Die abwechslungsreichen Story-Missionen f\u00fchren euch auch an die Seite der Indianer.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Die Unterschiede
<\/strong>Rein optisch ruhen die Hoffnungen auf der bald erscheinenden Xbox 360-Version, denn sowohl PS2 als auch Xbox und vor allem die PC-Fassung lassen gemessen an den M\u00f6glichkeiten, die die jeweilige Hardware bietet, zu w\u00fcnschen \u00fcbrig. Auf dem PC sind zwar die h\u00f6chsten Aufl\u00f6sungen m\u00f6glich, die auch nicht unbedingt ein Highend-System fordern, doch gemessen an Highlights wie Chronicles of Riddick und selbst Grand Theft Auto San Andreas wird der Rechenknecht nicht einmal ansatzweise gefordert. Insofern liefert die PS2-Version den insgesamt besten Job ab, wenn es darum geht, die Hardware zumindest einigerma\u00dfen auszunutzen. Da Gun auf der PlayStation 2 zudem \u00fcber die besten Kontrollm\u00f6glichkeiten verf\u00fcgt, liegt sie hier ebenfalls vorn, gefolgt von der Xbox-Variante und der PC-Version, die sich mit Pad fast schon besser spielen l\u00e4sst als mit der Maus-\/Tastatur-Kombo. Inhaltlich sind alle Versionen identisch.\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nWer nach Rockstars Red Dead Revolver wieder Lust auf den Wilden Westen versp\u00fcrt, liegt mit Gun genau richtig – eigentlich! Denn so h\u00e4ufig wie bei Neversofts Action-Ausflug lagen Licht und Schatten selten zusammen: Angetrieben von einer plakativen, aber starken Story, die leider manchmal etwas zu unsauber in den Spielverlauf eingepflegt wurde und angereichert mit solider Action wird man von Anfang bis Ende gut bedient. Dass dieser Schluss nach etwa acht bis zw\u00f6lf Stunden eintrifft, ist dabei weniger bedauerlich wie die im Endeffekt zwar gro\u00dfe und offene, aber auch viel zu leere Welt. Auch die nicht immer \u00fcberzeugenden Animationen der Nicht-Spieler-Charaktere sowie die Steuerungsdefizite fallen negativ auf. Dem gegen\u00fcber steht eine grandiose Akustik, die sich vornehmlich aus pomp\u00f6ser Musik und hervorragender Sprachausgabe zusammensetzt. Angesichts von Starsprechern wie z.B. Kris Kristofferson (Pat Garrett jagt Billy the Kid) oder Ron Perlman (Hellboy) kann man die Entscheidung, keine Synchro zu produzieren, voll und ganz nachvollziehen. Ganz im Gegensatz zu den Schnitten, die die deutsche Fassung plagen: Hierzulande ist Gun ein blutleerer Western. Alle Filmfans m\u00f6gen sich bitte Streifen wie The Wild Bunch oder andere Werke von Sam Peckinpah ohne grafisch explizite Duelle oder Zeitlupen vorstellen \u2013 wenn euch dieses Bild gef\u00e4llt, k\u00f6nnt ihr bei Gun unbesorgt zugreifen. Ich war von dieser sterilen Atmosph\u00e4re entt\u00e4uscht. Denn aus einem hei\u00dfen Award-Kandidaten wurde durch die Schnitte ein gerade mal gutes Spiel, das in dieser Form letztlich kaum mehr bietet als ganz normale Third-Person-Action. Dann doch lieber zur\u00fcck zu Total Overdose. \n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- starke Western-Story
<\/li>\n\n\n - gutes Figurendesign
<\/li>\n\n\n - exzellente Musik-Untermalung
<\/li>\n\n\n - offene Spielwelt
<\/li>\n\n\n - gut inszenierte Action
<\/li>\n\n\n - intensive Boss-K\u00e4mpfe
<\/li>\n\n\n - zahlreiche Nebenmissionen
<\/li>\n\n\n - klasse (englische) Sprachausgabe
<\/li>\n\n\n - umfangreiche Waffenauswahl
<\/li>\n\n\n - abwechslungsreiche Aufgaben in der Kampagne<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- grafisch insgesamt eher durchschnittlich
<\/li>\n\n\n - unsaubere Animationen
<\/li>\n\n\n - schwammige Steuerung
<\/li>\n\n\n - Welt sehr unbelebt
<\/li>\n\n\n - deutsche Fassung geschnitten
<\/li>\n\n\n - kurz<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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