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{"id":3030559,"date":"2007-11-22T11:33:43","date_gmt":"2007-11-22T10:33:43","guid":{"rendered":"https:\/\/4players.fdpub.de\/allgemein\/guitar_hero_3_legends_of_rock\/3030559"},"modified":"2024-07-17T14:38:19","modified_gmt":"2024-07-17T12:38:19","slug":"guitar_hero_3_legends_of_rock","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/4players.fdpub.de\/test\/guitar_hero_3_legends_of_rock\/3030559","title":{"rendered":"Guitar Hero 3: Legends of Rock (Musik & Party) – Guitar Hero 3: Legends of Rock"},"content":{"rendered":"

Das gute Rockerleben<\/strong>

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\"\"<\/figure>
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Das ist Guitar Hero, wie wir es lieben: Schnell, laut, hart!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>\u00a0Gitarristen sind coole Schweine: L\u00e4ssig entlocken sie ihrem brummenden Instrument die hei\u00dfesten Soli, w\u00e4hrend sie ihr langes Haupthaar in einer geschmeidigen Bewegung durch die L\u00fcfte schwingen, gleichzeitig dem Dutzend gut gezielter Stringtangas ausweichen, das in regelm\u00e4\u00dfigen Abst\u00e4nden aus dem nur f\u00fcr\u00a0sie kreischenden Publikum angeflogen kommt. Wenn sie nicht gerade auf der B\u00fchne Fantastilliarden verdienen, sitzen sie abends am heimelig knackenden Lagerfeuer, und entlocken den gebannten Zuh\u00f6rern einen von Herzen kommenden Seufzer nach dem anderen, w\u00e4hrend sie sanft die Saiten einer Akustikgitarre liebkosen. Jaja, so ist das, kein St\u00fcck \u00fcbertrieben, ehrlich! \u00c4rgerlicherweise setzt dieser Zustand meistens Jahre der frustrierenden \u00dcbung, blutende Fingerkuppen und Auftritte in nach Tigerurin stinkenden Bars voraus – nicht jedermanns Sache. Hilfe naht: Guitar Hero 3 (GH 3) ist gegenw\u00e4rtig die beste M\u00f6glichkeit, sich wie ein Rockgott zu f\u00fchlen, ohne das gut geheizte Wohnzimmer verlassen zu m\u00fcssen!

Wer die Vorg\u00e4nger kennt, darf gleich zum n\u00e4chsten Absatz hetzen, denn es folgt eine kurze Beschreibung dessen, was Guitar Hero eigentlich ist. Wenn ihr schon mal ein Rhythmusspiel \u00e0 la Samba De Amigo oder Dance Dance Revolution gespielt habt, dann d\u00fcrftet ihr eine ziemlich klare Vorstellung davon haben, was euch erwartet: Je nach Schwierigkeitsgrad fliegen euch mehr oder weniger Noten entgegen, die ihr zum richtigen Zeitpunkt und in der richtigen H\u00f6he treffen m\u00fcsst – dann erschallen wohlfeile Kl\u00e4nge, der Multiplikator schnellt in die H\u00f6he, das Publikum zappelt in Ekstase. Falls ihr es vermasselt, macht es \u00bbKlink!\u00ab, Klank!\u00ab und \u00bbRab\u00f6m!\u00ab, die Punkte stagnieren, das Publikum r\u00e4uspert sich f\u00fcr ein gut ge\u00f6ltes \u00bbBuuuuuuh!\u00ab und das Game Over naht. Um das zu vermeiden, sammelt ihr\u00a0

<\/p>mit speziellen Noten \u00bbStar Power\u00ab – habt ihr davon genug angestaut, rei\u00dft ihr die Gitarre wie ein echter

\"\"<\/figure>
\"\"<\/figure><\/a><\/a><\/td><\/tr>
Neversoft hat nicht nur das HUD grafisch aufpoliert, sondern auch viele Vereinfachungen eingef\u00fchrt – nichtsdestotrotz ist der dritte Teil der bislang schwerste der Serie.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Star nach oben, woraufhin Blitze um das Notenfeld herum bratzen, das Publikum v\u00f6llig ausflippt und der Punktemultiplikator f\u00fcr kurze Zeit in ungeahnte H\u00f6hen schie\u00dft. Die Gitarre? Ja, die Gitarre: Auf dem St\u00fcck Plastik, optisch dieses Mal einer Gibson Les Paul nachempfunden, befinden sich f\u00fcnf farblich markierte Kn\u00f6pfe\u00a0(\u00bbFrets\u00ab) und ein Anschlagshebel (\u00bbStrum\u00ab) – Erstere repr\u00e4sentieren die Noten, mit Letzterem werden sie angeschlagen. Klingt einfach? Ist es ja eigentlich auch, wenn man etwas Rhythmus im Blut sowie Geduld hat. Denn am Anfang (sprich: auf \u00bbEasy\u00ab) werden gerade mal drei Frets genutzt, entsprechend wenig Noten m\u00fcsst ihr treffen. Auf \u00bbMedium\u00ab gibt’s vier Frets und mehr Ziele, auf \u00bbHard\u00ab wird das gesamte Frets-Spektrum genutzt – und auf \u00bbExpert\u00ab werdet ihr von in Lichtgeschwindigkeit auf euch zurasenden Noten erschlagen! Die Schwierigkeitsgrade sind sehr gut abgestuft, die Songs werden im Laufe der Karriere sp\u00fcrbar schwieriger – und wenn ihr partout an einem Lied verzweifelt, wartet immer noch der nach wie vor ungeschlagene \u00dcbungsmodus, in dem sich die Songgeschwindigkeit so weit runterkurbeln l\u00e4sst, dass selbst ein \u00bbThrough the Fire and Flames\u00ab an Biss verliert. Aber dazu gleich mehr.

Von Fans f\u00fcr Fans<\/strong>

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Die Karriere wird von netten Comic-Filmchen umrahmt, die die H\u00f6hen und Tiefen euerer virtuellen Band witzig darstellen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>GH 3 macht an sich nichts neu. Das ist auf der einen Seite erstaunlich, angesichts der Tatsache, dass mit Neversoft ein neuer Entwickler das Ruder \u00fcbernommen hat. Auf der anderen Seite sollte man sich den Nachfolger als gigantische Feile vorstellen, die jede Ecke und jede Kante des Vorg\u00e4ngers gnadenlos abraspelt und das Vorhandene in jeder Hinsicht erweitert – in aller K\u00fcrze ist Guitar Hero 3 das bislang umfangreichste Spiel der Serie! Schon die Songliste sprengt bisherige Grenzen, satte 70 Songs warten von Anfang an auf der DVD, die vier Jahrzehnte des Rocks umfassen: The Rolling Stones (\u00bbPaint it black\u00ab),\u00a0

<\/p>Alice Cooper (\u00bbSchool’s Out\u00ab), Guns’n Roses (\u00bbWelcome to the Jungle\u00ab), Metallica (\u00bbOne\u00ab), ZZ Top (\u00bbLa Grange\u00ab), Iron Maiden (\u00bbNumber of the Beast\u00ab), Pearl Jam (\u00bbEven Flow\u00ab), Beastie Boys (\u00bbSabotage\u00ab), Rage Against The Machine (\u00bbBulls on Parade\u00ab), Muse (\u00bbKnights of Cydonia\u00ab) – der Anteil der B-Titel h\u00e4lt sich dieses Mal in \u00fcberschaubaren Grenzen, die meisten der vorhandenen Songs d\u00fcrfte man in der einen oder anderen Weise schon mal gegr\u00f6lt haben. Dar\u00fcber hinaus wurde mehr als die H\u00e4lfte der Titel von den tats\u00e4chlichen Bands eingespielt, was nat\u00fcrlich der Qualit\u00e4t erheblich zugute kommt, die Battle-Songs wurden speziell f\u00fcr das Spiel von Tom Morello und Slash geschrieben. F\u00fcr \u00bbAnarchy in the UK\u00ab fanden sich sogar die Altpunks der Sex Pistols zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder in einem Tonstudio zusammen, um eine ganz eigene Guitar Hero-Version aufzunehmen – eine beachtliche Leistung f\u00fcr eine Serie, die vor zwei Jahren noch kein Mensch kannte!\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0

Wo nicht die Original-K\u00fcnstler, sondern Studiomusiker in die Saiten griffen, ist die technische und k\u00fcnstlerische Qualit\u00e4t in jedem Fall verdammt hoch – allerdings gab es bei der Wahl der S\u00e4nger einige Fehlgriffe: Die Pendants von Pat Benatar, Ozzy Osbourne und Stevie Ray Vaughan klingen deutlich anders als die Originale; auf keinen Fall schlecht, aber anders. Und nat\u00fcrlich l\u00e4sst sich \u00fcber <\/p>

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Slash und Tom Morello treten gegen euch an – habt ihr sie besiegt, k\u00f6nnt ihr auch selbst mit ihnen spielen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>den Wert einiger freischaltbarer Bonussongs diskutieren – was Revolverheld in GH 3 verloren hat, ist nicht v\u00f6llig klar. Auf der anderen Seite warten gerade hier Perlen wie \u00bbHier kommt Alex\u00ab von den Toten Hosen oder das g\u00f6ttliche, aber f\u00fcr normalfingrige Menschen in jedem Schwierigkeitsgrad \u00fcber Normal kaum spielbare \u00bbThrough the Fire and Flames\u00ab von Dragonforce – jeder, der nicht GH 2 auf Expert mit geschlossenen Augen durchspielen kann, sollte dem Gott seiner Wahl danken, dass dieser Track nur ein Bonussong ist. Generell ist der Schwierigkeitsgrad sp\u00fcrbar in die H\u00f6he gegangen: Schon \u00bbNormal\u00ab ist f\u00fcr Gelegenheitsspieler sp\u00e4testens im letzten Drittel eine fiese Herausforderung, \u00bbHard\u00ab ist an dieser Stelle bereits unmenschlich – und dann w\u00e4re da ja noch \u00bbExpert\u00ab! Immerhin kommen einem die Entwickler mit intelligenten Verbesserungen entgegen: M\u00f6gliche Noten f\u00fcr Hammer-Ons und Pull-Offs (zwei Spezialtechniken, die im von Gott und Teufel wunderbar moderierten Tutorial ausf\u00fchrlich erkl\u00e4rt werden) leuchten deutlich sichtbar und sind dadurch einfacher zu erkennen – gut f\u00fcr Blindfische und dar\u00fcber hinaus ein deutlicher Hinweis seitens Neversoft, dass man diese Stunts besser pauken sollte. Denn die sind nicht nur nette Extras, sondern \u00fcberlebenswichtig, wenn man auf den h\u00f6heren Schwierigkeitsstufen eine Chance haben m\u00f6chte. Immerhin kommen einem die Entwickler so weit entgegen, dass das Zeitfenster, in dem eine getroffene Note akzeptiert wird, etwas gr\u00f6\u00dfer ist als beim Vorg\u00e4nger – dadurch ist das Timing nicht mehr so streng wie gehabt.

Rock Slash den Hut vom Kopp!<\/strong>

Der wichtigste Punkt im Hauptmen\u00fc ist die Karriere, schlie\u00dflich ist die Dreh- und Angelpunkt f\u00fcr alle freischaltbaren Extras. Und von denen gibt es verdammt viele: Neue Songs, Charaktere, Kost\u00fcme,\u00a0

<\/p>Gitarren, Oberfl\u00e4chen f\u00fcr selbige oder Making-of-Videos – all das wartet auf euer Geld, das ihr mit erfolgreichen Auftritten in der Karriere verdient.

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Die Battles sind teilweise sehr harte Gefechte, die ihr euch euch online geben k\u00f6nnt – wobei es nat\u00fcrlich viel mehr Spa\u00df macht, einem zu dreckig lachenden Mitrocker direkt den Ellenbogen in die Rippen sto\u00dfen zu k\u00f6nnen..<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Die l\u00e4uft im Gro\u00dfen und Ganzen identisch zum Vorg\u00e4nger ab: Euch erwarten acht Bl\u00f6cke mit je f\u00fcnf\u00a0 Songs, von denen ihr eine bestimmte Menge abrackern m\u00fcsst, bevor der n\u00e4chste Block freigeschaltet wird. So weit, so vertraut, allerdings gibt es hier drei Neuerungen: Erstens eine kleine Story, die in kurzen, witzigen Comic-Filmchen in Stile der Gorillaz<\/a> pr\u00e4sentiert wird.

Zweitens erwarten euch drei Battles: Die w\u00fcrden anderweitig \u00bbBossk\u00e4mpfe\u00ab genannt, und das sind sie auch hier; die Echtwelt-Gitarristen Tom Morello und Slash sowie der hufbeinige Obermotz erwarten euch mit durchgeladener Gitarre! Statt Star Power sammelt ihr hier Battle Power, mit der ihr eurem Kontrahenten das Leben zur H\u00f6lle machen k\u00f6nnt: Das rei\u00dft eine Saite, da springt der Schwierigkeitsgrad nach oben, da wird die Notenzahl verdoppelt oder Linksh\u00e4nder-Steuerung aktiviert – ganz fiese Schweine feuern ihre St\u00f6rungen nicht sofort ab, sondern sammeln sie, und decken einen dann gleich mit bis zu drei Gemeinheiten auf einmal ein! Diese Battles sind auf niedrigen Schwierigkeitsstufen ein unterhaltsamer, aber leicht zu gewinnender Spa\u00df, sp\u00e4testens ab \u00bbHard\u00ab wird’s jedoch haarstr\u00e4ubend und schwei\u00dftreibend – denn da kennen die Gegner keine Gnade mehr und machen kaum noch Fehler. Habt ihr einen \u00bbFeind\u00ab besiegt, erweist er sich als fairer Verlierer und jammt mit euch noch eine Zugabe – abgesehen vom Endgegner, den man im Stile des Films
\u00bbCrossroads\u00ab<\/a> (der mit Ralph Macchio, nicht der mit Britney Spears!!) richtig fertig musizieren muss!

Die dritte Neuerung betrifft euren musikalisch begabten Freund, der eine Gitarre dabei hat: Angest\u00f6pselt, umgebunden, Koop-Karriere gestartet – jep, ihr k\u00f6nnt die gesamte Musiker-Laufbahn zusammen erleben. Das Coole dabei ist nicht nur, dass sich in diesem Fall die Story leicht von der Solo-Karriere unterscheidet, auch die Setlist ist eine dezent andere. Das ist f\u00fcr den Wiederspielwert nat\u00fcrlich geil, hat allerdings den Nachteil, dass sture Solisten niemals alle Tracks zu spielen bekommen. Neben dieser Koop-M\u00f6glichkeit, in der sich beide Spieler aussuchen k\u00f6nnen, ob sie\u00a0

<\/p>Lead-, Rhythmus- oder Bassgitarre spielen, warten nat\u00fcrlich auch die aus den Vorg\u00e4ngern bekannten Zweispielermodi auf euch: Ihr k\u00f6nnt im

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Die Pr\u00e4sentation ist besser als je zuvor – gerade in HD sieht Guitar Hero 3 umwerfend aus!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>normalen und im Pro Face-Off antreten; bei Ersterem teilen sich beide Gitarristen die Noten eines Songs, bei Letzterem bekommen beide die gleiche Anzahl – zus\u00e4tzlich k\u00f6nnen beide im Battle gegeneinander antreten. Das Sch\u00f6nste zum Schluss: Alle Modi k\u00f6nnen auch online gegen die Welt gespielt werden. Nun, fast alle – die Koop-Karriere bleibt leider offline. Davon abgesehen funktioniert der Online-Modus unfassbar gut; keine Lags, keine Ruckler weit und breit. Und man kann sogar Songs spielen, die man noch gar nicht freigeschaltet hat. Auf der 360 gibt es bereits die ersten Download-Packs (inkl. eines kostenlosen, das die Battle-Songs enth\u00e4lt), weitere werden zuk\u00fcnftig folgen – hoffentlich in regelm\u00e4\u00dfigeren Abst\u00e4nden als noch beim Vorg\u00e4nger. Apropos: Achievement-J\u00e4ger werden in GH 3 noch mehr heulen als vorher: Ungef\u00e4hr ein Drittel sind mit etwas Geschick problemlos zu holen. Sp\u00e4testens bei Anforderungen wie \u00bbSchaffe 20 Songs auf Expert fehlerfrei\u00ab, \u00bbAktiviere drei Mal die Star Power bei Through the Fire and Flames\u00ab oder \u00bbGewinne 15 aufeinanderfolgende Online-Ranglistenspiele mit einem Standard-Controller\u00ab wird’s allerdings l\u00e4cherlich.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0

Du ruckst!<\/strong>

Jedes Guitar Hero kam bislang mit neuer Gitarre ins Haus – mittlerweile gibt es plattform\u00fcbergreifend l\u00e4ssige sieben Modellvariationen. Die gute Nachricht: Auch mit der Vorg\u00e4nger-Gitarre l\u00e4sst sich GH 3 wunderbar spielen. Die schlechte Nachricht: Die neue Klampfe ist verdammt gut! Etwas schwerer als gehabt, mit deutlich stabilerem Anschlagshebel und Whammy Bar, weicherem Knopfdruck, <\/p>

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Die neue Gitarre sieht nicht nur super aus, sondern bietet auch viele sinnvolle Verbesserungen – mal ganz davon abgesehen, dass sie kabellos ist!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>auswechselbarem Faceplate, offiziell von Gibson abgesegnet (samt Logo) – und kabellos! Zwei R6-Batterien liefern genug Saft f\u00fcr viele Auftritte, die Reichweite betr\u00e4gt etwa acht Meter, was mehr als genug Platz f\u00fcr ausufernde H\u00fcpf-Sessions bietet. Dar\u00fcber hinaus l\u00e4sst sich der Hals einfach abnehmen, was nat\u00fcrlich den Transport erleichtert – es bleibt allerdings abzuwarten, wie sich das st\u00e4ndige L\u00f6sen und Verbinden der Kontakte auf die Langlebigkeit derselben auswirkt. Die PS3-Version ist zwar ebenfalls kabellos, allerdings wird diese Freiheit mit einem kleinen Dongle erkauft, den ihr in einen freien USB-Slot an der Konsole stecken m\u00fcsst. Die gr\u00f6\u00dfte \u00dcberraschung bietet die Wii-Gitarre, denn sie wird erst mit reingestecktem Wiimote komplett: Die \u00fcbernimmt nicht nur die Funktion des Kippsensors f\u00fcr die Star Power, sondern vibriert auch noch (z.B. beim Aktivieren derselben); au\u00dferdem kommen Verspieler-Sounds direkt aus dem Fernbedienungslautsprecher – cool!

Zum ersten Mal d\u00fcrfen auch PS3-, PC- und Wii-Rocker, die bislang neidvoll auf die abschrammelnden Konsolenbr\u00fcder blicken mussten, vor dem Monitor jammen: Die Spiele\u00a0sind weitestgehend mit der 360-Fassung identisch, selbst Online-Spielen ist m\u00f6glich. Falls euer Hund die Gitarre mit einem knackigen Kauknochen verwechselt, d\u00fcrft ihr sogar per Tastatur und Maus spielen, allerdings m\u00fcsst ihr damit rechnen, dass derartige Blasphemie mit nicht weniger als 48 Stunden Tokio Hotel bestraft wird! Und man muss sich nat\u00fcrlich schon fragen, wie viel Spa\u00df es macht, vor einem per definitionem kleinen PC-Monitor abzurocken. Aber das ist jedem selbst \u00fcberlassen, die PC-Fassung hat ganz andere Probleme: Zum einen gehen mal wieder die \u00bbAchtung! Schnelle Konvertierung!\u00ab-Alarmglocken los, denn PC-Bequemlichkeiten werden nicht genutzt, so dass alle Men\u00fcs wie an der Konsole mit der Gitarre bedient werden m\u00fcssen. Au\u00dferdem gibt es einige Abstriche in der Abteilung Pr\u00e4sentation: 16:9-Videos werden in 4:3 dargestellt, es gibt weniger Effekte – speziell das Figurenleuchten ist sichtbar zur\u00fcckgegangen. Die PS3-Fassung entspricht im Gro\u00dfen und Ganzen der 360-Version, allerdings mit dem wesentlichen Unterschied, dass das ber\u00fcchtigte Kantenflimmern hier deutlich zu sehen ist. Au\u00dferdem ist das Publikum gerade in Nahaufnahme derart niedrig aufgel\u00f6st, dass man versucht ist, zu glauben, dass man es hier mit 2D-Sprites statt mit 3D-Polygonen zu tun hat. Klar, Das sind Oberfl\u00e4chlichkeiten,\u00a0aber sie tr\u00fcben das Gesamtbild.

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Nicht ganz so cool wie gedacht: Die Tastatursteuerung rockt einfach nicht!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Alle \u00a0Fassungen \u00a0werden in seltenen F\u00e4llen von kurzen Rucklern heimgesucht, die allerdings nur in unheiligen Kombinationen aus vielen Zuschauern im Bild und frisch aktivierter Star Power auftreten und nicht weiter st\u00f6ren. Davon abgesehen ist die Pr\u00e4sentation wundersch\u00f6n: Die Figuren sind detailliert ausgearbeitet und fantastisch animiert, die S\u00e4nger singen fast lippensynchron, auf der B\u00fchne ist wesentlich mehr los. T\u00e4nzerinnen schwingen die H\u00fcften, Stagediver springen mit Schmackes ins Publikum, bunte Scheinwerfer tauchen die Szenerie in grelles Licht – fantastisch! Schade nur, dass die Gitarristen bei der Star Power nicht mehr so ausflippen wie fr\u00fcher, au\u00dferdem ist der Schlagzeuger ein schwarzes Schaf in der Grafik – so h\u00f6lzern wie er hauen nicht mal die Kraftwerk-Roboter auf die Felle ein; gut, dass er nicht oft im Bild ist! Der generelle Aufbau\u00a0der Anzeigen\u00a0hat sich nicht sehr ver\u00e4ndert; Neversoft hat die Rock- und Star Power-Meter neu designt, die Funktionsweise ist aber dieselbe geblieben. Neu ist ein Z\u00e4hler, der einem anzeigt, wie viele zusammenh\u00e4ngende Noten man getroffen hat – gut f\u00fcrs Ego. Und irgendwie haben die Entwickler die Ladezeiten auf ein erschreckendes Minimum reduziert: Die Ladebildschirme sind jetzt so kurz, dass man kaum Zeit hat, die witzigen Zwischentexte zu lesen! Die Wii-Fassung ist technisch logischerweise die schw\u00e4chste, aber liefert doch eine sehr gute Vorstellung ab – auch wenn es den Figuren im Vergleich nat\u00fcrlich erheblich an Details mangelt (was im Falle des S\u00e4ngers sogar etwas Gutes ist – so sieht er nur noch ein bisschen, aber nicht mehr v\u00f6llig wie ein Frosch aus) und verspielte Elemente wie Poison-S\u00e4nger Bret Michaels bei \u00bbTalk dirty to me\u00ab komplett fehlen. Das gr\u00f6\u00dfte \u00c4rgernis der Wii-Version ist allerdings ein akustisches: Der Sound schallt nur in veraltetem Mono aus den Boxen!\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n
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Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nGuitar Hero war schon immer einer der fieseren \u00bbNur noch ein Lied, wirklich!\u00ab-S\u00fcchtigmacher – und wer mit dem mittelm\u00e4\u00dfigen \u00bbRocks the 80s\u00ab dachte, davon losgekommen zu sein, der wird mit Guitar Hero 3 abh\u00e4ngiger als je zuvor! Die Songliste: Brillant! Die neue Gitarre: Fantastisch! Der Online-Modus: Jawollja! Die Pr\u00e4sentation: Hammer! Guitar Hero 3 sieht ganz besonders in HD so aus, wie Guitar Hero 2 h\u00e4tte aussehen sollen; ich f\u00fchle mich in meiner Aussage best\u00e4tigt, dass der Vorg\u00e4nger auf der 360 stark nach hochskalierten PS2-Bildern aussah. Und auch wenn die Wii-Fassung da logischerweise nicht mithalten kann, sieht das Rock-Festival auch hier sehr gut aus – mal ganz davon abgesehen, dass die Wii-Gitarre einige coole Sonderfeatures bietet! Dar\u00fcber hinaus finde ich es gut, dass der generelle Schwierigkeitsgrad nach oben gekurbelt wurde: Guitar Hero 3 ist f\u00fcr den Enthusiasten, weniger f\u00fcr den Einsteiger. Allerdings mangelt es dem dritten Teil an Innovationsfreude, im Grunde ist er \u00bbnur\u00ab ein in jeder Hinsicht verbessertes Update vom Zweier – Rock Band verspricht da deutlich mehr Frische. Nichtsdestotrotz: Guitar Hero 3 ist gegenw\u00e4rtig die beste M\u00f6glichkeit, sich wie ein Gitarrenheld zu f\u00fchlen, ohne jahrelange \u00dcbung oder schmerzende Fingerkuppen zu riskieren. Obwohl… die gibt’s hier auch!\n<\/div>\n<\/div>\n\n

Wertung<\/strong><\/h3>
360<\/div>
360<\/div><\/div>
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Das bislang beste Guitar Hero: Schnell, hart, laut, pr\u00e4chtig inszeniert!<\/p><\/div><\/div>

PC<\/div>
PC<\/div><\/div>
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Leichte technische Schw\u00e4chen, ansonsten rocken auch PC-Spieler so gut wie ihre Konsolen-Br\u00fcder.<\/p><\/div><\/div>

PS3<\/div>
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PS3-Spieler m\u00fcssen mit leichten technischen Einbu\u00dfen leben, rocken aber sonst genauso gut wie ihre 360-Kollegen.<\/p><\/div><\/div>

Wii<\/div>
Wii<\/div><\/div>
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Nanu, Mono-Sound? Davon abgesehen rockt auch die Wii-Fassung m\u00e4chtig, vor allem dank der witzigen Gitarren-Sonderfeatures!<\/p><\/div><\/div>

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