“Bezwinge Gargamel und seine frechen L\u00fcmmel!<\/strong>“ \u00a0<\/p>\n\n Die Schl\u00fcmpfe 2 ist gerade angesichts des Entwicklers WayForward (A Boy and his Blob, Wertung: 86%) eine Entt\u00e4uschung. Hier liefern sie nur das Allern\u00f6tigste ab: Es gibt tats\u00e4chlich Schl\u00fcmpfe, man kann laufen und springen. Von spannendem Level-Design ist allerdings keine Spur und von den h\u00e4sslichen Kulissen bis hin zu den ideenlos in die Welt kopierten Plattformen wirkt fast alles lieblos. Der Mehrspielermodus und Herausforderungen sorgen immerhin f\u00fcr etwas Motivation und retten gerade noch die ausreichende Wertung. Dieses Jump-n-Run braucht aber vor allem in Anbetracht von Perlen wie Rayman Legends oder New Super Mario Bros. U niemand. Hoffentlich gibt sich WayForward bei DuckTales: Remastered wieder mehr M\u00fche.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n Liebloser Lizenz-Plattformer mit fade designten Levels.<\/p><\/div><\/div> Lieblos zusammengeschusterter Lizenz-Plattformer mit fade designten Levels.<\/p><\/div><\/div> Die Wii-U-Fassung leidet unter leichtem Ruckeln, im Gegenzug darf ein f\u00fcnfter Spieler mitmischen. <\/p><\/div><\/div> Anzeige: Die Schl\u00c3\u00bcmpfe 2 – [Nintendo Wii] kaufen bei
[GUI_PLAYER(ID=106873,width=475,text=Der Mehrspielermodus bedient sich bei Rayman Origins und New Super Mario Bros U.,align=left)]Das Budget von Ubisoft oder Sony Pictures muss winzig gewesen sein \u2013 anders kann ich mir nicht erkl\u00e4ren, wie WayForward solch einen unmotiviert produzierten Plattformer abliefern konnte. So viel vorweg: Die Schl\u00fcmpfe 2 ist kein unspielbarer Softwareschrott \u2013 wer seinem Kind unbedingt das Spiel zum Film kaufen m\u00f6chte, wird also nicht komplett \u00fcber den Tisch gezogen, sondern gerade noch ausreichend unterhalten. Trotzdem wirkt fast alles an dem klassischen Jump-n-Run schrecklich lieblos zusammengekleistert.
Das Unterhaltsamste sind die unfreiwillig komischen Texte auf der H\u00fclle: \u201eBezwinge Gargamel und seine frechen L\u00fcmmel!\u201c. Im Spiel wird die Geschichte durch einfache Bilderbuchseiten erz\u00e4hlt \u2013 ausgerechnet in einem Jump&Run zu einem Animationsfilm? Immerhin reichte das Budget f\u00fcr eine angemessen knorrige Erz\u00e4hlerstimme, allerdings nicht f\u00fcr alle Texte. Immer wieder brabbeln der M\u00e4rchenonkel oder andere Figuren pl\u00f6tzlich auf Englisch. Der finstere Zauberer Gargamel hat die auch im Film auftauchenden grauen \u201eL\u00fcmmel\u201c dazu gebracht, Schlumpfine zu entf\u00fchren. Also startet man eine Rettungsmission.
T\u00e4glich gr\u00fc\u00dft die Baumwurzel<\/strong>
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Ich verstehe, dass ein Spiel mit Schl\u00fcmpfen sich an die ganz Kleinen wendet, doch selbst f\u00fcr die wirkt der Schwierigkeitsgrad auf Dauer zu niedrig. Das gilt vor allem, wenn man sich zu Beginn des Levels f\u00fcr Clumsy entscheidet: Er kugelt sich mit seiner Attacke einfach durch fast alle Gegner. Nach und nach schaltet man mehr blaue Winzlinge frei, mit deren jeweiliger Spezialf\u00e4higkeit man andere Bereiche des Levels erschlie\u00dft: Der grummlige Muffi stampft sich durch Steine, Schlaubi springt \u201edurch h\u00f6here Mathematik\u201c besonders kr\u00e4ftig und erreicht hoch gelegene M\u00fcnzen und Beeren.
Kleiner Lichtblick<\/strong>
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Auf Xbox 360 und PS3 scrollt die karge Kulisse immerhin fl\u00fcssig von rechts nach links, auf Wii U klappt nicht einmal das: Dort nervt ein leichtes, aber st\u00e4ndiges Bildstottern. Au\u00dferdem sehen die Baumtexturen auf Nintendos Konsole noch einen Deut verschwommener aus. Ich h\u00e4tte nicht gedacht, dass das m\u00f6glich w\u00e4re, aber WayForward belehrt mich eines Besseren. Ein Vorteil auf der Wii U ist, dass \u00e4hnlich wie bei Rayman und Mario ein weiterer Spieler als Helfer auf dem Touchscreen mitmischen darf. Wie Murphy zischt bei Ber\u00fchrung eine Marionette auf dem Bildschirm herum, um z.B. Bomben oder Blaubeeren abzuwerfen. Insgesamt d\u00fcrfen nur hier also bis zu f\u00fcnf Spieler mitmachen. Im normalen Modus gibt es aber keine Unterschiede zwischen Gamepad- und TV-Schirm, so dass man jederzeit die Glotze ausstellen und auf dem Controller weiterspielen kann.\nFazit<\/strong><\/h3>\n\n\n
Wertung<\/strong><\/h3>
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