Technisch ist der PC den Konsolen zwar \u00fcberlegen, aber mit dem Onlinemodus wurde ein wichtiger Spa\u00dffaktor gestrichen.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>man bis auf die fehlende Onlineanbindung das gleiche Programm aus Strecken, Figuren sowie Modi geboten wie auf den Konsolen. Allerdings muss neben den PS3-Besitzern auch die PC-Fraktion auf weitere Bonus-Charaktere sowie die Avatar-Funktion verzichten.
Schon mit der Tastatur dreht man relativ komfortabel seine Runden, doch wird auch der 360-Controller unterst\u00fctzt. Das Tutorial sowie die Bildschirmanzeigen beziehen sich allerdings ausschlie\u00dflich auf die Keyboard-Belegung, selbst wenn der Controller eingest\u00f6pselt ist. Weitere Pads werden vom Spiel nicht offiziell unterst\u00fctzt – man muss sich also entweder die Microsoft-Peripherie zulegen oder sich mit diversen Programmen aus dem Internet selbst helfen, damit Sonic und seine All-Stars auch auf die Eingaben von anderen Controllern reagieren. \u00a0\n\n\n \n Fazit<\/strong><\/h3>\n\n\nSonic & Sega All-Stars Racing ist ein guter Mario Kart-Klon – aber es h\u00e4tte ein hervorragender Konkurrent sein k\u00f6nnen! Mit etwas mehr Feintuning bei der Technik, mehr Auswahl an Fahrzeugen sowie einem besseren Balancing der Extras samt Windschatten w\u00e4re die Sega-Truppe den Erzrivalen von Nintendo sehr dicht auf die Pelle ger\u00fcckt. Doch mit der instabilen Bildrate, einer oft unsinnigen Item-Verteilung und dem etwas kurzen Karrieremodus bleiben Sonic & Co leider hinter den Erwartungen und ihren M\u00f6glichkeiten zur\u00fcck. 360- und PS3-Besitzer finden hier mangels Alternativen trotzdem einen der besten Fun-Racer, obwohl sich mit Mod Nation Racers (PS3) und Joyride (360) bereits weitere Titel angek\u00fcndigt haben. Wer eine Wii sein Eigen nennt, wird dagegen feststellen, dass Mario Kart immer noch der ungeschlagene Herrscher auf der Spa\u00dfpiste ist, dem der blaue Igel nicht das Wasser reichen kann. Zudem hinkt die Umsetzung f\u00fcr die Nintendo-Konsole trotz h\u00fcbscher Kulisse in Sachen Performance sp\u00fcrbar den schon nicht einwandfreien HD-Fassungen hinterher. Der Mehrspielermodus kann dagegen auf allen Plattformen punkten: Neben Rennen im Splitscreen werden auch \u00fcberwiegend lagfreie Online-Rasereien geboten, doch leider h\u00e4lt man sich mit Variationen zur\u00fcck, die lediglich offline zur Verf\u00fcgung stehen.
Update PC-Version:<\/U><\/STRONG>
Die PC-Version ist technisch besser als die Konsolen-Pendants und inhaltlich identisch zur PS3-Fassung – mit einer Ausnahme: Der spa\u00dfige Onlinemodus wurde hier ersatzlos gestrichen! Ein Unding, wenn man bedenkt, dass ein vollst\u00e4ndiges Paket dem PC wohl die beste Wertung beschert h\u00e4tte. Mit dieser drastischen Beschneidung bleibt man jedoch hinter den Konsolen zur\u00fcck\u2026 \n<\/div>\n<\/div>\n\nWertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> Slowdowns und Balancing bremsen das Vergn\u00fcgen zwar etwas aus, doch kann man mit der Sega-Truppe trotzdem Spa\u00df haben.<\/p><\/div><\/div> PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Keine Bonus-Inhalte f\u00fcr Sony-Raser – ansonsten identisch zur 360-Fassung.<\/p><\/div><\/div> Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Grafisch h\u00e4lt die Wii-Umsetzung fast mit den HD-Vorlagen mit, doch geht die Bildrate deutlich h\u00e4ufiger in die Knie. <\/p><\/div><\/div> PC<\/div> PC<\/div><\/div>  <\/div> Mit dem fehlenden Onlinemodus geht auf dem PC auch einiges an Spielspa\u00df verloren.<\/p><\/div><\/div> <\/div> \n\n \n \n Pro & Kontra<\/strong><\/h3>\n<\/div>\n<\/div>\n\n\n\n \n Gef\u00e4llt mir<\/h3>\n\n\n\n- abwechslungsreiche Kulissen
<\/li>\n\n\n - gelungenes Streckendesign
<\/li>\n\n\n - sp\u00fcrbarer Unterschied zwischen Vehikeln
<\/li>\n\n\n - gute Steuerung & Drift-Mechanik
<\/li>\n\n\n - viele Turniere
<\/li>\n\n\n - z.T. fiese Power-Ups
<\/li>\n\n\n - Splitscreen f\u00fcr bis zu vier Spieler
<\/li>\n\n\n - freischaltbare Boni (Fahrer, Strecken, Musik)
<\/li>\n\n\n - Items & Turbo auch gegen Hindernisse einsetzbar
<\/li>\n\n\n - diverse Mehrspieler-Modi
<\/li>\n\n\n - \u00fcberwiegend lagfreier Onlinemodus (f\u00fcr bis zu acht Spieler)
<\/li>\n\n\n - viele Steuerungsoptionen (Wii)
<\/li>\n\n\n - umfangreicher Missions-Modus
<\/li>\n\n\n - fl\u00fcssige Darstellung (PC)<\/li>\n\n\n
- netter Soundtrack
<\/li>\n\n\n - 360-Pad wird unterst\u00fctzt (PC)
<\/li>\n\n\n - sch\u00f6nes Aufgebot an (Sega-)Figuren
<\/li>\n\n\n - Banjo-Kazooie als Bonusfahrer (360)
<\/li>\n\n\n - Avatar- & Mii-Unterst\u00fctzung (360 \/ Wii)
<\/li>\n\n\n - private Sessions m\u00f6glich
<\/li>\n\n\n - eigene offene Spiele aufsetzbar (360 & PS3)<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n\n\n\n
\n Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>\n\n\n\n- kein Windschatten
<\/li>\n\n\n - immer wieder sp\u00fcrbare Slowdowns
<\/li>\n\n\n - z.T. seltsame Power<\/li>\n\n\n
- Ups<\/li>\n\n\n
- Verteilung
<\/li>\n\n\n - nur ein Vehikel pro Figur
<\/li>\n\n\n - keine verschiedenen Geschwindigkeitsklassen
<\/li>\n\n\n - Pokale in jedem Schwierigkeitsgrad gleich
<\/li>\n\n\n - keine Onlineturniere m\u00f6glich
<\/li>\n\n\n - keine Modivariationen (online)
<\/li>\n\n\n - kein Onlinemodus (PC)<\/li>\n\n\n
- nerviger Kommentator (abschaltbar)
<\/li>\n\n\n - …aber sonst kein anderes Gamepad (PC)
<\/li>\n\n\n - vereinzeltes Tearing
<\/li>\n\n\n - keine Replays
<\/li>\n\n\n - keine Anti<\/li>\n\n\n
- Aliasing<\/li>\n\n\n
- Option (PC)
<\/li>\n\n<\/ul>\n<\/div>\n<\/div>\n\n<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Sonic und seine Freunde (sowie Feinde) von den Sega All-Stars dr\u00fccken aufs Gaspedal: Genau wie die Kollegen der Nintendo-Fraktion machen sie sich dabei mit diversen Items die H\u00f6lle hei\u00df und setzen alles daran, als Erste \u00fcber die Ziellinie zu brettern. Mit einer gro\u00dfen Auswahl an kultigen Figuren und Spieleserien bringt Sega alles mit, was man f\u00fcr einen Mario Kart-Herausforderer braucht. Aber hat Nintendos ehemaliger Erzrivale auch das Zeug dazu, es mit dem Vorbild aufzunehmen?<\/p>\n","protected":false},"author":629,"featured_media":3016699,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Sonic & SEGA All-Stars Racing - Test, Rennspiel, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Sonic und seine Freunde (sowie Feinde) von den Sega All-Stars dr\u00fccken aufs Gaspedal: Genau wie die Kollegen der Nintendo-Fraktion machen sie sich dabei mit diversen Items die H\u00f6lle hei\u00df und setzen alles daran, als Erste \u00fcber die Ziellinie zu brettern. Mit einer gro\u00dfen Auswahl an kultigen Figuren und Spieleserien bringt Sega alles mit, was man f\u00fcr einen Mario Kart-Herausforderer braucht. Aber hat Nintendos ehemaliger Erzrivale auch das Zeug dazu, es mit dem Vorbild aufzunehmen?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[48,43,155,23,49,54,88,144],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20383],"class_list":["post-3016689","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-48","tag-iphone","tag-nds","tag-pc_cdrom","tag-playstation3","tag-rennspiel","tag-sega","tag-wii","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Sonic & SEGA All-Stars Racing - Test, Rennspiel, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Sonic und seine Freunde (sowie Feinde) von den Sega All-Stars dr\u00fccken aufs Gaspedal: Genau wie die Kollegen der Nintendo-Fraktion machen sie sich dabei mit diversen Items die H\u00f6lle hei\u00df und setzen alles daran, als Erste \u00fcber die Ziellinie zu brettern. Mit einer gro\u00dfen Auswahl an kultigen Figuren und Spieleserien bringt Sega alles mit, was man f\u00fcr einen Mario Kart-Herausforderer braucht. Aber hat Nintendos ehemaliger Erzrivale auch das Zeug dazu, es mit dem Vorbild aufzunehmen?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Sonic & SEGA All-Stars Racing - Test, Rennspiel, Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, PC<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n |