… auch wenn Besitzer des Vorg\u00e4ngers\u00a0viele Skins bereits kennen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>die zwei kniffligen Ablenkungen Puzzle- sowie Missionsmodus haben mich nicht lange an die PSP gefesselt, denn zum einen kannte ich viele Puzzle-R\u00e4tsel, bei denen man eine vorgegebene Figur mit den <\/p>zwei Farben der Kl\u00f6tzchen baut, schon aus dem Erstling und zum anderen fehlt ihnen die Rasanz und der freie Aufbau des normalen Spiels. Immerhin bietet der Missionsmodus etwas Neues, denn hier m\u00fcsst ihr keine Figur erstellen, sondern bestimmte Steine innerhalb eines Zeitlimits abr\u00e4umen. Neben den im Hauptmen\u00fc aufrufbaren Tipps ist das die beste M\u00f6glichkeit, spielerische Strategien zu Lernen. Ansonsten wird euch allerdings nur der Herausforderungs-Modus lange bei Laune halten, denn abseits vom Hauptspiel h\u00e4lt sich die Motivation nach wie vor in Grenzen. Nein, nachdem ich alles gesehen hatte, wurde mir eins klar: Auch Lumines 2 ist lediglich ein brillantes Prinzip in einer mageren Verpackung. Ihm fehlt das entscheidende Etwas, oder vielmehr: die entscheidenden Extras, um an der Seite seines Ahnen REZ in die Annalen der Videospiele einzugehen.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDabei hatte ich gar nicht so viel erwartet! Unterschiedliche Mehrspieler-Varianten vielleicht. Oder die M\u00f6glichkeit, Hintergr\u00fcnde, Kl\u00f6tzchenfarbe und Musik der Skins beliebig miteinander kombinieren zu k\u00f6nnen. Wom\u00f6glich auch Abwandlungen des eigentlichen Konzepts \u2013 mir kommen fiese vom Himmel fallende Extras, explodierende Steine und ein Superschnell-Modus in den Kopf. Doch Lumines 2 fehlen solche Details, um die fortlaufende Nummer zu rechtfertigen. Au\u00dferdem gleicht die Fortsetzung dank der recycelten Skins dem Vorg\u00e4nger zu sehr, um wirklich eigenst\u00e4ndig zu sein. Dabei hat Q Entertainment an einigen Stellen den richtigen Weg eingeschlagen: Die drei Schwierigkeitsstufen motivieren mich n\u00e4mlich deutlich mehr als stets dem gleichen Ablauf zu folgen und wer sich trotzdem noch langweilt, stellt seine eigene Playlist zusammen. Auf jeden Fall hat es der Nachfolger geschafft, mich wieder erschreckend lange an die PSP zu fesseln; es ist das brillante Prinzip, das den lauwarmen Aufguss vor einem Absturz rettet. Wie ihr es deutet \u00fcberlasse ich euch: Teil zwei ist das, was Lumines h\u00e4tte sein k\u00f6nnen.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- einfaches und fesselndes Prinzip
<\/li>\n\n\n - drei Schwierigkeitsgrade\/Musikstile
<\/li>\n\n\n - eigene Skin-Playlisten
<\/li>\n\n\n - erweiterte Spielvarianten
<\/li>\n\n\n - einfacher Song-Editor
<\/li>\n\n\n - einige Musikvideos
<\/li>\n\n\n - unz\u00e4hlige Skins & Charaktere
<\/li>\n\n\n - Demo von Every Extend Extra
<\/li>\n\n\n - Hilfe und Tipps<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- immer noch zu wenig Spielvarianten
<\/li>\n\n\n - altbackene Pr\u00e4sentation
<\/li>\n\n\n - viele Skins und Musiken des Vorg\u00e4ngers
<\/li>\n\n\n - begrenzter Mehrspielermodus
<\/li>\n\n\n - Song<\/li>\n\n\n
- Editor stark eingeschr\u00e4nkt<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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