\n
Die mit “Anzeige” oder einem Einkaufswagen \ud83d\uded2<\/em> gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Die verlinkten Angebote stammen nicht vom Verlag. Wenn ihr auf so einen Affiliate-Link klickt und \u00fcber diesen Link einkauft, erh\u00e4lt die FUNKE Digital GmbH eine Provision von dem betreffenden Online-Shop. F\u00fcr euch als Nutzer*innen ver\u00e4ndert sich der Preis nicht, es entstehen f\u00fcr euch keine zus\u00e4tzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, euch hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenfrei anbieten zu k\u00f6nnen.<\/em><\/p>\n<\/div> Affiliate Disclaimer – <\/span><\/label><\/div> <\/div> <\/div> <\/div> <\/div> \n\n\n
\n
Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n
\n
Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\nenorm hoher Wuselfaktor…<\/li>\n\n\n superstylisches Artdesign<\/li>\n\n\n glaubw\u00fcrdige Zusammenh\u00e4nge zwischen Ursache und Wirkung<\/li>\n\n\n Steam-Workshop-Anbindung<\/li>\n\n\n gut erz\u00e4hlte Kampagne \u00fcber f\u00fcnf Kapitel<\/li>\n\n\n ordentliche Planungstools<\/li>\n\n\n Inhaftierte mit Pers\u00f6nlichkeit<\/li>\n\n\n “Ausbruchs-Modus”, auf Wunsch auch mit Zufalls-Knast aus dem Steam Workshop<\/li>\n\n\n starke Gef\u00e4ngnis-Atmosph\u00e4re<\/li>\n\n\n stimmige Akustik<\/li>\n\n\n zuf\u00e4llige Ereignisse halten einen auf Trab<\/li>\n\n\n Wahl des Direktors mit Vor- und Nachteilen (freies Spiel)<\/li>\n\n\n umfangreiche Online-Hilfe aus dem Spiel heraus erreichbar<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n\n
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n… aber kaum zu glauben: Hardware<\/li>\n\n\n Probleme ab etwa 700 Figuren<\/li>\n\n\n kleinere Bugs, z.B. nicht funktionierende Kn\u00f6pfe, nicht ausgel\u00f6ste Aufgabentrigger<\/li>\n\n\n Angestellte sind austauschbar und “Wegwerfware”<\/li>\n\n\n mitunter viel Mikromanagement n\u00f6tig<\/li>\n\n\n keine Schichten einteilbar<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\nVersionen & Multiplayer<\/h3>Preis zum Test: ca. 20 Euro<\/li> Getestete Version: Version update-1a pc steam<\/li> Sprachen: Englisch, Deutsch u.a.<\/li> Schnitte: Nein<\/li> Splitscreen: Nein<\/li> Multiplayer & Sonstiges: Austausch von Haftanstalten per Steam Workshop<\/li><\/ul><\/div>Vertrieb & Bezahlinhalte<\/h3>Erh\u00e4ltlich \u00fcber: Steam<\/li> Online-Aktivierung: Ja<\/li> Online-Zwang: Nein<\/li> Account-Bindung: Ja<\/li> Verf\u00fcgbarkeit: SteamGOG<\/li> Hauptverf\u00fcgbarkeit: Digital<\/li> Verf\u00fcgbarkeit digital: Steam,GOG<\/li> Bezahlinhalte: Nein<\/li><\/ul><\/div><\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Wenn ein Titel auf Steam als Early-Access-Version ver\u00f6ffentlicht wird, ist das l\u00e4ngst keine Besonderheit mehr. Doch vor drei Jahren, als Introversion mit einer Alpha-Version von Prison Architect auf der Publishing-Plattform auftauchte, waren die Vorabversionen noch Neuland. Zahlreiche Updates und rege Kommunikation mit der Community sp\u00e4ter ist die Aufbausimulation fertig. Wir haben uns hinter Gitter begeben und verraten im Test, wie es uns als Gef\u00e4ngnis-Direktor ergangen ist.<\/p>\n","protected":false},"author":535,"featured_media":3017903,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Prison Architect - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Wenn ein Titel auf Steam als Early-Access-Version ver\u00f6ffentlicht wird, ist das l\u00e4ngst keine Besonderheit mehr. Doch vor drei Jahren, als Introversion mit einer Alpha-Version von Prison Architect auf der Publishing-Plattform auftauchte, waren die Vorabversionen noch Neuland. Zahlreiche Updates und rege Kommunikation mit der Community sp\u00e4ter ist die Aufbausimulation fertig. Wir haben uns hinter Gitter begeben und verraten im Test, wie es uns als Gef\u00e4ngnis-Direktor ergangen ist.","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,184,3067,3066,42,76,23,24,3065,33,86,28],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20382],"class_list":["post-3022568","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-android","tag-introversion_software_astragon_double_eleven_paradox_interactive","tag-introversion_software_double_eleven","tag-ipad","tag-mac","tag-pc_cdrom","tag-playstation4","tag-prison_architect","tag-switch","tag-taktik_strategie","tag-xboxone","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Prison Architect - Test, Taktik & Strategie, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Wenn ein Titel auf Steam als Early-Access-Version ver\u00f6ffentlicht wird, ist das l\u00e4ngst keine Besonderheit mehr. Doch vor drei Jahren, als Introversion mit einer Alpha-Version von Prison Architect auf der Publishing-Plattform auftauchte, waren die Vorabversionen noch Neuland. Zahlreiche Updates und rege Kommunikation mit der Community sp\u00e4ter ist die Aufbausimulation fertig. Wir haben uns hinter Gitter begeben und verraten im Test, wie es uns als Gef\u00e4ngnis-Direktor ergangen ist.","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n
Prison Architect - Test, Taktik & Strategie, PC<\/title>\n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n \n\t \n\t \n\t \n \n \n\t \n\t \n\t \n