Das ruhige Leben genie\u00dft ihr nur noch kurz: Gleich warten Aliens auf Gro\u00dfvater, Jen und Tommy.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>schneller als das Laden von Spielst\u00e4nden und gibt euch zum anderen die M\u00f6glichkeit, in harten Gefechten Energie zu tanken. Versteckte T\u00f6ne<\/strong><\/p>Das Vorhandensein der Geisterform macht eine handvoll Szenen sogar erst m\u00f6glich: Wenn ihr auf Kinder trefft, die im Spirit Walk unterwegs sind, wird es kurzzeitig richtig gruselig. Dabei ist es auch ohne die “Gespenster” schon unheimlich, durch die Sph\u00e4re zu stapfen. Von zerst\u00fcckelten Leichen und entstellten Menschen einmal abgesehen: \u00dcberall piept und zischt es, so dass ihr nie genau wisst, ob in eurem R\u00fccken eine T\u00fcr aufgeht oder Dampf aus einer Leitung str\u00f6mt. Und selbst Spielmusik-Altmeister Jeremy Soule erschl\u00e4gt euch nicht mit einem pomp\u00f6sen Orchester, sondern ordnet sich dem Eigenleben der Sph\u00e4re unter und spielt vorsichtig mit wenigen T\u00f6nen oder einem dezentem Anschwellen seiner Streicher. Einer der H\u00f6hepunkte ist ein lebendig wirkendes Energiefeld, gegen das ihr zu esoterisch beruhigenden Kl\u00e4ngen antretet \u2013 ungew\u00f6hnlich, aber genial! \u00dcberhaupt ziehen die Aliens gegen Ende noch einmal alle Register, die ich nach dem furiosen Start schon f\u00fcr verschollen gehalten hatte. Da bauen sich R\u00e4ume erst direkt vor euch zusammen, der Keeper spielt mit Tommy wie mit einer Laborratte und h\u00e4lt am Schluss eine besonders dreckige \u00dcberraschung f\u00fcr ihn bereit\u2026<\/p> Wenn ihr nach knapp zehn Stunden den Abspann seht, habt ihr einen \u00fcberragenden Einstieg erlebt, euch mit stupiden und einfachen Gegnern fast gelangweilt und den konsequenten Abschluss eines einzigartigen Szenarios erlitten. Tommy, mit dir trete ich jederzeit in au\u00dferirdische Hintern. Zieh Leine, Winnetou!\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nMann, ist das genial! Wo Half-Life 2 dem Intellekt des gebildeten “1984”-Kenners schmeichelt und die klugen Gegner aus F.E.A.R. den Taktiker fordern, entfacht das abgefahrene Szenario in Prey ein Fest f\u00fcr die Sinne. Als w\u00e4re die biomechanische Sph\u00e4re mit einem Hauch von “Alien” nicht schon schick genug, erwecken die st\u00e4ndig in Bewegung befindlichen Ger\u00e4usche und der unterschwellige Soundtrack ein beengendes Szenario. Unglaublich auch, wie sehr gerade mal zwei neue Ideen \u2013 Wall Walk und Spirit Walk \u2013 dem stupiden Ballern ihren Stempel aufdr\u00fccken. Die einfallslosen Gegner verkommen neben der Kulisse zu Statisten. Auch die R\u00e4tsel sind nie fordernd und langweilen sp\u00e4ter. Form \u00fcber Inhalt? Ist mir egal! Das Beste: Tommy ist eine coole Sau, mit der sich jeder Normalo sofort identifizieren will. Seine Abneigung gegen Traditionen ist nachvollziehbar und trotzdem passt es in die ungew\u00f6hnliche Atmosph\u00e4re, wenn er seine mystischen F\u00e4higkeiten entdeckt. Auch wenn es ausgenudelt und falsch \u00fcbersetzt ist: Lasst uns beten, dass Tommy wiederkommt!\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div> <\/div> Prey entfacht ein Fest f\u00fcr die Sinne – mit einem coolen Helden und einer beeindruckenden Welt.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- beeindruckende Portale
<\/li>\n\n\n - wunderbar abgehalfteter Antiheld
<\/li>\n\n\n - Spiel mit wechselnder Gravitation
<\/li>\n\n\n - frische Ideen
<\/li>\n\n\n - teils riesige R\u00e4ume
<\/li>\n\n\n - furioser Einstieg
<\/li>\n\n\n - Energie sammeln statt Schnellspeichern
<\/li>\n\n\n - physische und spirituelle Form
<\/li>\n\n\n - unterschwellige Musik
<\/li>\n\n\n - coole Boss-K\u00e4mpfe
<\/li>\n\n\n - einige fordernde R\u00e4tsel
<\/li>\n\n\n - Szenario erinnert an H.R. Giger
<\/li>\n\n\n - abgedrehte Multiplayer-Erfahrung<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- stupide Gegner
<\/li>\n\n\n - einfallslose Spirit Walk<\/li>\n\n\n
- R\u00e4tsel
<\/li>\n\n\n - f\u00fcr K\u00f6nner zu einfach
<\/li>\n\n\n - nur zwei Mehrspieler<\/li>\n\n\n
- Varianten
<\/li>\n\n\n - etwas entt\u00e4uschende Physik
<\/li>\n\n\n - keine deutsche Sprache<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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