Das Sniper-Team n\u00e4hert sich dem Ziel…<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Lags auf. Um die Chancen f\u00fcr eine gute Verbindung zu erh\u00f6hen, lassen sich optional Spieler in der N\u00e4he f\u00fcr die Lobby suchen. Ein Unding ist allerdings, dass WiiSpeak nicht unterst\u00fctzt und damit ein abgesprochenes Vorgehen im Team praktisch unm\u00f6glich wird.
Dumme KI<\/strong>
Die Online-Scharm\u00fctzel gegen Menschen haben einen weiteren Vorteil: Man \u00e4rgert sich nicht \u00fcber die Qualit\u00e4t der KI, die in der Wii-Umsetzung oft zu w\u00fcnschen \u00fcbrig l\u00e4sst. Da rennen Feinde einfach an einem vorbei als w\u00e4re man Luft, w\u00e4hrend es Team-Kameraden nicht f\u00fcr n\u00f6tig erachten, einen Gegner unter Beschuss zu nehmen, der zwei Meter vor ihnen steht und mich gerade mit Kugeln durchsiebt. Auch stellen sich die Verb\u00fcndeten gerne mal in die Schusslinie oder versperren den Weg. In solchen Situationen macht sich schnell Frust an der Front breit!\u00a0 \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nNach dem Spielen von Call of Duty: Modern Warfare auf Wii wurde mir klar, welche gro\u00dfe Rolle die bombastische Pr\u00e4sentation damals spielte, um die Begeisterung und Atmosph\u00e4re dieses Titels zu entfachen. Wenn man das Vorbild kennt und pl\u00f6tzlich die gleichen Abschnitte in SD-Grafik erlebt, w\u00e4hrend einem die Kugeln nicht mehr in Dolby Digital, sondern im analogen und deutlich schlechter abgemischten Pro Logic II-Format um die Ohren pfeifen, macht sich schnell Ern\u00fcchterung breit. Doch f\u00fcr sich allein betrachtet macht Modern Warfare auf den ersten Blick gar keine so schlechte Figur – bis zu dem Zeitpunkt, wenn die Framerate zum ersten Mal sp\u00fcrbar in den Keller geht und damit die schwankende Performance einleitet, die immer wieder den Spielfluss st\u00f6rt. Auch bei der Steuerung bekleckert sich\u00a0Treyarch trotz vieler Einstellungsm\u00f6glichkeiten nicht mit Ruhm, da das Zielen mit dem Cursor zu schwammig ist und die beiden Controller mit Funktionen \u00fcberfrachtet werden. Der Onlinemodus macht dagegen eine richtig gute Figur und \u00fcberzeugt mit lagfreien Partien – das Fehlen von WiiSpeak ist aber ein dicker Minuspunkt. Den verdient sich auch die KI, die sich sowohl auf der eigenen als auch auf der Seite des Gegners einige dumme Aktionen leistet. Unterm Strich bleibt Modern Warfare trotz seiner Schw\u00e4chen einer der besseren Shooter f\u00fcr die Nintendo-Konsole. Gerade im Vergleich mit The Conduit wirken die Schaupl\u00e4tze hier abwechslungsreicher und das Missionsdesign ausgereifter. Die Begeisterung, die Infinity Wards auf den anderen Plattformen entfachen konnte, bleibt jedoch aus. \n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Inhaltlich identisch zu den HD-Versionen, aber technisch vor allem aufgrund der schwammigen Steuerung und KI-Aussetzern meilenweit von der Qualit\u00e4t entfernt.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- packende Atmosph\u00e4re
<\/li>\n\n\n - lagfreie Online-Sessions
<\/li>\n\n\n - abwechslungsreiche Schaupl\u00e4tze
<\/li>\n\n\n - hervorragender Soundtrack
<\/li>\n\n\n - anpassbare Steuerung
<\/li>\n\n\n - ansprechende Pr\u00e4sentation
<\/li>\n\n\n - gelungenes Missionsdesign
<\/li>\n\n\n - gute Synchro
<\/li>\n\n\n - Skripts sorgen f\u00fcr Dramaturgie
<\/li>\n\n\n - Koop-Modus
<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- z.T. b\u00f6se KI<\/li>\n\n\n
- Aussetzer
<\/li>\n\n\n - Ruckler & Slowdowns
<\/li>\n\n\n - schwammige Steuerung beim Zielen
<\/li>\n\n\n - oft fragw\u00fcrdige Kollisionsabfrage
<\/li>\n\n\n - h\u00f6lzerne Animationen
<\/li>\n\n\n - keine WiiSpeak<\/li>\n\n\n
- Unterst\u00fctzung
<\/li>\n\n\n - \u00fcberfrachtete Steuerung
<\/li>\n\n\n - grobe Figuren
<\/li>\n\n\n - kurze Kampagne
<\/li>\n\n\n - linearer Aufbau
<\/li>\n\n\n - kein Splitscreen
<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Da hat sich jemand Zeit gelassen: Mit einer Versp\u00e4tung von zwei Jahren l\u00e4sst Treyarch den damaligen Referenz-Shooter Call of Duty: Modern Warfare doch noch auf Wii eintrudeln. Bereichern Remote und Nunchuk den Kriegseinsatz oder muss die Umsetzung auf die schw\u00e4chere Hardware zu viele Federn lassen?<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3203150,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Call of Duty: Modern Warfare - Reflex-Edition - Test, Shooter, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Da hat sich jemand Zeit gelassen: Mit einer Versp\u00e4tung von zwei Jahren l\u00e4sst\u00a0Treyarch\u00a0den damaligen Referenz-Shooter Call of Duty: Modern Warfare doch noch auf Wii eintrudeln. Bereichern Remote und Nunchuk den Kriegseinsatz oder muss die Umsetzung auf die schw\u00e4chere Hardware zu viele Federn lassen?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[105,117,463,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20383],"class_list":["post-3026229","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-activision","tag-shooter","tag-treyarch","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Call of Duty: Modern Warfare - Reflex-Edition - Test, Shooter, Nintendo Wii","_yoast_wpseo_metadesc":"Da hat sich jemand Zeit gelassen: Mit einer Versp\u00e4tung von zwei Jahren l\u00e4sst\u00a0Treyarch\u00a0den damaligen Referenz-Shooter Call of Duty: Modern Warfare doch noch auf Wii eintrudeln. Bereichern Remote und Nunchuk den Kriegseinsatz oder muss die Umsetzung auf die schw\u00e4chere Hardware zu viele Federn lassen?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Call of Duty: Modern Warfare - Reflex-Edition - Test, Shooter, Nintendo Wii<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |