Superhot VR<\/p><\/a>: Man merkt, dass solch ein raumf\u00fcllendes, filigranes Prinzip nicht f\u00fcr eine einzelne Kamera und die nicht ganz so verl\u00e4sslichen Move-Controller konzipiert wurde. Gl\u00fccklicherweise gibt es die M\u00f6glichkeit, jederzeit das Spielfeld frei zu verkleinern und vor den Augen zu drehen \u2013 so dass man es sich in den mittigen Bereich legen kann, der das Areal genau erfasst. Am besten funktioniert das im Stehen und mit oben auf dem Fernseher platzierter PS4-Kamera. Manchmal kam ich beim Gebastel auch hier richtig in einen Flow, der allerdings nur wenige Minuten anhielt, bis wieder mal die Kamera zickte. Dann zuckten meine Werzeuge wild durch den Raum oder schwebten immer wieder davon, wenn ich etwas anfassen, langziehen oder passgenau in eine Achse stecken wollte.
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Kreativer R\u00e4tselbaukasten, der auf PSVR allerdings deutlich unter den eingeschr\u00e4nkten Roomscale-M\u00f6glichkeiten leidet.<\/p><\/div><\/div>
Kreativer R\u00e4tselbaukasten, der auf PSVR allerdings deutlich unter den eingeschr\u00e4nkten Roomscale-M\u00f6glichkeiten leidet.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n
Das freie Gebastel im Raum machte Fantastic Contraption zu einem der ersten Highlights f\u00fcr HTC Vive. Funktioniert das Konzept auch auf PSVR mit Move und seinen eingeschr\u00e4nkten Roomscale-M\u00f6glichkeiten? Dieser Frage gehen wir im Test des kreativen Puzzlespiels nach.<\/p>\n","protected":false},"author":667,"featured_media":3203260,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Fantastic Contraption - Test, Logik & Kreativit\u00e4t, Virtual Reality, PlayStation VR","_yoast_wpseo_metadesc":"Das freie Gebastel im Raum machte Fantastic Contraption zu einem der ersten Highlights f\u00fcr HTC Vive. Funktioniert das Konzept auch auf PSVR mit Move und seinen eingeschr\u00e4nkten Roomscale-M\u00f6glichkeiten? Dieser Frage gehen wir im Test des kreativen Puzzlespiels nach.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[56,543,57,23,24,25,100,58],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20405],"class_list":["post-3028015","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-htcvive","tag-logik_kreativitaet","tag-oculusrift","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-playstation4pro","tag-playstationvr","tag-virtualreality","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Fantastic Contraption - Test, Logik & Kreativit\u00e4t, Virtual Reality, PlayStation VR","_yoast_wpseo_metadesc":"Das freie Gebastel im Raum machte Fantastic Contraption zu einem der ersten Highlights f\u00fcr HTC Vive. Funktioniert das Konzept auch auf PSVR mit Move und seinen eingeschr\u00e4nkten Roomscale-M\u00f6glichkeiten? Dieser Frage gehen wir im Test des kreativen Puzzlespiels nach.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n