Was tut man nicht alles aus Langeweile – Surfen im Jahre 1720. Dieses Schiff hab besonders reiche Verzierungen am Heck – hoffentlich \u00fcberstehen sie auch das n\u00e4chste Gefecht.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Das Spiel w\u00e4re sehr gut, wenn es nicht einige Dinge g\u00e4be, die Lecks in den Rumpf schlagen. Zum einen ist\u00a0– trotz einfacher Bedienung im Seekampf\u00a0– die restliche Bedienung etwas umst\u00e4ndlich und zu verschachtelt; vor allem die Handhabung des Chat ist teilweise gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftig. F\u00fcr Einsteiger ist nicht nur das ein Hindernis, auch die Lernkurve ist\u00a0– trotz kurzem Tutorial und rotem Faden durch die Story-Missionen\u00a0– recht steil. Auch wenn die Soundkulisse hervorragend ist, h\u00e4tten gerade die Einf\u00fchrung oder die Story-Missionen einen markanten, b\u00e4rbei\u00dfigen Sprecher verdient und nicht nur trockenen Text. Und selbst der schwankt in der deutschen Version zwischen hervorragend und grauenvoll. Wieder einmal hat Sony Online Entertainment die Lokalisation an sich gerissen und es teilweise versaut. Wieder war wohl das “\u00dcbersetzungs”-Team von EQ2 am Werk, denn die Fehler sind zu typisch: da steht Hafenseite statt Backbord, Dauer statt Haltbarkeit, “Antonio LastName^#CatIsl_NPC_Nachname” will uns eine Mission aufdr\u00fccken und andere Variablenzeichen versauen die Meldungen \u00fcber die “Eroberung von Havana durch das #(franz\u00f6sichen”.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Das h\u00e4tte ich nicht gedacht: Pirates of the Burning Sea fesselt mich in fast allen Bereichen, auch wenn es seine L\u00e4ngen und T\u00e4ler hat. Aber das Spielgef\u00fchl ist gerade zu beginn ein erhabenes: Mit der eigene Fahne am Heck und qualmenden Kanonen durch das Meer zu pfl\u00fcgen und dabei Breitseite um Breitseite auf Feinde zu schie\u00dfen, das sieht nicht nur klasse aus, sondern macht einfach Spa\u00df! Hinzu kommen die taktischen K\u00e4mpfe: Gegen andere Spieler anzutreten ist aufregender als in jedem anderen Online-Rollenspiel, da hier wirklich einmal das Denken, Vorausplanen und Geschick belohnt werden! Auch das politische Drumherum kann sich sehen lassen: Der Server-Sieg als Ansporn f\u00fcr die Nationen, auch wirklich zusammen zu arbeiten, das dynamische PvP sowie die komplexe Wirtschaft sind fordernd und schaffen spannende Abh\u00e4ngigkeiten zwischen Spielern und Gilden. Ein gro\u00dfes Leck droht aber den Spielspa\u00df zu versenken: die drohende Langeweile nach Erreichen des h\u00f6chsten Rangs, denn allzu viel Abwechslung darf man auf hoher See nicht erwarten: Andere Klassen spielen sich viel zu \u00e4hnlich, die Wirtschaft kann zur Routine verkommen und neben dem PvP gibt es keine Abwechslung. Flying Lab Software bringt aber bereits jetzt erste wichtige \u00c4nderungen ein und will diese L\u00fccken weiter stopfen und die Spannung erhalten. Wer forderndes PvP mag, das Thema Schiffe und Piraten als wohltuende Abwechslung vom Fantasy-Allerlei erleben will und vor einer komplexen Wirtschaft nicht zur\u00fcckschreckt, der sollte sein Holzbein polieren, den S\u00e4bel sch\u00e4rfen und sofort anheuern!<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>PC<\/div> PC<\/div><\/div>  <\/div> Piraten-MMORPG mit spannenden K\u00e4mpfen, viel Atmosph\u00e4re und wenig Schw\u00e4chen<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3><\/li> - Schiffsmodelle sehr reich an Details
<\/li> - Kampf belohnt Taktieren
<\/li> - dynamisches PvP
<\/li> - komplexe Wirtschaft von Spielern getrieben
<\/li> - epische Story-Questline mit Nebenquests
<\/li> - Server-Sieg als Ziel f\u00fcr die Nation<\/P><\/li>
- Avatarauswahl umfangreich
<\/li> - individuelle Segel und Flaggen m\u00f6glich
<\/li> - Land- & See-Missionen
<\/li> - Schwierigkeitsgrad der Missionen erh\u00f6hbar\/\u00e4nderbar
<\/li> - einfache Steuerung<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- Missionen nur bedingt abwechslungsreich
<\/li> - etwas steile Lernkurve
<\/li> - \u00dcbersetzung stellenweise grauenhaft
<\/li> - Kampf<\/li>
- AI unterdurchschnittlich
<\/li> - Unterschiede bei den Nationen zu gering
<\/li> - Story f\u00fcr alle gleich<\/li>
- St\u00e4dte of zu \u00e4hnlich oder fast identisch
<\/li> - fast nur PvP als Endgame<\/li>
- Inhalt
<\/li> - Benutzeroberfl\u00e4che noch nicht ganz ausgereift<\/li><\/ul><\/div><\/div>
<\/div>","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Piraten sind nicht nur dank Pirates!-Remake und Fluch der Karibik wieder ein attraktives Thema. Daher hat sich Flying Lab Software (FLS) seer\u00e4uberische Gedanken gemacht und in der hauseigenen Werft ein Online-Rollenspiel rund um Schatzj\u00e4ger, Ein\u00e4ugige und Breitseiten entwickelt: Pirates of the Burning Sea (PotBS). Wir sind in die sonnige, aber auch von Pulverdampf erf\u00fcllte Karibik gesegelt. Erleidet das Abenteuer Schiffbruch oder meinen die G\u00f6tter der Meere es gut mit ihm?<\/p>\n","protected":false},"author":540,"featured_media":3195543,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"_yoast_wpseo_title":"Pirates of the Burning Sea - Test, Rollenspiel, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Piraten sind nicht nur dank Pirates!-Remake und Fluch der Karibik wieder ein attraktives Thema. Daher hat sich Flying Lab Software (FLS) seer\u00e4uberische Gedanken gemacht und in der hauseigenen Werft ein Online-Rollenspiel rund um Schatzj\u00e4ger, Ein\u00e4ugige und Breitseiten entwickelt: Pirates of the Burning Sea (PotBS). Wir sind in die sonnige, aber auch von Pulverdampf erf\u00fcllte Karibik gesegelt. Erleidet das Abenteuer Schiffbruch oder meinen die G\u00f6tter der Meere es gut mit ihm?","newspack_popups_has_disabled_popups":false,"newspack_sponsor_sponsorship_scope":"","newspack_sponsor_native_byline_display":"inherit","newspack_sponsor_native_category_display":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_style":"inherit","newspack_sponsor_underwriter_placement":"inherit","_fdpe_sidebar_plugin_meta_block_field":"0","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","newspack_featured_image_position":"","newspack_post_subtitle":"","newspack_article_summary_title":"Overview:","newspack_article_summary":"","newspack_hide_updated_date":false,"newspack_show_updated_date":false,"_jetpack_memberships_contains_paid_content":false,"footnotes":"","jetpack_publicize_message":"","jetpack_publicize_feature_enabled":true,"jetpack_social_post_already_shared":false,"jetpack_social_options":{"image_generator_settings":{"template":"highway","enabled":false},"version":2}},"categories":[5],"tags":[23,20,1540],"newspack_spnsrs_tax":[],"coauthors":[20390],"class_list":["post-3010049","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-test","tag-pc_cdrom","tag-rollenspiel","tag-sony_online_entertainment","entry"],"jetpack_publicize_connections":[],"acf":[],"_yoast_wpseo_title":"Pirates of the Burning Sea - Test, Rollenspiel, PC","_yoast_wpseo_metadesc":"Piraten sind nicht nur dank Pirates!-Remake und Fluch der Karibik wieder ein attraktives Thema. Daher hat sich Flying Lab Software (FLS) seer\u00e4uberische Gedanken gemacht und in der hauseigenen Werft ein Online-Rollenspiel rund um Schatzj\u00e4ger, Ein\u00e4ugige und Breitseiten entwickelt: Pirates of the Burning Sea (PotBS). Wir sind in die sonnige, aber auch von Pulverdampf erf\u00fcllte Karibik gesegelt. Erleidet das Abenteuer Schiffbruch oder meinen die G\u00f6tter der Meere es gut mit ihm?","src":"","src_id":"","fd_iab_unique_id":"","fd_watson_nlp_category":"","yoast_head":"\n Pirates of the Burning Sea - Test, Rollenspiel, PC<\/title>\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\n\t\n\t\n\t\n\n\n\t\n\t\n\t\n
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