… erst wenn der herrlich animierte Blob durch die Botanik rollt, kehrt langsam die Farbe zur\u00fcck.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Alles passt rundum zusammen: Das Comic-Design passt zur Thematik wie der Pinsel in den Farbeimer; die Animationen aller Protagonisten stimmen; die Partikeleffekte sind in dieser Form auf Wii unerreicht\u00a0– und das alles mit superweichen 60 Bildern pro Sekunde, die auch auf HD-Fernsehern noch gut aussehen. Allerdings w\u00fcrde ich im Falle von deBlob raten, den verp\u00f6nten R\u00f6hrenfernseher zu nutzen, um auch die kleinsten Nuancen wie Hitzeflirren usw. des SD-optimierten Wii-Auftritts des Blobs in ihrer ganzen Pracht genie\u00dfen zu k\u00f6nnen. Obendrauf gibt es technisch herausragende und inhaltlich \u00e4u\u00dferst unterhaltsame und witzige CG-Sequenzen, die als Belohnung jedes neue Kapitel einleiten. Und damit sind die Pop-Ups, die sich in seltenen Momenten am Rand der enormen Sichtweite blicken lassen, f\u00fcr mich nur Makulatur. Dass die Entwickler aber auch in der dreidimensionalen deBlob-Welt es nicht zu 100 Prozent geschafft haben, eine jederzeit optimale Kameraposition anzubieten, ist bedauerlich\u00a0– aber auch kein Beinbruch, da man von der Kamera nie in eine un\u00fcberschaubare Ecke gedr\u00e4ngt wird und \u00fcber das Digipad eine M\u00f6glichkeit zur Regulierung hat.
Aber ich kann reden so viel ich will: Man muss den Wechsel vom monochromatisch langweiligen bis hin zum knallbunten, beinahe schon hypnotischen Aussehen Chroma Citys miterleben. Und an dieser Stelle m\u00f6chte ich THQ meinen Dank aussprechen, dass dem Team von Blue Tongue trotz wiederholter Verschiebungen und st\u00e4ndig wachsender Ungeduld die Zeit gegeben wurde, deBlob visuell auf Vordermann zu bringen. Es hat sich gelohnt…\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nWas lange w\u00e4hrt, wird endlich gut. Schon vor gef\u00fchlten Urzeiten angek\u00fcndigt und bereits damals ein Geheimtipp, hat der monochromatische Farben-Plattformer endlich die Gelegenheit zu zeigen, was in ihm steckt. Und deBlob entt\u00e4uscht nicht. Mit dem einfachen Spielprinzip und der leicht zu erlernenden Steuerung, die f\u00fcr mich allerdings die Wii-M\u00f6glichkeiten nicht einmal ansatzweise ausnutzt, scheint man sich zwar vornehmlich an Familien und Einsteiger zu richten. Doch auch Fortgeschrittene und all diejenigen, die wie ich momentan die Nase voll von Spielen f\u00fcr dich, mich, Oma und Nachbars Dackel haben, werden viel Spa\u00df mit dem h\u00fcpfgewaltigen Farbbeutel haben. Es gibt haufenweise Missionen und freispielbares Material, das neben der Hauptstory lockt\u00a0– auch wenn das R\u00e4tselpotenzial nicht vollends ausgesch\u00f6pft wird. Gro\u00dfen Anteil daran haben die blitzsaubere Kulisse, die mit Humor, Liebe zum Detail und ganz feinen Animationen den \u00dcbergang von schwarzwei\u00dfer Tristesse zum hypnotischen Farbrausch bravour\u00f6s meistert sowie die herrlich beschwingt-lockere Akustik, die sich je nach Farblage der Abschnitte ver\u00e4ndert. Kleine Probleme wie das unzureichende Speichersystem und die obligatorischen Kameraschwierigkeiten nehme ich dabei angesichts des “Feelgood”-Faktors gerne in Kauf. Alles in allem ist die deBlob’sche Farbrevolution ein gelungener Einstieg in eine neue Franchise. Allerdings auch einer, der mit Kinderkrankheiten zu k\u00e4mpfen hat, die in einer hoffentlich kommenden Fortsetzung behoben werden. \n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div> <\/div> Ein gelungener Mix aus Farbrausch und H\u00fcpferei, der visuell mit zum Besten auf Wii geh\u00f6rt. Kleine Mankos verhindern den Aufstieg zu Gold…<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- kreatives Artdesign
<\/li>\n\n\n - supersaubere und fl\u00fcssige Grafik
<\/li>\n\n\n - zehn gro\u00dfr\u00e4umige Abschnitte
<\/li>\n\n\n - sch\u00f6n jazzig\/funkige dynamische Musik
<\/li>\n\n\n - einfache Steuerung
<\/li>\n\n\n - Dutzende Missionen
<\/li>\n\n\n - hervorragende Animationen
<\/li>\n\n\n - haufenweise freispielbares Material
<\/li>\n\n\n - knallbunt
<\/li>\n\n\n - hervorragende CG-Sequenzen
<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- keine Speicherpunkte innerhalb der Abschnitte
<\/li>\n\n\n - R\u00e4tsel kommen insgesamt etwas zu kurz
<\/li>\n\n\n - Remote<\/li>\n\n\n
- Einsatz nur rudiment\u00e4r
<\/li>\n\n\n - Kamera<\/li>\n\n\n
- Probleme
<\/li>\n\n\n - belanglose Mehrspieler<\/li>\n\n\n
- Modi<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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