Vorsicht, bissige Weltraumschlange!<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>in denen ihr wie im Klassiker Thrust gegen die Erdanziehung ank\u00e4mpfen musstet. Au\u00dferdem wird eure ausgew\u00e4hlte Waffe nicht mehr heruntergestuft, wenn ihr ein Leben verliert. Fr\u00fcher sorgte dieser Umstand f\u00fcr eine Prise Taktik, indem man in all zu brenzligen Situationen lieber eine weniger aufger\u00fcstete Waffe opferte.
Doch trotz der einfacheren Steuerung m\u00fcsst ihr auch bei Super Stardust HD auf der PS3 taktisch vorgehen, um euch mit einem guten Ergebnis in der Highscore-Liste zu verewigen. \u00c4hnlich wie bei Geometry Wars werden diejenigen belohnt, die lange durchhalten. Ja mehr Gegner ihr zerbr\u00f6selt, ohne selbst pulverisiert zu werden, desto h\u00f6her steigt auch der Punkte-Multiplikator. Zerst\u00f6rt ihr einen gro\u00dfen Rutsch an Gegnern besonders schnell, freut sich euer Konto \u00fcber einen Bonus. Extrapunkte gibt es au\u00dferdem, wenn ihr mit dem Dash durch eine Reihe von Punkte-Items rast. Dieser Turbo-Boost macht euch f\u00fcr ein paar Sekunden unbesiegbar. Er eignet sich bestens daf\u00fcr, aus brenzligen Situationen zu entkommen, ohne daf\u00fcr eine Smart-Bomb zu verschwenden.
Doppelt h\u00e4lt besser
<\/b>Ihr d\u00fcrft euch \u00fcbrigens auch kooperativ an einer Konsole in das Get\u00fcmmel st\u00fcrzen. Die Action wird untermalt von energetischer elektronischer Musik und ein paar daruntergemischten Geigen und Blasinstrumenten. Die St\u00fccke sind nicht mehr ganz so treibend wie die geniale psychedelische Rave-Musik in den Vorg\u00e4ngern, passen mit ihren eing\u00e4ngigen Melodien aber gut zur Action.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nF\u00fcr Highscore-J\u00e4ger ist Super Stardust der ultimative Adrenalin-Rausch. Geometry-Wars-Fans finden in dem Spiel alles, was sie brauchen: Einen knackigen, aber gut ausbalancierten Schwierigkeitsgrad, ein einfaches, aber motivierendes Punktesystem, bombastische Grafik mit scharfen Texturen und einem Inferno an leuchtenden Explosionen. Doch als Fan der Serie bin ich ein wenig entt\u00e4uscht dar\u00fcber, dass mich das erste Durchspielen mich lange nicht so stark gefesselt hat wie bei den Vorg\u00e4ngern. Aus dem Asteroids-Klon Super Stardust ist der Robotron-Klon Super Stardust HD geworden, denn ihr k\u00f6nnt neuerdings, wie bei Geometry Wars, mit dem zweiten Stick in s\u00e4mtliche Richtungen schie\u00dfen. Dadurch m\u00fcsst euch nicht mehr so stark auf das Meistern der Steuerung konzentrieren, sondern statt dessen blitzschnelle Reflexe einsetzen, was auf Dauer etwas monton werden kann. Die strategischen Aspekte beschr\u00e4nken sich im Wesentlichen darauf, zu \u00fcberleben und den Punktestand m\u00f6glichst effektiv in die H\u00f6he zu treiben. Wer es etwas ruhiger mag und Wert auf interessant aufgebaute Levels und Gegner-Formationen legt, empfehle ich, sich auch einmal Blast Factor aus dem PlayStation Store, Mutant Storm auf Xbox Live Arcade oder Xyanide auf der Original-Xbox anzuschauen. F\u00fcr Punktej\u00e4ger und Geometry-Wars-Anh\u00e4nger ist dagegen Super Stardust die erste Wahl. \n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Knackig-schwerer Adrenalin-Rausch im Stil von Geometry Wars<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- motivierend aufgebaute Punktejagd
<\/li>\n\n\n - knackiger, aber nicht unfairer Schwierigkeitsgrad
<\/li>\n\n\n - gestochen scharfe und detaillierte Texturen
<\/li>\n\n\n - ein Overkill an gl\u00fchenden Gegnern und Projektilen
<\/li>\n\n\n - imposante Explosionen
<\/li>\n\n\n - Grafik ideal auf hochaufl\u00f6sende Bildschirme zugeschnitten<\/li>\n\n\n
- eing\u00e4ngige elektronische Melodien<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- auf Dauer etwas monoton
<\/li>\n\n\n - lange nicht so abwechslungsreich wie die Vorg\u00e4nger<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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