M\u00fcsste ich Halfway mit zwei Worten beschreiben, w\u00fcrde ich sagen: X-Com light. Man hat sich viel vom gro\u00dfen Vorbild abgeschaut, ohne dessen Klasse zu erreichen. Vor allem beim flachen Kampfsystem ist der Name Programm \u2013 hier geht man n\u00e4mlich nur den halben Weg und opfert taktische Tiefe f\u00fcr geradlinige Action gegen eine m\u00e4\u00dfige KI. Zudem gibt es keine Flankenboni, keine aktiven Haltungs-Wechsel und ein simples Deckungssystem. Es gibt aber auch gute Seiten: Die Pixel-Kulisse ist stimmungsvoll, die Geschichte spannend, die Charaktere ordentlich und das Artdesign \u00fcberzeugend. Halfway inszeniert unterm Strich solide Rundentaktik f\u00fcr zwischendurch.<\/p>\n<\/div>\n<\/div>\n\n
Halfway inszeniert solide Rundentaktik f\u00fcr zwischendurch in einer stimmungsvollen Pixel-Kulisse. <\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n
Das sehr gute X-Com: Enemy Unknown hat vor zwei Jahren f\u00fcr eine kleine Renaissance der Rundentaktik gesorgt. Auch das kleine Indie-Studio Robotality hat den Trend erkannt und schickt mit Halfway den kleinen Pixel-Bruder ins Rennen. Hat er im Test eine Chance gegen das gro\u00dfe Vorbild?<\/p>\n","protected":false},"author":479,"featured_media":3201725,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Halfway - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Das sehr gute X-Com: Enemy Unknown hat vor zwei Jahren f\u00fcr eine kleine Renaissance der Rundentaktik gesorgt. Auch das kleine Indie-Studio Robotality hat den Trend erkannt und schickt mit Halfway den kleinen Pixel-Bruder ins Rennen. Hat er im Test eine Chance gegen das gro\u00dfe Vorbild?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[2736,23,4522,86],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20371],"class_list":["post-3023733","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-chucklefish","tag-pc_cdrom","tag-robotality","tag-taktik_strategie","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Halfway - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Das sehr gute X-Com: Enemy Unknown hat vor zwei Jahren f\u00fcr eine kleine Renaissance der Rundentaktik gesorgt. Auch das kleine Indie-Studio Robotality hat den Trend erkannt und schickt mit Halfway den kleinen Pixel-Bruder ins Rennen. Hat er im Test eine Chance gegen das gro\u00dfe Vorbild?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n