Achtung: Der folgende Text enth\u00e4lt massive Spoiler zur Story und dem Spielverlauf! Das Fazit kommt hingegen ohne Spoiler aus!<\/strong><\/p>
Seitdem Entwickler Supermassive Games mit Until Dawn<\/a> auf der PlayStation 4 f\u00fcr recht angenehme G\u00e4nsehaut bei Gruselfreunden sorgte, haben sich die Damen und Herren aus dem englischen Guildford fast g\u00e4nzlich diesem einen Genre verschrieben: Vor den Augen des Spielers wird die meiste Zeit ein computergenerierter Film abgespult, in einigen Szenen wird in begrenzten Arealen herumgelaufen \u2013 und zwischendurch noch eine Menge gequatscht. Die Aufmerksamkeit des Spielers soll derweil durch in den Spielverlauf eingewobene, kurze Geschicklichkeits- und Reaktionstests, die schon Ritter Dirk 1983 in Dragon’s Lair<\/a> auf die Spr\u00fcnge halfen, aufrechterhalten werden. Denn gelingt es dem Spieler nicht, eines dieser Quick-Time-Events erfolgreich zu absolvieren, bedeutet das in den meisten F\u00e4llen den sicheren und recht fies dargestellten Bildschirmtod einer der Figuren.
\n