K\u00e4mpfen oder Fliehen? – Dem bulligen Iron OX sollte man anfangs lieber noch aus dem Weg gehen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure> aber zumindest sorgen die Waffen und Kampfstile f\u00fcr etwas Auflockerung im sonst sehr dr\u00f6gen, aber auch abseits von abstrusen Render- und Anime-Sequenzen ansehnlich inszenierten Metzelalltag.
Eine Frage des Fernsehger\u00e4ts<\/strong>
Die Sichtweite ist nat\u00fcrlich aufgrund der teils immensen Gegnerzahlen \u00e4hnlich begrenzt wie bei Koeis Massenschlachten, was aber nicht so auff\u00e4llt, da wenigstens die f\u00fcr das Genre recht ansehnliche Umgebungsgrafik gr\u00f6\u00dftenteils ohne Dauernebel auskommt. Zudem bleibt das Geschehen immer fl\u00fcssig – zumindest, wenn man in 60 Hz spielt. Auf nicht NTSC-kompatiblen Fernsehger\u00e4ten verkommt das Ganze aber schnell zu einer extremen Ruckelorgie, die eigentlich nur auf schlechte PAL-Anpassung zur\u00fcckzuf\u00fchren ist. Die teils recht holprigen Animationen haben hingegen nichts mit der Bildrate zu tun und wirken wie viele der Zwischensequenzen maximal unfreiwillig komisch. Trotzdem kann sich Devil Kings durchaus sehen lassen und auch akustisch gibt es bis auf die teils \u00e4u\u00dferst trashige englische Sprachausgabe nicht viel auszusetzen. Schade nur, dass es neben der viel zu kurzen Kampagne und der M\u00f6glichkeit, einzelne Schlachten nochmals nachzuspielen keine weiteren Spielmodi gibt – auch Multiplayer-Fans schauen in die R\u00f6hre.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nIch wusste gar nicht, dass Koei die Dynasty bzw. Samurai Warriors-Rechte an Capcom abgetreten hatte. Oder doch nicht? Jedenfalls haben die Entwickler von Devil Kings derma\u00dfen dreist bei Koei abgekupfert, dass man kaum von einem eigenst\u00e4ndigen Titel reden kann. Vom recycelten Charakterdesign und ausgelutschten Setting \u00fcber die technischen Unzul\u00e4nglichkeiten und den monotonen Spielablauf bis hin zur miesen Kameraf\u00fchrung und quasi nicht vorhandenen KI hat man brav alle Kritikpunkte der Vorlage kopiert, um anspruchslosen Metzelfans wohl eine m\u00f6glichst originalgetreue Spielerfahrung aufzutischen. Zwar muss man Capcom zugute halten, dass sie wenigstens versucht haben, den spielerischen und technischen Stillstand des Originals im Detail aufzubrechen, aber was n\u00fctzen abwechslungsreichere Gegner, plastischere Levels oder eine ordentliche Block-Funktion, wenn das Spiel selbst schon nach k\u00fcrzester Zeit f\u00fcr Langeweile und Frust sorgt? Auf Dauer ist das kurzzeitig zugegebenerma\u00dfen \u00e4u\u00dferst spa\u00dfige Massenschlachten jedenfalls genau so spannend wie das Lesen von Telefonb\u00fcchern und die Spielbalance so ausgewogen wie der Speiseplan von Morgan Spurlock in Super Size Me…\n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>PS2<\/div> PS2<\/div><\/div> <\/div> Kurzzeitig spa\u00dfiger Dynasty Warriors-Klon mit teils herben Kamera- und Balancing-Problemen.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- 60Hz-Modus
<\/li>\n\n\n - erm\u00e4\u00dfigter Preis
<\/li>\n\n\n - einfache Handhabung
<\/li>\n\n\n - sehr individuelle Charaktere
<\/li>\n\n\n - variabler Schwierigkeitsgrad
<\/li>\n\n\n - motivierende RPG-Elemente<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- geringer Umfang
<\/li>\n\n\n - miese PAL<\/li>\n\n\n
- Anpassung
<\/li>\n\n\n - monotoner Spielverlauf
<\/li>\n\n\n - extrem bockige Kamera
<\/li>\n\n\n - meist nutzlose KI<\/li>\n\n\n
- Mitstreiter
<\/li>\n\n\n - trashige Dialoge & Sprecher
<\/li>\n\n\n - unausgewogene Spielbalance<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
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