H\u00fcpf zum Ziel<\/strong><\/p>\n \u00a0<\/p>\n \u201eSammle 20 verschiedene H\u00fcte und personalisiere deine Ente!\u201c Ich gebe zu, mit dieser Zeile in der Produktbeschreibung hatte mich das Spiel bereits! Die Motivation, alle Kopfbedeckungen zu erlangen, war im Spiel dann letztlich nebens\u00e4chlich und das Gros der H\u00fcte unspektakul\u00e4r – aber da war ich schon vom grundlegenden H\u00fcpfprinzip angefixt\u2026 Um das \u00dcberleben ihrer Spezies zu sicher, muss meine grobpixelige Ente in 100 stets nur bildschirmgro\u00dfen Stages vom Startpunkt zum Ziel-Ei gelangen – je nach gew\u00e4hltem Schwierigkeitsgrad wahlweise mit oder ohne Checkpoints innerhalb eines Levels. Was kann die Ente? Springen, in eine beliebige Richtung dashen und (wie Ori<\/a>) auch vertikal einer Wand St\u00fcck f\u00fcr St\u00fcck hochhopsen. Das klingt \u00fcberschaubar und ist es auch, hat man die Steuerung des Federviehs aber verinnerlicht, saust man durch die Areale, dass es eine Freude ist.<\/p>\n \u00a0<\/p>\n Super Meat Duck?<\/strong><\/p>\n \u00a0<\/p>\n \u00a0<\/p>\n Fans dieser Spielart wissen: Solche Titel sind dann besonders gut, wenn man auch angesichts dutzender Tode den Fehler immer bei sich selbst sucht (und findet) – und nicht bei Steuerung oder Leveldesign. Zig Tode werdet ihr auch in Duck Souls+ sterben – doch im Vergleich zu\u00a0Super Meat Boy<\/a>, Slime-san<\/a> oder The End is Nigh!<\/a>\u00a0ist der generelle Schwierigkeitsgrad hier viel niedriger. Die Checkpoints sind immer fair, die Hindernisparcours nie zu diabolisch – und weil man mit der Dash- und Wandsprung-Mechanik im Spielverlauf immer besser zurechtkommt, f\u00fchlen sich die Stages 70 bis 100 \u00e4hnlich machbar an wie die Levels 20 bis 40.<\/p>\n \u00a0<\/p>\n Und die H\u00fcte?<\/strong><\/p>\n \u00a0<\/p>\n \u00a0<\/p>\n\n Kurz, sympathisch, gut: lustig pr\u00e4sentierter Plattformer, der anders als das Vorbild Super Meat Boy auch weniger talentierten Spielern Freude bereitet.<\/p><\/div><\/div> Kurz, sympathisch, gut: lustig pr\u00e4sentierter Plattformer, der anders als das Vorbild Super Meat Boy auch weniger talentierten Spielern Freude bereitet.<\/p><\/div><\/div> Kurz, sympathisch, gut: lustig pr\u00e4sentierter Plattformer, der anders als das Vorbild Super Meat Boy auch weniger talentierten Spielern Freude bereitet.<\/p><\/div><\/div> Kurz, sympathisch, gut: lustig pr\u00e4sentierter Plattformer, der anders als das Vorbild Super Meat Boy auch weniger talentierten Spielern Freude bereitet.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\t\t\t "Wie negativ wirken sich zus\u00e4tzliche K\u00e4ufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"<\/p>\n\t\t\t\t Es gibt keine K\u00e4ufe.<\/p><\/li>\t\t\t\t\t\t<\/ul> \n\t\t\t\t\t<\/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t<\/div> \n\t\t\t<\/div> \n\t\t\t\n 100 Stages voller Fallen, Raketen, Projektile, Stacheln – und mittendrin eine pixelige Ente mit Hut. Hat das H\u00fcpfspiel Duck Souls+ mehr zu bieten als einen lustigen Namen? Der Test verr\u00e4t es!<\/p>\n","protected":false},"author":412,"featured_media":3029471,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Duck Souls+ - Test, Plattformer, PlayStation 4, PS Vita, Nintendo Switch, Xbox One","_yoast_wpseo_metadesc":"100 Stages voller Fallen, Raketen, Projektile, Stacheln - und mittendrin eine pixelige Ente mit Hut. Hat das H\u00fcpfspiel Duck Souls+ mehr zu bieten als einen lustigen Namen? 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Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDiesen Indie-Hopser muss man einfach gern haben! Die 100 Stages sind zwar arg rasch gemeistert, daf\u00fcr sind die zwei, drei Stunden auf dem Weg dorthin vergn\u00fcglich. Hat man die Steuerung drauf, lenkt sich die digitale Ente super durch die fallengespickten Kurse. Ein Lob verdient der Schwierigkeitsgrad: W\u00e4hrend gest\u00e4hlte Genreveteranen dar\u00fcber spotten werden, finde ich es klasse, dass diese reizvolle Jump\u2019n\u2019Run-Spielart so auch mal weniger frustresisten Zockern zug\u00e4nglich gemacht wird. Obendrein hat Duck Souls+ ein Herz f\u00fcr Film- und Gaming-Nerds: Am Anfang jeder Stage steht ein Holzschild mit einem Zitat aus Hollywood oder der Videospielwelt – von \u201eHan schoss zuerst\u201c \u00fcber \u201eMach eine Fassrolle\u201c bis hin zu \u201eIhr verliert kein Wort \u00fcber den Fight Club\u201c – ein etwas beliebig wirkender, aber doch zum Schmunzeln anregender Bonus.\n<\/div>\n<\/div>\n\n
Wertung<\/strong><\/h3>
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Echtgeldtransaktionen<\/strong><\/h3>\n\t\t\t\t
Gar nicht.<\/h4>\n\t\t\t\t\t
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Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n
Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n
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Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n
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Versionen & Multiplayer<\/h3>
Vertrieb & Bezahlinhalte<\/h3>