Die Spezialeinheit im \u00dcberblick. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nLagerhausg\u00e4nge. Das Design der typischen Milit\u00e4r-Schaupl\u00e4tze wirkt nicht gerade einfallsreich, technisch pr\u00e4sentiert sich Unit 13 aber sehr stark. Der Glanz auf Marmorb\u00f6den besitzt unheimlich feine \u00dcberg\u00e4nge und auch die Texturen sind so scharf wie in keinem anderen Vita-Titel: Selbst, wenn ich mit zweifachem Zoom vor einem Computer oder Warnschild stehe, bleiben die Bilder knackig scharf.
Uncharted: Golden Abyss<\/a> sieht dank nat\u00fcrlicher Animationen und detailverliebter Hintergr\u00fcnde noch h\u00fcbscher, aber nicht so sauber und scharf aus. Die Protzerei macht sich ein wenig bei der Bildrate bemerkbar: Die Umgebung huscht in etwa mit stabilen zwanzig Bildern pro Sekunde \u00fcber den Schirm, was dank der nicht all zu hektischen Spielablaufs aber v\u00f6llig ausreicht. Der unaufdringliche Elektro-Soundtrack passt ebenfalls gut zum Geschehen. Trotz Stereo-Klang lassen sich die Feinde \u00fcbrigens recht gut r\u00e4umlich orten.\n\u00a0<\/p>\n
Weniger erfreulich ist, dass die Entwickler den zwei Sticks der Vita offenbar nicht ganz vertrauen. Unit 13 steuert sich \u00e4hnlich wie die Vorbilder auf Xbox 360 und PS3, allerdings reagiert das automatische Aufschalten viel zu intensiv. Am flottesten komme ich durch die Levels, wenn ich meine Widersacher grob mit dem Stick anpeile. Den Rest erledigt die L-Taste: Einfach anlegen und schon landet das Zielkreuz zuverl\u00e4ssig auf meinem Feind. Andererseits verdiene ich jede Menge Bonus-Punkte, wenn ich meinen Schweinehund \u00fcberwinde, manuell auf das Haupt ziele und Boni f\u00fcr Kopfschuss-Serien abstaube. Cleveres Spielen wird auch an anderer Stelle effektiv belohnt. Der Rambo-Verschnitt bekommt z.B. Extrapunkte, wenn er s\u00e4mtliche Gegner niederm\u00e4ht, der Schleicher f\u00fcr wenige Opfer und unauff\u00e4lliges Vorgehen. Nach jeder Runde gibt es eine h\u00fcbsch aufgeschl\u00fcsselte Abrechnung mit Sterne-Wertung. Schade ist, dass s\u00e4mtliche Widersacher bis zum Tod k\u00e4mpfen \u2013 bei Fireteam Bravo 2 lie\u00dfen manche Missionen sich noch komplett gewaltfrei l\u00f6sen, indem ich meine Gegner einsch\u00fcchterte und dann fesselte.
Starke Online-Unterst\u00fctzung<\/strong>
Einen ausgewachsenen Online- Modus gibt es diesmal nicht, aber ich darf mit<\/p>\n