\nAuch im Nahkampf kann man zuschlagen, ansonsten w\u00e4hlt man lieber Schrot, Granaten & Co.<\/td>\n<\/tr>\n<\/tbody>\n<\/table><\/figure><\/figure>\nAll das kann man mit Minen kombinieren, die bei Kontakt hochgehen und f\u00fcr einen geordneten R\u00fcckzug wichtige Zeit inklusive Kollateralsch\u00e4den bei den Verfolgern einbringen. Nat\u00fcrlich sind sie effektiver, wenn man sie aufr\u00fcstet, so dass bis zu drei Sprengladungen detonieren. Oder will man lieber in die Leuchtzeit der Fackeln, die Sprengpower der Granaten, die Durchschlagskraft der MP, die Reichweite des Flammenwerfers oder die Klingenbreite investieren? Man kann alles in mehreren Bereichen vom Schaden \u00fcber die Feuerrate bis zur Munition aufr\u00fcsten, wenn man das Gold der get\u00f6teten Zombies in den Shops investiert.
Aber wer sich regelm\u00e4\u00dfig Nachschub an Granaten und Minen sowie Munition kauft und aufr\u00fcstet, hat vielleicht zu wenig Kaufkraft. Mit der Zeit tauchen n\u00e4mlich immer gr\u00f6\u00dfere Waffen vom Granatwerfer bis zur Stromkanone auf, die dutzende Zombies in Blitzketten t\u00f6ten kann, aber schonmal 100.000 Gold kostet. Leider kann man seine R\u00fcstung an Kopf, K\u00f6rper und Beinen nicht selbst verbessern. Hier ist man darauf angewiesen, innerhalb der Level neue R\u00fcstungen mit verbesserten Werten in den Bereichen Kraft, Ausdauer und Agilit\u00e4t zu finden. Das sorgt zwar daf\u00fcr, dass man die Level genauer abgrast, aber es w\u00e4re sch\u00f6ner gewesen, wenn man auch im Waffenladen gepanzerte Kleidung gefunden h\u00e4tte. \u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nDead Nation ist d\u00fcster,\u00a0gnadenlos und macht richtig Laune! Sp\u00e4testens in den scheinbar aussichtslosen Momenten, die mich an den Spielfluss von Super Stardust HD erinnern, in dem man intuitiv das Richtige machen muss, kommt echtes Arcadeflair auf – jeder Waffenwechsel und jede Richtungs\u00e4nderung kann lebenswichtig sein. Die Finnen inszenieren verdammt ansehnliche Zwei-Stick-Action\u00a0zwischen waberndem Nebel und explodierenden Autos, die fast wie der kleine PSN-Bruder von Left4Dead anmutet. Aber sie vergessen zum einen spektakul\u00e4re Bossk\u00e4mpfe und zum anderen mehr Abwechslung innerhalb der zehn Missionen: Man muss quasi immer von A nach B kommen, ohne alternative Routen oder L\u00f6sungen \u00fcber mehr Umgebungsr\u00e4tsel. So gew\u00f6hnt man sich an das immer gleiche Spielprinzip, zumal die Story nur einen leichten erz\u00e4hlerischen Rahmen anbietet und auch die Musik nicht aus dem klanglichen Zwielicht heraus kommt. Diese Kritikpunkte kosten zwar den Gold-Award, aber es bleibt bei \u00fcberaus spannender Taktik und Feuersalvenwut im Gel\u00e4nde, zumal man sich den schier endlosen Horden auch zu zweit stellen kann – online oder offline.\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n\n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- spannende Zwei-Stick-Action<\/li>\n\n\n
- fordernder Massenansturm<\/li>\n\n\n
- angenehm d\u00fcsteres Leveldesign<\/li>\n\n\n
- unterschiedliche Zombie-Arten<\/li>\n\n\n
- Waffen in mehreren Bereichen aufr\u00fcsten<\/li>\n\n\n
- Autos & Tanks als Waffe einsetzen<\/li>\n\n\n
- coole Unterst\u00fctzungswaffen<\/li>\n\n\n
- klasse Explosions-\u00a0& Partikeleffekte<\/li>\n\n\n
- online & offline kooperativ spielbar<\/li>\n\n\n
- \u00a0f\u00fcnf Schwierigkeitsgrade<\/li>\n\n\n
- viele versteckte Kisten<\/li>\n\n\n
- gutes Speichersystem<\/li>\n\n\n
- klasse Zombie-Soundeffekte<\/li>\n\n\n
- gelungene Zwischensequenzen<\/li>\n\n\n
- internationale Online-Weltbefreiung<\/li>\n\n\n
- Ranglisten mit Filtern<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- keine Bossk\u00e4mpfe<\/li>\n\n\n
- keine alternativen Routen <\/li>\n\n\n
- zu wenig Umgebungsr\u00e4tsel<\/li>\n\n\n
- R\u00fcstungen nicht aufr\u00fcstbar<\/li>\n\n\n
- keine Ausweichrolle, kein Klettern<\/li>\n\n\n
- steriles Men\u00fcdesign<\/li>\n\n\n
- keine R\u00e4tselelemente<\/li>\n\n\n
- Musik etwas zu eint\u00f6nig<\/li>\n\n\n
- oberfl\u00e4chliche Story<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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