flie\u00dfende Wechsel zwischen Action und Zwischensequenz
<\/li>\n\n\n - tolle Renderfilme
<\/li>\n\n\n - herausfordernde Reaktionstests<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- gelegentliche Kameraprobleme
<\/li>\n\n\n - fummelige Waffengefechte
<\/li>\n\n\n - \u00f6de Fahrsequenz
<\/li>\n\n\n - strikt lineares Leveldesign
<\/li>\n\n\n - auf Dauer abwechslungsarme Missionen<\/li>\n\n\n
- lange Ladezeiten
<\/li>\n\n\n - teils erhebliche Story<\/li>\n\n\n
- L\u00f6cher
<\/li>\n\n\n - leblos wirkende Renderfiguren
<\/li>\n\n\n - relativ kurz
<\/li>\n\n\n - PS3<\/li>\n\n\n
- Fassung etwas ruckeliger<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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