\u00bbSteinekloppen\u00ab mit der Wiimote: Die meisten Werkzeuge lassen sich intuitiv bedienen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Gemeinsam gegen die Krawl
<\/b>W\u00e4hrend des Abenteuers darf sich ein zweiter Spieler jederzeit eine Fernbedienung plus Nunchuk schnappen und ins Abenteuer einsteigen. Wenn zwei Spieler gemeinsam in die Schlacht ziehen, \u00fcbernimmt einer die Steuerung des Helden, der andere kontrolliert einen Spectrobe. Dadurch werden die ohnehin wenigen Angriffe zwar auf beide Figuren aufgeteilt – trotzdem macht das kooperative Gemetzel Laune. Da die Sicht nicht mehr auf einen Gegner aufgeschaltet werden kann, wirkt die Kameraf\u00fchrung deutlich ruhiger. Au\u00dferdem sinkt der Schwierigkeitsgrad, weil sich der erste Spieler nicht um zwei Charaktere gleichzeitig k\u00fcmmern muss. \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nZun\u00e4chst einmal muss ich diesen Fazit-Kasten f\u00fcr einen Aufruf missbrauchen. Dieser Appell geht an alle Entwickler: Bitte, bitte, versaut eure Steuerung nicht mit einer schlechten Gestenerkennung – besonders, wenn es um einfache Dinge wie einen Angriffs- oder R\u00fcckzugsbefehl geht. Wozu gibt es Feuerkn\u00f6pfe? Sie erledigen derlei simple\u00a0Eingaben schlie\u00dflich deutlich pr\u00e4ziser! Beim Spielen von Spectrobes: Der Ursprung habe ich mich nach ein paar Stunden doch noch an die zickige Gestenerkennung und die nerv\u00f6se Kamera gew\u00f6hnt – und dann begann der Spa\u00df: Ein Vorteil ist, dass die Schlachten diesmal viel flotter und dynamischer ablaufen als die etwas tr\u00e4gen Gefechte in den DS-Teilen. Au\u00dferdem f\u00e4llt der Umfang \u00fcppig aus, das indianisch angehauchte Design steht den neuen Spectrobes prima und auch das Pr\u00e4parieren der Fossilien macht Spa\u00df. Nach dem holprigen Start schl\u00e4gt die Sammelsucht beinah genau so stark zu wie bei den Vorg\u00e4ngern. Gerade f\u00fcr Familien eignet sich der Titel prima, weil ein zweiter Spieler jederzeit ein- und aussteigen darf.<\/P>\n<\/div>\n<\/div>\n\n Wertung<\/strong><\/h3>Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Umfangreicher Mix aus Monsterkampf und Sammelspiel mit hohem Suchtfaktor, aber unn\u00f6tigen Steuerungs- und Kamera-Macken.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n<\/li>\n\n\n - hoher Suchtfaktor
<\/li>\n\n\n - \u00fcber 100 Spectrobes zum Sammeln und Aufmotzen
<\/li>\n\n\n - prachtvolle neue Monster im Stil alter indianischer V\u00f6lker
<\/li>\n\n\n - K\u00e4mpfe laufen deutlich flotter ab als auf dem DS
<\/li>\n\n\n - unterhaltsames Pr\u00e4parieren der Fossilien
<\/li>\n\n\n - zweiter Spieler darf jederzeit ein- und aussteigen
<\/li>\n\n\n - Bossk\u00e4mpfe gegen gigantische Krawl-Gegner<\/P><\/li>\n\n\n
<\/li>\n\n\n - Monster im 3D-Terrarium aufp\u00e4ppeln<\/P><\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n<\/li>\n\n\n - ungenau erkannte Gesten erschweren den Kampf
<\/li>\n\n\n - schlechte \u00dcbersicht dank hektischer Kamera
<\/li>\n\n\n - fade Geschichte
<\/li>\n\n\n - \u00f6de Smalltalk<\/li>\n\n\n
- Dialoge
<\/li>\n\n\n - falsch betonte deutsche Sprachausgabe
<\/li>\n\n\n - Kampfschreie wiederholen sich tausendfach<\/P><\/li>\n\n\n
<\/li>\n\n\n - Mensch und Monster sind recht einfach animiert<\/P><\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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