Die Herausforderungen sind anfangs noch ein Klacks, steigern sich aber schnell in bekannte Gamepadschmei\u00dfer-Regionen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>erfordert, das man nicht ein einziges Mal getroffen wird!), die anderen 88 sind kleine\u00a0 <\/p>Herausforderungs-R\u00e4ume im Stile von MegaMan Powered Up oder Bionic Commando Rearmed. In denen gilt es, m\u00f6glichst schnell vom Start zum Ziel zu rennen, ohne dabei tausend Tode zu sterben – was nat\u00fcrlich fortschreitender Raumnummer immer schwerer wird. Alle Levels lassen sich \u00fcberdies im \u00bbTime Attack\u00ab-Modus spielen, au\u00dferdem gibt es ausf\u00fchrliche Online-Ranglisten – jedenfalls f\u00fcr die Spieler, die im normalen Schwierigkeitsgrad und nicht mit Proto Man unterwegs sind.
Technisch bleibt man den Retro-Fu\u00dfstapfen des Vorg\u00e4ngers treu: Das bedeutet klotzgro\u00dfe Pixel in 480i-Aufl\u00f6sung, simple 2D-Grafik mit wenigen Animationsstufen sowie etwas buntere Hintergr\u00fcnde als noch im Teil davor. Leider fiel der Altlasten-Modus der Schere zum Opfer, so dass NES-Liebhaber kein optionales Sprite-Flackern mehr aktivieren d\u00fcrfen. Auch der Soundtrack bleibt dem Fieps- und Zwitscher-Motto des Neuners treu, bietet aber f\u00fcr meine Ohren nicht mehr ganz so ausgefeilte Melodien – das\u00a0 einzige Thema, das mir im Geh\u00f6rgang h\u00e4ngen blieb, war das wunderbar pumpende Solar Man-St\u00fcck.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nMegaMan 9 war ein wagemutiges Experiment, mit MegaMan 10 bewegt sich Capcom auf unerwartet sicheren Pfaden und entwickelt das an sich uralte Spielkonzept weiter: Die zum Teil von Wahnsinnigen f\u00fcr Wahnsinnige designten Herausforderungen sind eine Freude f\u00fcr Pixelperfektionisten, der optionale Easy-Modus ist ein netter Gefallen an alle MegaEinsteiger, die es sich nicht leisten k\u00f6nnen, schreiend und Haarb\u00fcschel ausrei\u00dfend durch die W\u00e4lder zu sprinten. Und dennoch z\u00fcndet der Begeisterungsfunke nicht so dramatisch wie beim Vorg\u00e4nger: Zum einen sind die Bossgegner zwar abgefahren, aber irgendwie nicht so richtig verr\u00fcckt – das beinhaltet auch die folgerichtig dezent konservativen Waffen. Zum anderen ist der \u00bbWas zum Henker? Meinen die das wirklich ernst??\u00ab-Faktor des Neuners nat\u00fcrlich etwas abgenutzt – kaum ein Retro-Fan d\u00fcrfte angesichts von Teil 10 vor \u00dcberraschung aus der Hose h\u00fcpfen. Nichtsdestotrotz: Auch dieses Mal schaffen es Inti Creates und Capcom mit Bravour, das rustikale Spieldesign erfolgreich ins Zeitalter von antialiasten Megapixelshadern zu retten – heraus kommt mal wieder ein wunderbar altmodischer H\u00fcpfspa\u00df f\u00fcr Liebhaber gut greifbarer Pixel.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Genau wie der Vorg\u00e4nger ein toller Retro-H\u00fcpfspa\u00df, der aber nicht mehr derartig zu \u00fcberraschen vermag.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- unver\u00e4ndert brillantes Retro-Spielgef\u00fchl
<\/li>\n\n\n - sehr einsteigerfreundlicher Easy-Modus
<\/li>\n\n\n - anspruchsvolles Leveldesign
<\/li>\n\n\n - wahnwitzige Herausforderungen<\/li>\n\n\n
- Online-Ranglisten
<\/li>\n\n\n - unterhaltsamer Soundtrack<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- teils garstiger Schwierigkeitsgrad
<\/li>\n\n\n - gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftiger Retro<\/li>\n\n\n
- Stil<\/li>\n\n\n
- sehr kurzes Hauptspiel
<\/li>\n\n\n - kein optionales Spriteflackern<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Vor anderthalb Jahren machte Capcom das Unm\u00f6gliche wahr: Man ver\u00f6ffentlichte ein brandneues Spiel, das scheinbar 20 Jahre im K\u00e4lteschlaf verbracht hatte! MegaMan 9 sah aus wie ein NES-Spiel, klang wie ein NES-Spiel, spielte sich wie ein NES-Spiel – und war doch ein Baby der Moderne. Kann da ein Nachfolger noch \u00fcberraschen?<\/p>\n","protected":false},"author":563,"featured_media":3203153,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"MegaMan 10 - Test, Arcade-Action, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Vor anderthalb Jahren machte Capcom das Unm\u00f6gliche wahr: Man ver\u00f6ffentlichte ein brandneues Spiel, das scheinbar 20 Jahre im K\u00e4lteschlaf verbracht hatte! MegaMan 9 sah aus wie ein NES-Spiel, klang wie ein NES-Spiel, spielte sich wie ein NES-Spiel - und war doch ein Baby der Moderne. Kann da ein Nachfolger noch \u00fcberraschen?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,769,459,49,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20387],"class_list":["post-3026257","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-arcade_action","tag-capcom","tag-playstation3","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"MegaMan 10 - Test, Arcade-Action, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Vor anderthalb Jahren machte Capcom das Unm\u00f6gliche wahr: Man ver\u00f6ffentlichte ein brandneues Spiel, das scheinbar 20 Jahre im K\u00e4lteschlaf verbracht hatte! MegaMan 9 sah aus wie ein NES-Spiel, klang wie ein NES-Spiel, spielte sich wie ein NES-Spiel - und war doch ein Baby der Moderne. Kann da ein Nachfolger noch \u00fcberraschen?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n MegaMan 10 - Test, Arcade-Action, Nintendo Wii<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |