Die variantenreichen Nahk\u00e4mpfe sehen besonders in der Zeitlupe spektakul\u00e4r aus.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>einen gibt es nur auf der PS2 auch englische Stimmen, auf der Xbox m\u00fcsst ihr euch mit den deutschen Sprechern zufrieden geben. Daf\u00fcr erwarten euch hier die zwar nicht lippensychronen, aber immerhin originalgetreuen Synchronsprecher \u2013 im Gegensatz zu den englischen Pendants, die mit Ausnahme von Laurence Fishburne nicht den echten M\u00fcndern entspringen. Leider hat Atari speziell bei der Besetzung der deutschsprachigen Nebenfiguren teilweise geh\u00f6rig ins Klo gegriffen: was man sich z.B. bei dem T\u00fcrsteher im Club Hel samt seinen Kumpanen gedacht hat, kann man nicht mal raten. Nicht dass diese Clowns in der englischen Fassung viel besser w\u00e4ren \u2013 aber immerhin sind sie nicht v\u00f6llig l\u00e4cherlich. Um der Akustik die Krone aufzusetzen, werdet ihr \u00fcber weite Teile vom Original-Soundtrack begleitet, der hervorragend zur Action passt \u2013 und an einem merkw\u00fcrdigen Bug leidet. Denn gelegentlich setzt die Musik einfach aus, woraufhin zwar die Effekte besser zur Geltung kommen, aber man deutlich sp\u00fcrt, dass atmosph\u00e4risch etwas fehlt.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nEs gab mal eine Zeit, da war der Name \u00bbShiny\u00ab gleichbedeutend mit \u00bbKaufen!\u00ab – man denke in diesem Zusammenhang an die ersten beiden Earthworm Jim-Teile, Aladdin, MDK oder Sacrifice. Mittlerweile scheint die \u00c4ra unendlich weit weg, denn genau wie Enter the Matrix ist Path of Neo ein Spiel, das erstaunlich konservativ gute Action abspult, aber dabei so viele Fehler macht, dass man sich kaum eine Kreativtruppe wie Shiny dahinter vorstellen kann. Das geht mit dem \u00f6den Spieleinstieg los, denn das sich kaugummiartig dahinziehende Herumgeschleiche im B\u00fcro ist einschl\u00e4fernder als das Sandm\u00e4nnchen. Danach geht es mit dem Spiel stetig bergauf, man erkennt, dass\u00a0die Entwickler\u00a0ambitioniert und voller guter Ideen an das Projekt rangegangen ist. Aber letzten Endes, sei es aus technischen oder spieldesignbedingten Gr\u00fcnden,\u00a0sind sie dann doch\u00a0sehr viele Kompromisse eingegangen \u2013 Kompromisse, die dem fertigen Produkt einen bitteren Beigeschmack verleihen. Ja, gerade die Nahk\u00e4mpfe machen verdammt viel Spa\u00df, die Zeitlupenbewegungen sehen cool aus, das Kombo-System funktioniert mit etwas \u00dcbung sehr fl\u00fcssig. Aber auf der anderen Seite sind Figuren und Animationen extrem eckig, das Schusswaffensystem tendiert in die N\u00e4he von \u00bbunbrauchbar\u00ab. Spielerisch ist Neos Pfad dem Matrixteintritt deutlich \u00fcberlegen \u2013 technisch hingegen nimmt er sich gerade auf der PS2 viel zuviel vor. Wenn die echte Matrix genauso ruckelt, dann hat der Architekt reichlich Mist gebaut.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- sehr \u00e4sthetische Action
<\/li>\n\n\n - coole Nahk\u00e4mpfe
<\/li>\n\n\n - gro\u00dfartige Soundeffekte
<\/li>\n\n\n - angenehm hektisches Kampfsystem
<\/li>\n\n\n - l\u00e4ssige Zeitlupen-Momente
<\/li>\n\n\n - nicht-linearer Spielverlauf
<\/li>\n\n\n - gut pr\u00e4sentierte Story
<\/li>\n\n\n - gute Sprachausgabe
<\/li>\n\n\n - zerst\u00f6rbare Umgebungen
<\/li>\n\n\n - teilweise beeindruckend viele Figuren auf dem Bildschirm
<\/li>\n\n\n - variabler Schwierigkeitsgrad
<\/li>\n\n\n - ziemlich umfangreich
<\/li>\n\n\n - sch\u00f6ne Lichteffekte<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- eckige Bewegungen
<\/li>\n\n\n - ziemlich ruckelig (PS2, Xbox)
<\/li>\n\n\n - grobe Figuren
<\/li>\n\n\n - fummeliger Waffenkampf
<\/li>\n\n\n - unzuverl\u00e4ssige Kameraf\u00fchrung
<\/li>\n\n\n - teilweise miese R\u00fccksetzpunkte
<\/li>\n\n\n - einige l\u00e4stige Jump<\/li>\n\n\n
- n<\/li>\n\n\n
- Run<\/li>\n\n\n
- Einlagen
<\/li>\n\n\n - nicht abbrechbare Filmszenen
<\/li>\n\n\n - teilweise l\u00e4cherliche Sprachausgabe
<\/li>\n\n\n - \u00f6der Spieleinstieg
<\/li>\n\n\n - kaum nachvollziehbare Story
<\/li>\n\n\n - gelegentlich aussetzende Musik<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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