Wer Spa\u00df dran hat, zaubert einen Wheelie auf den Asphalt.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>kann \u00fcber das Pause-Men\u00fc in den so genannten Schwenk-Modus wechseln. Dabei bewegt ihr die Kamera frei durch das Standbild wie man es vom Fotomodus anderer Rennspiele kennt. Wer jetzt aber glaubt, auch hier Schnappsch\u00fcsse machen und diese speichern zu k\u00f6nnen, der liegt falsch…
Kein Onlinemodus <\/strong> In Sachen Multiplayer erwartet euch ebenfalls das SBK-Programm: Im Gegensatz zum letztj\u00e4hrigen Namco-Auftritt und den THQ-Spielen gibt es bei Milestone wie \u00fcblich keinen Onlinemodus. Hallo?! Wann werden die Italiener endlich lernen, wie man einen solchen Modus entwickelt? So spielt ihr 2007 an der PS2 einzig mit maximal zwei Piloten in Splitscreen\u00a0– das ist erb\u00e4rmlich. Zumindest d\u00fcrft ihr neben Einzelrennen aber auch die ganze WM gemeinsam bestreiten und auch KI-Fahrer dazu schalten, damit es nicht ganz so \u00f6de wird.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nIm Vergleich zur Namco-Serie der vergangenen Jahren ist das neue Moto GP ein ganz klarer R\u00fcckschritt. Es ist zwar dumm f\u00fcr Milestone und Capcom, aber sie m\u00fcssen sich diesen Vergleich gefallen lassen. Technisch ist die Motorradweltmeisterschaft mit ihren Flimmer-Strecken und der schwachen Soundkulisse eine ganze Klasse schlechter als im letzten Jahr. Auch die langen Ladezeiten sind zusammen mit der katastrophalen Steuerung unter Simulationsbedingungen ein Unding. Dass auch beim Umfang gek\u00fcrzt wurde und ihr hier weder die niedrigeren Klassen noch einen Onlinemodus vorfindet, setzt dem Ganzen die Krone auf. Ich hatte fast jede Minute das Gef\u00fchl, als h\u00e4tte sich Milestone nur das eigene SBK-Spiel geschnappt, die Motorradmodelle ver\u00e4ndert, ein paar Strecken hinzugef\u00fcgt und in dieser Auftragsarbeit schnell ein Spiel ohne Seele zusammengeschustert, das genau so durchschnittlich ist wie die Ausfl\u00fcge mit den Superbikes und dabei genau die gleichen Fehler macht. Das klingt zwar hart, aber wenn die Serie auf der PS2 nicht im Mittelfeld stagnieren will, sollte sich Capcom in Zukunft nach Entwicklern umsehen, die mit Herz bei der Sache sind und nicht nur ihre durchschnittliche Technologie von einer Lizenz auf die andere \u00fcbertragen.\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PS2<\/div> PS2<\/div><\/div> <\/div> Geschrumpfter Umfang, kein Onlinemodus und schlechtere Technik lassen die Capcom-Premiere der MotoGP-Serie im Mittelfeld landen. Fr\u00fcher hat es mehr Spa\u00df gemacht! <\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- offizielle MotoGP-Lizenz
<\/li>\n\n\n - viele Herausforderungen
<\/li>\n\n\n - einsteigerfreundlicher Arcade-Modus
<\/li>\n\n\n - flotte Darstellung
<\/li>\n\n\n - verschiedene Witterungsbedingungen
<\/li>\n\n\n - faire, aber fordernde KI<\/li>\n\n\n
- gesamte WM auch im Splitscreen fahrbar
<\/li>\n\n\n - individuelle Meisterschaften erstellbar
<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- sehr schwere Simulationssteuerung
<\/li>\n\n\n - ewige Ladezeiten
<\/li>\n\n\n - kein Onlinemodus
<\/li>\n\n\n - technisch schw\u00e4cher als im Vorjahr
<\/li>\n\n\n - starkes Kantenflimmern
<\/li>\n\n\n - keine 125cc<\/li>\n\n\n
- und 250cc<\/li>\n\n\n
- Klasse mehr
<\/li>\n\n\n - aufgesetzte, synthetische Soundeffekte
<\/li>\n\n\n - kein Karrieremodus
<\/li>\n\n\n - vereinzelte Slowdowns
<\/li>\n\n\n - keine Racing<\/li>\n\n\n
- Atmosph\u00e4re beim Drumherum<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Milestone…das sind doch diese italienischen Racing-Spezialisten, die uns schon den Klassiker Bleifu\u00df und die innovative Alfa Romeo-Raserei S.C.A.R. beschert haben, oder? Genau! Aber die Jungs f\u00fchlen sich nicht nur in Autos wohl, sondern haben sich mit EAs alter Superbike-Serie und in j\u00fcngster Vergangenheit auch mit SBK 07: Superbike World Championship (Koch Media) auf den Zweirad-Sattel geschwungen. Sieht so aus, als h\u00e4tte Capcom die richtigen Entwickler f\u00fcr die frisch erworbene Moto GP-Lizenz verpflichtet… Oder doch nicht?<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3202992,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Moto GP 07 (PS2) - Test, Rennspiel, PlayStation 2","_yoast_wpseo_metadesc":"Milestone...das sind doch diese italienischen Racing-Spezialisten, die uns schon den Klassiker Bleifu\u00df und die innovative Alfa Romeo-Raserei S.C.A.R. beschert haben, oder? Genau! Aber die Jungs f\u00fchlen sich nicht nur in Autos wohl, sondern haben sich mit EAs alter Superbike-Serie und in j\u00fcngster Vergangenheit auch mit SBK 07: Superbike World Championship (Koch Media) auf den Zweirad-Sattel geschwungen. Sieht so aus, als h\u00e4tte Capcom die richtigen Entwickler f\u00fcr die frisch erworbene Moto GP-Lizenz verpflichtet... Oder doch nicht?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[459,142,54],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20383],"class_list":["post-3024422","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-capcom","tag-playstation2","tag-rennspiel","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Moto GP 07 (PS2) - Test, Rennspiel, PlayStation 2","_yoast_wpseo_metadesc":"Milestone...das sind doch diese italienischen Racing-Spezialisten, die uns schon den Klassiker Bleifu\u00df und die innovative Alfa Romeo-Raserei S.C.A.R. beschert haben, oder? Genau! Aber die Jungs f\u00fchlen sich nicht nur in Autos wohl, sondern haben sich mit EAs alter Superbike-Serie und in j\u00fcngster Vergangenheit auch mit SBK 07: Superbike World Championship (Koch Media) auf den Zweirad-Sattel geschwungen. Sieht so aus, als h\u00e4tte Capcom die richtigen Entwickler f\u00fcr die frisch erworbene Moto GP-Lizenz verpflichtet... Oder doch nicht?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Moto GP 07 (PS2) - Test, Rennspiel, PlayStation 2<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |