<\/p> <\/p> <\/p> <\/p> <\/p> <\/p> <\/p><\/a><\/td> Man startet zwar mit Trainingseinheiten gegen einen Gegner, aber im Verlauf der Streetballkarriere warten auch 2-on-2-Matches auf euch. Ihr entscheidet \u00fcbrigens, wen ihr als Partner bekommt – eure Telefonliste bietet nach ein paar Tagen genug Auswahl. (Xbox)<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Denn die Streetballkarriere ist hart: Im Training m\u00fcssen in 1-on-1-Duellen bestimmte Vorgaben wie “Sieg durch einen Dreier” oder “Mindestens zwei Sprungw\u00fcrfe” gemeistert werden \u2013 erst dann verbessern sich die eigenen Werte. Au\u00dferdem sollte man die Cracks der Stra\u00dfe besiegen, um sich einen Namen zu machen. Erst dann bekommt man Telefon-Nummern, um auch an 2-on-2-Matches und anderen Herausforderungen teilzunehmen. Und das ebenso Gemeine wie Coole ist: Die interne Xbox-Uhr merkt sich eure Trainingssitzungen \u2013 wer seinen Baller 24 Stunden nicht anr\u00fchrt, muss das automatische Absinken der Werte in Kauf nehmen!
Hat man nach langer Flei\u00dfarbeit die anf\u00e4nglichen 50-Prozentwerte endlich in die NBA-reifen 80er-Regionen gebracht, kann man vielleicht eines Tages die Streetball-Legende Phemon herausfordern. Und selbst wenn man dieses KI-Monster besiegt, warten da drau\u00dfen Hunderte von ehrgeizigen Gegnern \u00fcber Xbox Live \u2013 der 24\/7-Modus garantiert aufgrund seines klasse Editors, der rollenspiel\u00e4hnlichen Aufwertung und der Online-Duelle Langzeitmotivation ohne Ende.__NEWCOL__Halle oder Asphalt?<\/strong>
Neben 24\/7 gibt es auch noch einen freien Streetballmodus, wo ihr nach Lust und Laune auf einem ganzen Feld oder nur einer H\u00e4lfte spielen k\u00f6nnt, vom 1-on-1 bis zum 5-on-5 \u2013 es liegt an euch. Siegbedingungen, Gegner-KI, Arcade- oder Simulationsflair und selbst Wettereffekte wie Hitzeflimmern oder Regen lassen sich einstellen. Wer auf Asphalt und Hinterh\u00f6fe pfeift, kommt auch auf seine Kosten: Egal ob Training, Freundschaftsspiel, Turniere, Saison oder Franchise \u2013 auch die gl\u00e4nzenden NBA-Hallen samt aller Profiklubs sowie vieler Klassiker der 70er, 80er und 90er warten auf euch.
Der ultimative Spielspa\u00df kommt nat\u00fcrlich nur online auf: \u00dcber Xbox Live k\u00f6nnt ihr an Matches teilnehmen oder selbst welche erstellen \u2013 mit oder ohne Rangliste, Streetball oder Halle, ganz regelkonform oder arcadefrei. Leider gibt es keine Lobby mit Chatfunktion, so dass das Ganze wie schon bei ESPN NHL Hockey 2K4 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=3992′)”>
<\/a><\/td> Anget\u00e4uscht, ausgeguckt, vorbeigezogen – so schnell kann`s gehen. Die Dribblings sind zwar anfangs schwer zu kontrollieren, aber wenn man den Dreh raus hat, sieht der Verteidiger alt aus! (PS2)<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Authentisches Spielgef\u00fchl<\/strong>
ESPN NBA f\u00fchlt sich einfach echter an als die Konkurrenz: Das Aufposten und langsame Zur\u00fcckdr\u00e4ngen des Gegners, die eleganten Fadeaway-Jumpshots, der sichernde Sternschritt, das listige Faken vor dem Dreier \u2013 diese spannenden 1-gegen-1-Situationen vermitteln das gute Gef\u00fchl, Basketball hautnah zu erleben. Richtig viel Dynamik entsteht auch durch die z\u00fcgigen Anspiele in den Lauf: Wenn ihr die Pass-Taste schnell zweimal dr\u00fcckt, wird der anvisierte Spieler gleichzeitig eine schnelle Bewegung Richtung Korb starten. Dadurch kann man sowohl dunkhungrige Mitspieler bei Fastbreaks herrlich bedienen als auch statische Situationen in der Zone pl\u00f6tzlich aufl\u00f6sen \u2013 alles Probleme, an denen z.B. NBA Inside Drive 2004<a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4118′)”>
<\/a><\/td> Kraaawuuuuumms! Die Dunks wurden klasse inszeniert und krachen fett. Trotzdem ist Vorsicht geboten, denn sie lassen sich alle blocken. (Xbox)<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Ansonsten lassen sich P\u00e4sse je nach Belieben einfach per Knopfdruck zum n\u00e4chsten und per Icon-Pass-Methode zu einem bestimmten Spieler bringen. Sehr sch\u00f6n ist hier, dass jede Spielposition einen festen Button hat, so dass ihr effektiv zum f\u00e4higsten Mann passen k\u00f6nnt \u2013 z.B. zum Center direkt unter dem Korb. Wer ganz z\u00fcgig passen will, kann \u00fcbrigens auch auf den rechten Analogstick ausweichen.
Sehr gute Defense
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Ein Garant f\u00fcr die gute Spielbalance und das Aush\u00e4ngeschild von ESPN NBA ist die gut funktionierende Verteidigung. Erstens lassen sich im Gegensatz zur vier mageren Offensiv- fast ein Dutzend Defensivtaktiken schnell w\u00e4hrend des Spiels einleiten \u2013 egal ob Zonen- oder Manndeckung, aggressives Doppeln oder Schirm. Zweitens reagiert die eigene KI recht aufmerksam, und kann mit so manchem Steal gl\u00e4nzende Fastbreaks einleiten. Drittens kann man die wichtigen Blocks mit dem richtigen Timing wesentlich besser setzen als bei NBA Inside Drive 2004 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4118′)”>
Allerdings gibt es kleine Schw\u00e4chen, die die Euphorie d\u00e4mpfen und den Award verwehren: Zum einen habt ihr in Korbn\u00e4he keine direkte Wahl zwischen Layup und Dunk wie in NBA Live 2004 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4084′)”>
Ein Wermutstropfen sind auch die ansehnlichen, aber schwer zu kontrollierende Dribblings \u00fcber den rechten Analogstick: Da sich die Spieler teilweise unberechenbar drehen, rennt man schnell in die Defense und kassiert ein Offensivfoul. Zwar l\u00e4sst sich das mit viel \u00dcbung und Fingerspitzengef\u00fchl minimieren, aber trotzdem h\u00e4tte das kontrollierbarer gel\u00f6st werden k\u00f6nnen. Sehr sch\u00f6n ist wiederum, dass man mit diesen Dribblings nicht stundenlang den Gegner foppen kann, sondern eine Energieleiste abl\u00e4uft. Nowitzki & Co haben also zwei, h\u00f6chstens drei Versuche, sich an der Defense vorbeizumogeln.
<\/a><\/td> Im 24\/7-Modus wartet eine Karte der USA mit zahlreichen Herausforderungen auf euch. Das Aufregende ist: Ihr spielt immer in Echtzeit, denn die Xbox-Uhr \u00fcberwacht eure Spielzeiten. Manche Gegner und Events werdet ihr daher nur zu bestimmten Zeiten treffen, oder wenn ihr gut genug seid. (PS2)<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Freiw\u00fcrfe: authentisch oder nervig?<\/strong>
Freiw\u00fcrfe sind f\u00fcr die meisten NBA-Stars Peanuts. Das gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftige System von ESPN NBA macht aus den einfachen W\u00fcrfen von der Linie jedoch eine knackige Herausforderung: Ihr m\u00fcsst beide Schultertasten (Xbox) bzw. Analogsticks (PS2)\u00a0\u00a0behutsam und gleichm\u00e4\u00dfig dr\u00fccken, bis sich zwei Leisten in der Mitte des dargestellten Balles treffen und dort eine Schablone mit Loch bilden. Jetzt m\u00fcsst ihr das Ganze ruhig halten und einen vertikal laufenden Ball genau \u00fcber dem Loch stoppen, dann findet der Ball den weg ins Netz. H\u00f6rt sich einfach an, erfordert aber viel Konzentration.Dieses Feature kann man abschalten, wenn es zu hakelig ist, aber man gew\u00f6hnt sich mit der Zeit daran – deshalb ist es kein Kritikpunkt.\u00a0Au\u00dferdem erh\u00f6hen sich durch die Herausforderung sowohl der Nervenkitzel als auch die Authentizit\u00e4t.
<\/a><\/td> Das optimale Aufposten ist in der Abwehr der Schl\u00fcssel zum Erfolg. \u00dcbrigens lassen sich alle Dribblings der Angreifer mit der richtigen Stickbewegung kontern – viel \u00dcbung vorausgesetzt. (Xbox)<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Fernsehreife Kulisse<\/strong>
ESPN NBA bietet die derzeit besten Spielerfiguren im Basketballbereich: Fotorealistische Gesichter, klar erkennbare Mimik inklusive Augenzwinkern, lebensechte Moves sowie skurrile Freiwurfeigenheiten d\u00fcrften jeden Fan entz\u00fccken. In keinem anderen Spiel sind Nowitzki, Shaq & Co so deutlich zu erkennen, so klasse virtualisiert – auf der Xbox wie \u00fcblich etwas sch\u00e4rfer und brillanter sowie mit klar erkennbarem Schwei\u00dffilm auf der Haut, aber auch auf der PS2 top.
<\/a><\/td> Wer sich zu sp\u00e4t positioniert, kann schon mal Bekanntschaft mit dem Parkett machen. Allerdings werden auch wilde Dribblings in den Verteidiger mit einem Foul bestraft. (Xbox)<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Auch die Animationen lassen dank unheimlich vieler Bewegungsphasen fast kaum h\u00f6lzerne Situationen wie z.B. bei NBA Inside Drive 2004 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4118′)”>
__NEWCOL__Trotzdem entlarven die Zeitlupen manche Clippingfehler, und vor allem das Publikum wirkt in der Totalen unspektakul\u00e4r, aus der N\u00e4he sogar erschreckend klobig \u2013 da sieht so manche Hand am Rand wie ein Holzklotz aus. Das trifft leider auch auf die Trainer zu, die zwar im Vergleich zum Vorjahr bessere Gesichtstexturen haben, und au\u00dfen ihren Emotionen freien Lauf lassen, aber im Kragenbereich mit h\u00e4sslichen Grafikfehlern entt\u00e4uschen \u2013 ein kleines, aber sofort ins Auge springendes Detail, das angesichts der klasse dargestellten Profis unverst\u00e4ndlich ist. Genau so wie die Vorf\u00fchrvideos, die seltsamer Weise nur auf der Xbox so grausam komprimiert wurden, dass man zun\u00e4chst an einen stilistischen Verfremdungseffekt glauben will.
<\/a><\/td> Dunk-Monster Shaq darf nat\u00fcrlich auch nicht fehlen. Die Lakers sind mit ihrem Dream-Team \u00fcbrigens die knackigste Herausforderung gegen die KI. Wer auf Pro-Niveau gewinnen will, muss schon alle Register ziehen…. (Xbox)<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>
Smoothe Hip-Hop-Beats begleiten euch w\u00e4hrend der Men\u00fcauswahl, im Training gibt`s sogar richtig coole Texte, die den Ehrgeiz wecken \u2013 zwar nicht so fett wie das hochkar\u00e4tige Lizenzgerappe von NBA Live 2004 <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4084′)”>