Diese Gegend kenne ich wie meine Westentasche – zu oft musste ich den Abschnitt wiederholen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>hinter Objekte, die den Blick auf euren Katamari blockieren. Das frustriert zwar nicht, st\u00f6rt aber den unkomplizierten Ablauf. Abgesehen davon hatten die Entwickler im Vorg\u00e4nger deutlich mehr Einfallsreichtum an den Tag gelegt: Statt dass ihr wie auf PSP den Katamari immer und immer und immer und immer wieder von klein an bis auf Wolkenkratzerh\u00f6he rollt, waren die Abschnitte k\u00fcrzer, f\u00fchrten euch an unterschiedliche Ecken der Stadt und h\u00f6rten meist lange auf, bevor der Ball gro\u00df wie ein Hochhaus war. Auf dem Handheld habt ihr jedoch so schnell alles (wenige) gesehen, dass die Lust am Kugeln schneller aufh\u00f6rt als ihr vor dem Abspann sitzt. Und den erlebt ihr immerhin schon nach etwa vier Stunden. Erlaubt mir eine zynische Bemerkung: Hat denn Electronic Arts den Titel nach Europa gebracht, weil der Publisher sein Faible f\u00fcr extrem gek\u00fcrzte Handheld-Fassungen ausleben wollte?<\/p> In We Love Katamari war ich verliebt.<\/p> Me & My Katamari? Eine kurze und ern\u00fcchternde Beziehung.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDie bunten Farben sind verblasst, mein K\u00f6rper hat seine Normalform zur\u00fcck \u2013 ich bin entzaubert. Es ist unverst\u00e4ndlich, wieso Namco ausgerechnet eine seiner Aufsehen erregendsten Serien so lieblos auf UMD klatscht. Dabei standen die Zeichen eigentlich gut: Die Steuerung geht fl\u00fcssig von der Hand, die Kulisse ist genau so abgedreht wie auf PS2 und das stete Gr\u00f6\u00dferwerden ist ein Arbeitszeitkiller. Aber nur in den ersten Minuten, denn so sehr ich einfache aber motivierende Ideen liebe, so wichtig ist es gerade bei diesen, den Spieltrieb unaufh\u00f6rlich mit frischen Ideen auf Temperatur zu halten. Me & My Katamari l\u00e4sst den hei\u00dfen Hitkandidaten aber gnadenlos abk\u00fchlen. Wenn ich st\u00e4ndig den immer gleichen Level wiederhole, h\u00f6re ich nicht einmal die Flamme knistern. F\u00fcr kurze Zeit \u2013 eine verdammt kurze Zeit \u2013 ist die PSP-Umsetzung klasse. Danach langweilt sie selbst Fans.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- komfortable digitale Steuerung
<\/li>\n\n\n - brillantes Prinzip
<\/li>\n\n\n - Texte voll idiotisch guter Einf\u00e4lle
<\/li>\n\n\n - wunderbar hinrissige Sounds
<\/li>\n\n\n - bekloppte Musik zum Mittr\u00e4llern
<\/li>\n\n\n - witzige Accessoires
<\/li>\n\n\n - einmaliger Grafikstil
<\/li>\n\n\n - verschiedene Tages- und Jahreszeiten<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- eint\u00f6niges Szenario
<\/li>\n\n\n - viel zu kurz
<\/li>\n\n\n - keine Spezialauftr\u00e4ge
<\/li>\n\n\n - Kamerprobleme
<\/li>\n\n\n - keine deutschen Texte
<\/li>\n\n\n - nahe Objekte manchmal nicht sichtbar
<\/li>\n\n\n - weniger einfallsreiches Gelaber vom K\u00f6nig
<\/li>\n\n\n - keine Zwischensequenzen
<\/li>\n\n\n - nur teilweise flie\u00dfende \u00dcberg\u00e4nge beim Gr\u00f6\u00dferwerden<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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