Die Eisw\u00fcste hat zwar keine Auswirkungen auf die Physik, sieht aber buchst\u00e4blich cool aus.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>notwendige R\u00fcckkehr ins Hauptmen\u00fc w\u00fcrde ich mir gerne sparen. Einige Versatzst\u00fccke wirken sich dabei auf die Flugeigenschaften aus, andere lediglich auf die Kosmetik. Besonders Letztere erhaltet ihr nur nach Top-Platzierungen – die meisten anderen braucht ihr schlie\u00dflich, um in den h\u00f6heren Klassen zu bestehen. Prinzipiell finde ich die Idee \u00fcbrigens klasse, s\u00e4mtliche Schiffe als eine Art Mischung zwischen 60-er Jahre-Oldtimern und Star Wars-Hovercrafts zu entwerfen. Aber irgendwie gehen die Flieger wie leblose Ausgrabungsst\u00fccke in der sonst sehr gew\u00f6hnlichen Zukunftsvision unter. Auch das restliche Design – sowohl visuell als auch akustisch – wirkt zwar cool, aber auch sehr unbelebt. Irgendwo zwischen dem l\u00e4ssigen Soundtrack im Men\u00fc und der m\u00fcden elektronischen Rennmusik sind auch Sprachausgabe, knackige Ger\u00e4usche und herausragende Designentw\u00fcrfe verloren gegangen. Die st\u00e4ndigen Tonaussetzer sind sogar ein echtes \u00c4rgernis. Fatal Inertia sieht gut aus, ja. B\u00f6se Zungen k\u00f6nnten es allerdings als Abziehbild von etwas tausendmal Gesehenem beschreiben – ohne dass es jemals die durchgestylte Rasanz seiner Vorbilder erreichen w\u00fcrde. Immerhin will Koei in Sachen Mehrspieler-Action voll zulangen und bietet neben einer Karriere, die ihr allein oder im Splitscreen absolvieren d\u00fcrft, auch Online-Rennen sowie Turniere f\u00fcr bis zu acht Piloten. Wobei ihr das Teilnehmerfeld auch mit KI-Fliegern auff\u00fcllen d\u00fcrft. Diese Funktion werdet ihr sp\u00e4testens dann zu sch\u00e4tzen wissen, wenn ihr festgestellt habt, dass da drau\u00dfen nicht gerade eine Armada an Fatal Inertia-Fans auf Mitfahrer wartet… Im \u00dcbrigen hatte ich Schwierigkeiten, mich \u00fcberhaupt in eine offene Runde einzuklinken. Es ist bekannt, dass einige PS3-Spiele Schwierigkeiten haben, eine st\u00f6rungsfreie Internetverbindung herzustellen – Koeis Zukunftsmusik geh\u00f6rt dazu.<\/p>\u00a0\u00a0\n\n \n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nIm Allgemeinen st\u00f6\u00dft mein Gehirn beim Anblick neuer Sci-Fi-Racer sofort einen Batzen Gl\u00fcckshormone aus – im Fall von Fatal Inertia war ich aber vorsichtig: Die ersten Videos rochen zu sehr nach den kniffligen Physik-Spielereien, anstatt packende Hochgeschwindigkeitsrennen zu zeigen. Doch Koei stellt die Grundbed\u00fcrfnisse seiner Piloten – explosive Action in flotten Rennen – souver\u00e4n zufrieden. Zumal sich die urspr\u00fcnglich angepriesenen Physik-Spielereien in Grenzen halten; das coole Lasso ist im Grunde das h\u00f6chste der Gef\u00fchle. Gut so, denn damit steht das unspektakul\u00e4re, aber rasante Um-Die-Wette-Fliegen im Vordergrund! Wobei der Schwierigkeitsgrad erst sp\u00e4t anzieht und endlich wieder motiviert; mich konnte mittendrin nur das Aufr\u00fcsten meiner Schiffe bei Laune gehalten\u00a0– immerhin etwas, das dem Online-Modus mit seinen Verbindungsproblemen nicht gelungen ist. Keine Frage: Fatal Inertia wird nur ein L\u00fcckenf\u00fcller sein, bis wir endlich mit neuen WipEouts und hoffentlich auch F-Zeros rasen d\u00fcrfen. Als solcher kann es sich aber guten Gewissens dem Vergleich mit seinen Vorbildern stellen.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PS3<\/div> PS3<\/div><\/div> ![\"\"](\"https:\/\/4players.fdpub.de\/wp-content\/plugins\/fd-wertung\/includes\/assets\/img\/7.5.svg\") <\/div> Souver\u00e4ner F-Zero-\/WipEout-Klon, dem es an Eigenst\u00e4ndigkeit fehlt.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- rasante Rennen auf relativ offenen Strecken
<\/li>\n\n\n - ungew\u00f6hnliche Waffen mit zwei Funktionen…
<\/li>\n\n\n - teilweise cooler, aber…
<\/li>\n\n\n - bessere Steuerung und mehr Inhalt als 360-Version
<\/li>\n\n\n - befriedigendes Geschwindigkeitsgef\u00fchl
<\/li>\n\n\n - Vehikel aufr\u00fcsten
<\/li>\n\n\n - viele Abk\u00fcrzungen<\/li>\n\n\n
- Achievements-\u00e4hnliche Erfolge…
<\/li>\n\n\n - Steuerung komplett einstellbar<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- einige nervige Kollisionen
<\/li>\n\n\n - … denen meist der richtige Wumms fehlt
<\/li>\n\n\n - … meist zu belangloser Soundtrack
<\/li>\n\n\n - Ton setzt h\u00e4ufig kurz aus
<\/li>\n\n\n - furchtbarer Rennmodus: Magnet Mayhem
<\/li>\n\n\n - Online<\/li>\n\n\n
- Multiplayer je nach Netzwerk<\/li>\n\n\n
- Anbindung st\u00f6rrisch<\/li>\n\n\n
- … aber keine Troph\u00e4en
<\/li>\n\n\n - etwas umst\u00e4ndliches Tunen<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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