RiME auf dem PC:<\/strong><\/p> RiME ist ein \u00fcberaus stimmungsvolles Abenteuer, in dem Erkundung, Akrobatik sowie R\u00e4tsel ineinander flie\u00dfen. Es weckt angenehme Erinnerungen an Journey sowie ICO.<\/p><\/div><\/div> RiME ist ein \u00fcberaus stimmungsvolles Abenteuer, in dem Erkundung, Akrobatik sowie R\u00e4tsel ineinander flie\u00dfen. Es weckt angenehme Erinnerungen an Journey sowie ICO.<\/p><\/div><\/div> RiME ist ein \u00fcberaus stimmungsvolles Abenteuer, in dem Erkundung, Akrobatik sowie R\u00e4tsel ineinander flie\u00dfen. Es weckt angenehme Erinnerungen an Journey sowie ICO.<\/p><\/div><\/div>
Man kann mit Tastatur oder Gamepad spielen, die Belegung sowie Grafikdetails wie die Bewegungsunsch\u00e4rfe anpassen. Mit einer GeForce 1080 GTX sind auf “Ultra” (in 1920×1080) Slowdowns sp\u00fcrbar. Auf einer GeForce 770 GTX sind \u00e4hnliche Probleme bei unter “Medium” vorhanden. Der Verzicht auf Anti-Aliasing verschafft Besserung, aber nicht immer und \u00fcberall. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nTageslicht spazieren kann – er muss sich Schatten suchen oder selbst welche erschaffen oder w\u00e4hrend der Ausfl\u00fcge ins Meer schnell untertauchen, um nicht zur Beute zu werden. Sehr gelungen ist neben den l\u00e4ngeren Tauchg\u00e4ngen auch der atmosph\u00e4rische Wechsel innerhalb der Spielwelt, wenn sich schwarze Gestalten an den Str\u00e4nden zeigen, die sich \u00e4ngstlich abwenden, wenn man sich n\u00e4hert. Hier f\u00fchlt man sich ein wenig an “Ohngesicht” aus dem Zeichentrickfilm “Chihiros Reise” erinnert. aus Dabei sind die monumentalen Aussichten sowie\n<\/figure>\n
Schade nur, dass es auf allen System nahezu permanent Bildratenprobleme gibt – egal ob auf Xbox One, PlayStation 4 (inkl. Pro) oder PC. Tequila Works scheint die Unreal Engine nicht richtig im Griff zu haben. Allerdings wirkt sich das aufgrund der eher gem\u00fctlichen sowie in der Konsequenz verzeihlichen Spielmechanik nicht stark auf das ebenso entspannte wie stimmungsvolle Erlebnis aus. RiME punktet ohnehin weniger mit technischen Details, sondern vielmehr mit seinem klaren, \u00fcberaus eleganten Comic-Artdesign sowie dem geschickten Einsatz von Licht.
\nFazit<\/strong><\/h3>\n\n\nHerzlichen Gl\u00fcckwunsch an Tequila Works! RiME ist ein \u00fcberaus stimmungsvolles Abenteuer, in dem Erkundung, Akrobatik sowie R\u00e4tsel angenehm ineinander flie\u00dfen. Zwar h\u00e4tten Letztere noch etwas knackiger sein k\u00f6nnen, aber man l\u00f6st \u00fcberaus abwechslungsreiche Aufgaben, in denen man mit Tieren, Kisten, Schaltern, Licht und Perspektive logisch kombinieren muss, w\u00e4hrend man vor monumentalen Kulissen kraxelt oder d\u00fcstere Labyrinthe durchquert. Trotz der auf allen Systemen \u00e4rgerlichen Bildratenprobleme wecken das zauberhafte Artdesign, das mysteri\u00f6se Flair sowie das reduzierte Storytelling umgehend Erinnerungen an Journey<\/a> sowie ICO<\/a>. Die Spanier haben aber nicht einfach kopiert, sondern wurden zu einer kreativen Idee inspiriert, zumal die Regie sehr gekonnt f\u00fcr dramaturgische Wechsel hin zu Bedrohung sorgt. Falls euch The Witness<\/a> mit seinem Denksport zu verkopft war und Abzu<\/a> mit seiner reinen Erkundung zu passiv, ist RiME als klassisches Action-Adventure genau das Richtige.\n<\/div>\n<\/div>\n\n
Wertung<\/strong><\/h3>
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