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{"id":3013086,"date":"2021-01-19T16:20:00","date_gmt":"2021-01-19T15:20:00","guid":{"rendered":"https:\/\/4players.fdpub.de\/allgemein\/hitman_3\/3013086"},"modified":"2024-07-17T14:20:08","modified_gmt":"2024-07-17T12:20:08","slug":"hitman_3","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/4players.fdpub.de\/test\/hitman_3\/3013086","title":{"rendered":"Hitman 3 (Action-Adventure) – Mord ist sein Hobby"},"content":{"rendered":"Komplettpaket statt Episodenformat<\/strong>

Setzten die D\u00e4nen von IO Interactive in der Vergangenheit noch auf ein Episodenformat, in dem die liebevoll gestalteten Schaupl\u00e4tze samt der etwas zu stark komprimierten Story-Filmsequenzen h\u00e4ppchenweise ausgeliefert wurden, bekommt man bei Hitman 3<\/a> sofort das komplette Paket mit seinen sechs neuen Stationen. Die Reise f\u00fchrt die glatzk\u00f6pfige Killer-Maschine in den h\u00f6chsten Wolkenkratzer von Dubai, einen abgelegenen Landsitz in Gro\u00dfbritannien, in die chinesische Metropole Chongqing, das sonnige Mendoza in Argentinien und ein Kraftwerk in Berlin, das zu einer Partylocation umfunktioniert wurde. F\u00fcr seine letzte Zielperson begibt er sich in die Karpaten, wo das typische Sandkasten-Prinzip einem recht linearen Ansatz weichen muss. Das d\u00fcrfte manchem Fan sicher sauer aufsto\u00dfen, denn viele alternative Wege samt ausgiebiger Erkundung hat der finale Akt nicht zu bieten. Stattdessen m\u00fcssen sogar die Schleicheinlagen hin und wieder der direkten Konfrontation weichen. Dramaturgisch mag Hitman 3 damit zwar auf einem H\u00f6hepunkt enden, aber spielerisch ist der Abstecher in die Karpaten eine kleine Entt\u00e4uschung, die auf der PS4 Pro zudem von einem permanenten Grafikfehler begleitet wird.

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Als Koch sorgt man daf\u00fcr, dass wirklich nur die besten Zutaten im Essen landen. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nEinen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen die vier anderen Neuzug\u00e4nge bei den Schaupl\u00e4tzen, in denen die Entwickler einmal mehr mit einem herausragenden Design gl\u00e4nzen und so ziemlich alles auffahren, was die Reihe zuletzt ausgezeichnet und so beliebt gemacht hat. Die Areale sind herrlich verwinkelt und laden zur Erkundung ein, um etwa n\u00fctzliche Gegenst\u00e4nde wie Brecheisen oder Schl\u00fcsselkarten zu finden, Gespr\u00e4che mit wichtigen Hinweisen zu belauschen und sich schlie\u00dflich einen Weg zu den Zielpersonen zu bahnen. Neuerdings lassen sich auch Abk\u00fcrzungen \u00f6ffnen, mit denen man sich schneller zwischen Arealen bewegen oder seine Fluchtroute abk\u00fcrzen kann. Wie immer nutzt Agent 47 im Dienst nicht nur seine generellen Schleichf\u00e4higkeiten, sondern zahlreiche Verkleidungen, mit deren Hilfe er untertauchen kann. Die Beschaffung neuer Klamotten l\u00e4uft meist nach dem bew\u00e4hrten Prinzip ab: Entweder erwischt man das potenzielle Opfer bereits in einem g\u00fcnstigen Moment oder sorgt mit diversen Ablenkungen daf\u00fcr, es an einen abgelegenen Ort zu locken. Um keine verd\u00e4chtigen Spuren zu hinterlassen, sollte man zudem immer darauf bedacht sein, die mitunter nackten K\u00f6rper anschlie\u00dfend zu verstecken oder anderweitig zu \u201eentsorgen\u201c. Einen Freifahrtschein bieten die wechselnden Outfits freilich nicht: Manche Bereiche bleiben dennoch gesperrt und vereinzelte Personen reagieren weiterhin misstrauisch und werden sowohl mit einem kleinen Symbol \u00fcber ihrem Kopf als auch auf der Karte entsprechend markiert. Zwar bekommt man bereits die Wahl zwischen drei Schwierigkeitsgraden, kann in den Optionen aber weitere Einstellungen vornehmen und als echter Profi auf visuelle Hilfen und auch die m\u00e4chtige \u201eInstinkt-Anzeige\u201c verzichten.

Zivile Opfer vermeiden!<\/strong>

Als r\u00fccksichtsloser Killer hat man zwar die M\u00f6glichkeit, auch unschuldige Menschen kaltbl\u00fctig zu ermorden, doch wirkt sich die Eliminierung von \u201eNicht-Zielen\u201c negativ auf die Beurteilung aus. Daher ist es auch keine clevere Idee, mit der Holzhammer-Rambo-Methode wild um sich zu ballern oder Kollateralschaden zu verursachen, zumal man dabei schnell ins Fadenkreuz der zahlreichen Wachen gelangt und entsprechend selbst durchl\u00f6chert wird. Schleichen und unauff\u00e4lliges Verhalten ist und bleibt weiterhin das A und O in der Welt von Hitman!

Kreativer Killer<\/strong>

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In Berlin heizt man der Menge als DJ ein…oder verkleidet sich u.a. als Drogen-Dealer. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nDennoch kann man sich beim Herumexperimentieren freilich ein paar Sp\u00e4\u00dfe erlauben und z.B. mit einem geworfenen oder versteckten Sprengsatz eine Massenpanik ausl\u00f6sen, um das chaotische Gewusel der mitunter zahlreichen NPCs zu beobachten. Genau wie bei den Ablenkungen, darunter \u00fcberflutete Waschbecken oder das Anschalten diverser Ger\u00e4te, trifft man auch bei den Attentaten auf viele altbew\u00e4hrte Methoden. Die Klaviersaite oder die schallged\u00e4mpfte Pistole sind als Klassiker unter den Mordwerkzeugen genauso vertreten wie das Servieren vergifteter Drinks, die Zubereitung von Brechreiz-Mahlzeiten oder das hinterh\u00e4ltige Ertr\u00e4nken in der Klosch\u00fcssel. Die gr\u00f6\u00dfte Kunst besteht aber weiterhin darin, die Attentate wie tragische Unf\u00e4lle aussehen zu lassen. Dazu dreht man einfach an ein paar Schrauben und Ventilen, l\u00f6st Befestigungen oder legt Kabel frei \u2013 und schon purzelt ein schwerer Gegenstand von oben auf die Zielperson oder ein Foto-Shooting verwandelt sich in ein elektrisches Inferno. IOI bietet immer noch zahlreiche M\u00f6glichkeiten, sich als Killer kreativ auszutoben.


Gleichzeitig gibt es f\u00fcr jeden Schauplatz erneut eine Reihe an Story-Missionen, in denen man nicht nur interessante Zusatz-Einblicke erh\u00e4lt, sondern sich f\u00fcr die Ausf\u00fchrung der Attentate vom Programm an die Hand nehmen lassen darf. Abseits der Kampagne besteht au\u00dferdem erneut die M\u00f6glichkeiten, sich den Community-Herausforderungen zu widmen oder selbst Auftr\u00e4ge zu gestalten. Einen echten Mehrspieler-Modus gibt es nach den experimentellen Ans\u00e4tzen der Vergangenheit zwar nicht mehr, aber zumindest kann man sich mit Spielern aus aller Welt und Freunden ein Duell um die Platzierungen auf den Bestenlisten liefern und so herausfinden, wer der effektivste, kreativste und explorativste Killer ist.

Mehr spielerische Variation<\/strong>

Neben der Gestaltung der Schaupl\u00e4tze f\u00e4llt auch die spielerische Variation in Hitman 3 erfreulich hoch aus. Zwar dreht sich jede Mission im Kern um das Ausschalten von Zielpersonen, doch weichen vor allem der Trip nach Dartmoor und Berlin angenehm von der \u00fcblichen Formel ab. Denn in Gro\u00dfbritannien ist der Mord nur die halbe Miete, denn um an eine versteckte und gut gesicherte Geheimakte zu gelangen, muss man sich au\u00dferdem als Sp\u00fcrnase und Hobby-Detektiv beweisen, um R\u00e4tsel im Stil eines Escape Rooms zu meistern. In Berlin muss man seine verdeckten Ziele im Get\u00fcmmel der Partyg\u00e4ste dagegen erst ausfindig machen, bevor man Attentatspl\u00e4ne schmiedet. Die Suche f\u00fchrt zwar stellenweise zu einem erm\u00fcdenden Leerlauf, ist aber dennoch eine willkommene Abwechslung zur \u00fcblichen Herangehensweise. Zudem f\u00fcgt sich auch das Smartphone als neues Hightech-Gadget prima ins Equipment ein, denn es dient nicht nur als Hacking-Werkzeug, sondern wird teilweise sogar anderweitig in Missionen eingebunden, um z.B. Beweisfotos anzufertigen. Sch\u00f6n auch, dass man Tastenfelder mittlerweile manuell f\u00fcr T\u00fcrcodes und \u00e4hnliches bedienen darf anstatt einfach nur einen Knopf gedr\u00fcckt zu halten. \u00a0

Alte Probleme<\/strong>

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Mit dem Smartphone lassen sich auch moderne Fenster hacken und auf einen Milchglas-Modus umschalten – perfekt f\u00fcr eine unauff\u00e4llige Attacke. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nTrotz dieser kleinen Impulse wird spielmechanisch vor allem auf Bew\u00e4hrtes gesetzt, was nach den vielen Auftr\u00e4gen der Vergangenheit im dritten Teil jetzt trotz der frischen Szenarien etwas schneller die unvermeidlichen Erm\u00fcdungserscheinungen mit sich bringt. \u00c4rgerlich zudem, dass die Reihe immer noch an alten Problemen leidet: Vor allem die KI sorgt mit ihren vereinzelten Aussetzern, dem begrenzten Bewegungsradius und fragw\u00fcrdigen Reaktionen weiterhin f\u00fcr Kopfsch\u00fctteln. In manchen Situationen agiert sie wie ein Blindfisch, in anderen scheint sie dagegen mit Adleraugen ausgestattet zu sein. Eine fehlerhafte Kollisionsabfrage hat zudem h\u00e4ufiger daf\u00fcr gesorgt, dass Figuren miteinander verschmelzen. Besonders \u00e4rgerlich ist dagegen, dass selbst nach einem erneuten Laden des Spielstands elementar wichtige Skripte nicht ausgel\u00f6st werden und man dadurch Missionswege nicht l\u00e4nger verfolgen oder abschlie\u00dfen kann. Der Nahkampf wirkt au\u00dferdem immer noch etwas holprig und die kontextsensitiven Eingaben mitunter fummelig. Dar\u00fcber hinaus ist es bedauerlich, dass man der Reihe trotz deutscher Untertitel keine komplette Lokalisierung beschert hat und manche Dialoge von Passanten gar nicht erst \u00fcbersetzt wurden.

HitmanVR<\/strong>

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F\u00fcr das VR-Erlebnis gibt es diverse Komforteinstellungen, die dummerweise auch f\u00fcr das normale Spiel \u00fcbernommen werden. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nDie PS4 Pro hat trotz zwei Grafikmodi hin und wieder selbst in der Performance-Variante mit einer stark schwankenden Bildrate zu k\u00e4mpfen, w\u00e4hrend es auf Xbox Series X und PS5 jederzeit genauso geschmeidig zugeht wie auf dem PC. Keine gro\u00dfe \u00dcberraschung, denn trotz kontinuierlicher Verbesserungen merkt und sieht man der Grafikengine ihr Alter langsam an. Die Kulisse bleibt zwar durchaus ansehnlich und die Areale fallen in der Regel sehr gro\u00df aus, aber trotzdem hat man mittlerweile schon spektakul\u00e4rere Spielewelten gesehen als hier.

Die PlayStation-Versionen haben freilich noch ein ganz besonderes Schmankerl zu bieten: Dank der PSVR-Unterst\u00fctzung schl\u00fcpft man hier noch etwas intensiver in die Haut des Auftragskillers und erlebt das Geschehen aus der immersiven Ego-Perspektive mit einer etwas gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftigen Steuerung mit dem DualShock-Controller \u2013 Move wird nicht unterst\u00fctzt! Selbst den Schaupl\u00e4tzen der Vorg\u00e4nger darf man in VR einen erneuten Besuch abstatten, weil sich K\u00e4ufer die Inhalte der beiden vorherigen Hitman-Teile importieren d\u00fcrfen. Mit zahlreichen Komfort-Optionen darf man zwar seinen Magen schonen, aber Obacht: Die VR-Einstellungen werden dummerweise \u00fcbernommen, wenn man zum normalen Spielen am Bildschirm zur\u00fcckkehrt! Pl\u00f6tzlich sieht man bei schnellen Bewegungen z.B. auch dort eine stark ausgepr\u00e4gte Vignette. Leider erfolgt der Zugriff auf die VR-Einstellungen zudem nur bei der eingeschalteten VR-Brille, wenn man sie wieder r\u00fcckg\u00e4ngig machen will. Hier sollte IOI auf jeden Fall noch eine bessere und weniger umst\u00e4ndliche L\u00f6sung finden… PS5-Nutzer m\u00fcssen au\u00dferdem in den sauren Apfel bei\u00dfen, sich neben der technisch aufgepeppten Next-Gen-Version zus\u00e4tzlich die PS4-Fassung zu laden, wenn sie auch in VR losziehen wollen. \u00a0


Eindr\u00fccke der PC-Version<\/strong>

Da die VR-Unterst\u00fctzung aktuell auf PSVR beschr\u00e4nkt ist, gehen PC-Spieler in dieser Hinsicht vorerst leer aus. Insgesamt kann die PC-Version von Hitman 3 bei Features, Hardware-Unterst\u00fctzung und Optionen gr\u00f6\u00dftenteils mit den Vorg\u00e4ngern verglichen werden. Vor dem eigentlichen Start des Spiels ist ein minimales Launcher-Programm geschaltet, in dem man lediglich einige Optionen festlegen und Benchmarks starten kann. HDR, 4K-Aufl\u00f6sung, Breitbild-Monitore, Supersampling und Variable Rate Shading werden unterst\u00fctzt. Optionen f\u00fcr die Bildwiederholrate (au\u00dfer V-Sync) fehlen. Das Sichtfeld kann nicht manuell beeinflusst werden. Die Performance hinterlie\u00df auch mit den neuen Screen-Space-Reflexionen (kein Raytracing) und den aufw\u00e4ndigeren Licht- sowie Wassereffekten einen guten bis ordentlichen Eindruck – selbst bei gro\u00dfen Menschenmassen. Die Benchmark-Funktion hilft dabei die besten Einstellungen zu finden und auch die Erkl\u00e4rungen zu den Grafikoptionen sind in Ordnung. Benutzeroberfl\u00e4che plus Interface-Elemente, Minikarte, Interaktionsm\u00f6glichkeiten und Spielmechaniken (Einfluss auf Schwierigkeitsgrad) k\u00f6nnen ausf\u00fchrlich angepasst werden. Gleiches gilt f\u00fcr Maus-\/Tastatursteuerung sowie Tastenbelegung. Controller k\u00f6nnen genutzt werden, aber die Tastenbelegung ist nicht ver\u00e4nderbar.

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Mit der Instinkt-Ansicht kann man sich auch durch W\u00e4nde hindurch einen \u00dcberblick verschaffen. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nDas gr\u00f6\u00dfte Hindernis f\u00fcr PC-Spieler ist wohl die Umstellung von Steam auf den Epic Games Store, vor allem wenn es um das Importieren von gekauften Inhalten der Vorg\u00e4nger geht. Nat\u00fcrlich kann man alle Inhalte der Hitman-Trilogie innerhalb von Hitman 3 im Ingame-Shop kaufen, schlie\u00dflich k\u00f6nnen auch alle alten Schaupl\u00e4tze, Story-Eins\u00e4tze und Missionen mit den neuen Ausr\u00fcstungsgegenst\u00e4nden im dritten Teil gespielt werden. Diejenigen, die Hitman 1 und Hitman 2 plus etwaige Erweiterungen auf Steam besitzen, sollen laut IO Interactive und Epic Games Zugriff auf diese Inhalte erhalten, allerdings erst in den n\u00e4chsten Wochen nach dem Verkaufsstart, da der Shop-Wechsel und der mehrfache Wechsel des Publishers die \u00dcbertragung der alten Inhalte schwieriger machen. Aber es soll daf\u00fcr gesorgt werden, dass bereits gekaufte Spiele\/Inhalte nicht erneut gekauft werden m\u00fcssen. Wer Hitman 3 im Epic Games Store \u00fcbrigens in den ersten zehn Tagen nach Verkaufsstart kauft, erh\u00e4lt Hitman und die GOTY-Inhalte kostenlos dazu.

Der Streaming-Killer<\/strong>

Bei Googles Streamingservice Stadia, wo auch die beiden Vorg\u00e4nger bereits erh\u00e4ltlich sind und sich in Hitman 3 importieren lassen, erh\u00e4lt man dank hoher und fl\u00fcssiger Bildrate ein vergleichbares Spielerlebnis wie auf den neuen Konsolen oder dem PC. Die \u00fcblichen visuellen Abstriche muss man aber wieder hinsichtlich Bildsch\u00e4rfe und der sichtbaren Kompressionsartefakten in Kauf nehmen. Letztere stachen schon in den Videosequenzen auf anderen Plattformen negativ ins Auge und sind hier noch einen Tick ausgepr\u00e4gter.

Da der Spielablauf eher vom vorsichtigen Schleichen und gem\u00e4chlicher Erkundung gepr\u00e4gt ist, f\u00e4llt die unvermeidliche Latenz hier nicht ins Gewicht und damit quasi \u00fcberhaupt nicht negativ auf. Selbst am Mobilger\u00e4t im WLAN spielt sich Hitman 3 angenehm fl\u00fcssig. Allerdings waren am 20. Januar zum Release offenbar zeitweise die Server von IOI \u00fcberlastet und es kam zu Verbindungsabbr\u00fcchen, durch die man mitunter sogar mitten in einer laufenden Mission wieder zur\u00fcck zum Hauptmen\u00fc bef\u00f6rdert wurde. Fast schon ulkig: Wenn es keine Verbindung zu den IOI-Servern gibt, kann man das Spiel auf Stadia ebenfalls in einem \u201eOffline-Modus\u201c betreiben.

Exklusive Stadia-Funktion
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Nach dem kleinen Probelauf bei Crayta ist Hitman 3 das erste \u201egro\u00dfe\u201c Spiel, bei dem man das exklusive Stadia-Feature Share State verwenden kann \u2013 und das nicht nur f\u00fcr den dritten Teil der Trilogie, sondern mittlerweile auch f\u00fcr die beiden Vorg\u00e4nger. Die Idee dahinter: Fertigt man einen Screenshot oder ein Video an, werden gleichzeitig relevante Spielinformationen in der Datei gesichert, die man durch das Versenden eines Links schnell und einfach mit anderen Stadia-Nutzern teilen kann. Ob und wie Entwickler diese Funktion einbinden, liegt ganz bei ihnen.

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Dank State Share lassen sich exklusiv auf Stadia Missionsplanungen per Link teilen. \u00a9 4P\/Screenshot<\/div>\n<\/div>\nIOI hat sich dazu entschieden, die aktuell verwendete Missionsplanung mit Share State festzuhalten und die Weitergabe zu gestatten. Da man quasi jeden einzelnen Schauplatz auflevelt und dadurch zus\u00e4tzliche Startpunkte, Outfits und Ausr\u00fcstungen freischaltet, kann man dank State Share auch solchen Nutzern den Zugang zu diesen Inhalten gew\u00e4hren, selbst wenn sie die n\u00f6tige Stufe eigentlich noch gar nicht erreicht haben. Man kann sicher dar\u00fcber streiten, wie sinnvoll dieses Feature letztlich ist und es ist fraglich, wie gut es \u00fcberhaupt angenommen wird. Manchen Hitman-Spielern d\u00fcrfte es vielleicht sogar entgehen, dass es diese Funktion \u00fcberhaupt gibt, denn eine Erkl\u00e4rung oder einen Hinweis dazu, wie Share State eingebunden wird und was genau es im Fall von Hitman bewirkt, sucht man vergeblich. Immerhin werden Screenshots und Clips in der Galerie automatisch gekennzeichnet, wenn sie zus\u00e4tzlich auch einen Spielstatus beinhalten.\n

Fazit<\/strong><\/h3>Zum gro\u00dfen Finale der Welt-der-Attentate-Trilogie offenbart Hitman wieder all seine St\u00e4rken – aber leider auch einige altbekannte Schw\u00e4chen, die man vor allem im Bereich der KI und Skriptfehlern vorfindet. Auf der PS4 Pro bewegt sich au\u00dferdem die Performance zeitweise an der Schmerzgrenze und die Version wirkt zusammen mit diversen Anzeige-Bugs noch nicht optimiert. Im Vergleich dazu spielt sich Hitman auf den neuen Konsolen und dem PC deutlich geschmeidiger. Obwohl IOI einen Gro\u00dfteil der Mechaniken aus den Vorg\u00e4ngern \u00fcbernimmt und damit f\u00fcr gewisse Erm\u00fcdungserscheinungen sorgt, wirken die gro\u00dfartig designten und abwechslungsreichen Schaupl\u00e4tze zusammen mit den kreativen Attentat-Optionen diesem Manko erfolgreich entgegen. Und obwohl mich das lineare Finale spielerisch etwas entt\u00e4uscht hat, war ich im Gegenzug begeistert von all den M\u00f6glichkeiten und Wegen, die in anderen Episoden eingeschlagen wurden. Vor allem Dartmoor sticht mit seinem gr\u00f6\u00dferen Fokus auf R\u00e4tsel und Anleihen bei Krimis wie Knives Out positiv hervor. Doch auch die anderen Schaupl\u00e4tzen faszinieren jeweils mit ihrem eigenen Charme, der die Erkundungsreize anregt und mordsm\u00e4\u00dfigen Spielspa\u00df garantiert. Trotz meiner Liebe f\u00fcr VR ist die virtuelle Realit\u00e4t hier nicht meine bevorzugte Anlaufstelle, um mich als kreativer Killer auszutoben. Ich begr\u00fc\u00dfe zwar den frischen Ansatz, Hitman auf diese immersive Art und Weise ganz neu erleben zu d\u00fcrfen, aber die klassische Variante gef\u00e4llt mir in diesem Fall trotzdem besser. Dennoch sind Spiele wie Hitman genau das, was VR jetzt braucht: Gro\u00dfe, umfangreiche Abenteuer mit einem hohen Produktionswert und nicht blo\u00df ein paar Experience-H\u00e4ppchen, Minispiel-Sammlungen oder halbherzige Bonus-Modi. Also bitte mehr davon!\u00a0
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Wertung<\/strong><\/h3>
PC<\/div>
PC<\/div><\/div>
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Zum Abschluss der Trilogie setzt IOI mit Hitman 3 vor allem auf Bew\u00e4hrtes: Die Kombination aus clever gestalteten Spielwiesen und kreativen Killer-Methoden geht trotz zunehmender Abnutzung einmal mehr auf. Leider tr\u00fcben KI-Aussetzer und Skriptfehler den Mordsspa\u00df. <\/p><\/div><\/div>

PS4<\/div>
PS4<\/div><\/div>
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Technische Einbu\u00dfen tr\u00fcben leider den Spa\u00df auf der PS4 (Pro). Trotzdem kommt man als M\u00f6chtegern-Auftragskiller auch hier auf seine Kosten.<\/p><\/div><\/div>

PS5<\/div>
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Zum Abschluss der Trilogie setzt IOI mit Hitman 3 vor allem auf Bew\u00e4hrtes: Die Kombination aus clever gestalteten Spielwiesen und kreativen Killer-Methoden geht trotz zunehmender Abnutzung einmal mehr auf. Leider tr\u00fcben KI-Aussetzer und Skriptfehler den Mordsspa\u00df. <\/p><\/div><\/div>

PSVR<\/div>
PSVR<\/div><\/div>
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PSVR bietet eine immersive Hitman-Erfahrung, die zwar das Spielen am TV nicht ersetzen kann, aber dennoch eine tolle Erg\u00e4nzung darstellt.<\/p><\/div><\/div>

Stadia<\/div>
Stadia<\/div><\/div>
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Auf Stadia bietet der Hitman mit State Share ein exklusives Feature und bewegt sich technisch abseits der \u00fcblichen grafischen Abstriche nahezu auf dem Niveau der aktuellen Plattformen.<\/p><\/div><\/div>

VR<\/div>
VR<\/div><\/div>
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PSVR bietet eine immersive Hitman-Erfahrung, die zwar das Spielen am TV nicht ersetzen kann, aber dennoch eine tolle Erg\u00e4nzung darstellt.<\/p><\/div><\/div>

XBS<\/div>
XBS<\/div><\/div>
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Zum Abschluss der Trilogie setzt IOI mit Hitman 3 vor allem auf Bew\u00e4hrtes: Die Kombination aus clever gestalteten Spielwiesen und kreativen Killer-Methoden geht trotz zunehmender Abnutzung einmal mehr auf. Leider tr\u00fcben KI-Aussetzer und Skriptfehler den Mordsspa\u00df. <\/p><\/div><\/div>

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Echtgeldtransaktionen<\/strong><\/h3>\n\t\t\t\t

"Wie negativ wirken sich zus\u00e4tzliche K\u00e4ufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"<\/p>\n\t\t\t\t

\n\t\t\t\t\t
Gar nicht.<\/div>
Leicht.<\/div>
Mittel.<\/div>
Stark.<\/div>
Extrem.<\/div>\t\t\t\t<\/div> \n\t\t\t\t
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Leicht.<\/h4>\n\t\t\t\t\t
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