[GUI_SPIELLINKS(align=right,SPIELID=3563)]<\/p>Gekonnter Einstieg<\/strong>
W\u00fcrdet ihr einem karmesinroten Schmetterling folgen, der in einer dunklen Nacht einen einsamen Waldweg hinabflattert? Der Teenagerin Mio bleibt jedenfalls nichts anderes \u00fcbrig. Sie muss dem mysteri\u00f6sen Falter nachsp\u00fcren, denn ihre Zwillingsschwester Mayu scheint dem Insekt wie in Trance zu folgen. Immer tiefer zieht es die beiden in den Wald hinein, bis sie sich endlich am nebligen Eingang eines Dorfes treffen. Das freudige Wiedersehen ist allerdings nur der Auftakt f\u00fcr eine be\u00e4ngstigende Reise in die Welt mordender Geister.
Project Zero 2\u00a0spielt gleich zu Beginn seine dramaturgischen Joker aus: zwei unschuldig wirkende Schwestern, die vom B\u00f6sen bedroht werden; die blutrote Symbolik, die sich wie ein Leitmotiv durch die Story zieht; die pl\u00f6tzlich eingestreuten Erinnerungsfetzen, die verst\u00f6rende Schwarz-Wei\u00df-Filme mit\u00a0grausamen Szenen. Wer hier Regie gef\u00fchrt hat, versteht sein schockierendes Handwerk: kein plumper Zombie-Horror, sondern subtil arrangierte Angstmomente warten auf euch.
Und die Story hilft kr\u00e4ftig mit, den Spannungsbogen straff zu halten: Zwar wird f\u00fcr meinen Geschmack zu fr\u00fch die Ursache der d\u00e4monischen Bedrohung klar, aber daf\u00fcr l\u00fcften die beiden
<\/p> <\/p>Zwei Schwestern auf Alptraum-Odyssee.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Schwestern so manches schaurige Geheimnis\u00a0im verfluchten Dorf.\u00a0\u00dcberall findet ihr Zettel, Tagebuchseiten und Notizen, die mit der Zeit ein erz\u00e4hlerisches Mosaik des Grauens bilden. Da das Abenteuer einige Jahrzehnte vor Teil1 spielt, thematisch komplett eigenst\u00e4ndig ist und dazu noch einen angenehmeren Schwierigkeitsgrad bietet, werden auch Einsteiger voll auf ihre Kosten kommen.
Horror im Duett<\/strong>
Das Tutorial ist gut in den Prolog und das erste von insgesamt neun Kapiteln eingebunden, denn ihr werdet Schritt f\u00fcr Schritt mit der F\u00fchrung der Figuren vertraut gemacht. Die mutigere Mio kontrolliert ihr direkt in Schulterperspektive, w\u00e4hrend euch die \u00fcbersinnlich veranlagte Mayu sch\u00fcchtern folgt \u2013 ihr seid also gleichzeitig Besch\u00fctzerin und Entdeckerin.
Leider kann man seine Partnerin weder direkt ansprechen noch rufen, wie beispielsweise in ICO <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=2008′)”>
Das Grauen im Visier: Noch ein bisschen warten und die Punktzahl f\u00fcrs Foto wird erh\u00f6ht. <\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>In Sachen Steuerung ist Tecmo auf der PS2 leider auf veraltetem Resident Evil <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken f\u00fcr Gameinfos<\/b>‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=1571′)”>