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{"id":3009414,"date":"2005-04-17T10:30:43","date_gmt":"2005-04-17T08:30:43","guid":{"rendered":"https:\/\/4players.fdpub.de\/allgemein\/ghost_recon_2-2\/3009414"},"modified":"2024-07-17T14:00:20","modified_gmt":"2024-07-17T12:00:20","slug":"ghost_recon_2-2","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/4players.fdpub.de\/test\/ghost_recon_2-2\/3009414","title":{"rendered":"Ghost Recon 2 (Shooter) – Ghost Recon 2"},"content":{"rendered":"Zweieiige Zwillinge<\/strong>

Eigentlich handelt es sich bei Ghost Recon 2 f\u00fcr PS2 und GameCube sowie Xbox um zwei v\u00f6llig verschiedene Spiele.

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Willkommen in Korea: Die beiden Einsatzzeitpunkte der Ghosts liegen vier Jahre auseinander (GC).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Trotzdem haben wir versucht, die jeweiligen Spielerfahrungen in einem gemeinsamen Test zu b\u00fcndeln. Dabei gehen die beiden Titel schon bei der Story eigene Wege. Zwar werdet ihr auf allen drei Konsolen als vierk\u00f6pfige Spezialeinheit nach Nordkorea geschickt, um einen drohenden Krieg zu vermeiden, aber w\u00e4hrend die PS2- und Cube-Ghosts bereits 2007 ausr\u00fccken, werden die Xbox-Kameraden erst vier Jahre sp\u00e4ter aktiv.

Nebens\u00e4chliche Story<\/strong>

So oder so ist euer Ziel die Zerschlagung einer koreanischen Splittergruppe, bevor diese zu einer internationalen nuklearen Bedrohung wird. W\u00e4hrend auf PS2 und GameCube ein versenktes Schiff der US-Marine den riskanten Einsatz der Ghosts heraufbeschw\u00f6rt,

[GUI_SPIELLINKS(align=left,SPIELID=4251)]<\/p> sind auf der Xbox bereits Elite-Einheiten aus aller Welt im Krisengebiet aktiv und darauf bedacht, den Konflikt einzud\u00e4mmen als ihr ins Geschehen eingreift. Auf den Sony- und Nintendo-Konsolen wird die Story aber leider sehr stiefm\u00fctterlich behandelt und die insgesamt 14 Missionen wirken teils fast willk\u00fcrlich aneinandergereiht.

Fernsehauftritt der Ghosts<\/strong>

Auf der Xbox werden die 15 Eins\u00e4tze hingegen im Rahmen einer Fernsehberichterstattung als stimmungsvolle R\u00fcckblicke pr\u00e4sentiert,bei denen ihr sogar einige Anhaltspunkte f\u00fcr den jeweils bevorstehenden Einsatz serviert bekommt.

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Trainingsstunde: Auf dem \u00dcbungsgel\u00e4nde bereitet ihr euch auf euren Einsatz vor (Xbox).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Insgesamt wirkt das Setting aber recht altbacken und austauschbar. Auch der verspr\u00fchte US-Patriotismus d\u00fcrfte nicht jedermanns Sache sein, obwohl die Xbox-exklusiven Promo-Filmchen \u00fcber die amerikanischen Soldaten der Zukunft fast schon unfreiwillig parodistische Qualit\u00e4ten an den Tag legen…

Hightech vom Feinsten<\/strong>

Die im Spiel verf\u00fcgbare Hightech-Ausr\u00fcstung ist allerdings durchweg gelungen – das Xbox-Einzelg\u00e4ngern zur Verf\u00fcgung stehende M29, mit dem man via Display aus sicherer Deckung gezielte Feuerst\u00f6\u00dfe und Granaten abfeuern kann, sorgt sogar f\u00fcr eine ganz neue Spielerfahrung. Zudem ist das M29 mit einem Laser-Pointer ausgestattet, mit dem man feindliche Stellungen f\u00fcr sofortigen Artilleriebeschuss markieren kann. Da eine solche Waffe nat\u00fcrlich enorme Vorteile bringt, steht sie jedoch nur bei Soloeins\u00e4tzen oder w\u00e4hrend spezieller Mehrspieler-Hetzjagden zur Verf\u00fcgung.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Eingeschr\u00e4nkte Waffenwahl<\/strong>

PS2- und Cube-Spieler m\u00fcssen sich hingegen mit einem Vorg\u00e4ngermodell zufrieden geben,das zwar auch \u00fcber einen Granatwerfer und einen Laser-Pointer f\u00fcr Artilleriebeschuss verf\u00fcgt, aber ohne wegweisendes Display daher kommt,

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Kurzzeitige Gesellschaft: Zwischendurch k\u00e4mpft ihr auch an der Seite\u00a0s\u00fcdkoreanischer Milit\u00e4rs (GC).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>mit dem selbst Sch\u00fcsse um Ecken m\u00f6glich sind ohne Angriffsfl\u00e4che zu bieten. Doch auch bei Team-Eins\u00e4tzen m\u00fcssen Sony- und Nintendo-Sch\u00fctzen bei der Ausr\u00fcstung Einschr\u00e4nkungen in Kauf nehmen. Denn w\u00e4hrend ihr in der Xbox-Kampagne euer Waffenarsenal weitestgehend selbst bestimmen d\u00fcrft, wird das Marschgep\u00e4ck auf den anderen beiden Konsolen meist nach Vorgabe der Entwickler geschn\u00fcrt.

Exklusive Vielfalt<\/strong>

Allerdings wird auch bei den Wiederholungseins\u00e4tzen auf der Xbox mehr geboten: W\u00e4hrend man auf PS2 und GameCube n\u00e4mlich nur die M\u00f6glichkeit hat, Missionen erneut als Team, als Einzelk\u00e4mpfer oder mit der Vorgabe alle Feinde zu eliminieren zu wiederholen, haben Xbox-Spieler zus\u00e4tzlich noch die M\u00f6glichkeit,als lautloser Aufkl\u00e4rer loszuziehen oder vorgegebene Stellungen gegen feindliche Angriffswellen zu verteidigen.

\u00a0<\/p> Warum diese beiden Einsatzvarianten auf den anderen beiden Konsolen fehlen, wissen aber wohl nur die Entwickler. Ebenfalls unerkl\u00e4rlich ist das Fehlen einer Quick-Save-Funktion w\u00e4hrend der PS2-bzw. GameCube-Kampagne.

\"\"<\/figure><\/a><\/td><\/tr>
Hightech vom Feinsten: Mit der M29 k\u00f6nnt ihr mittels Display sogar um Ecken schie\u00dfen (Xbox).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Zwar sind die Eins\u00e4tze auf diesen beiden Konsolen wesentlich k\u00fcrzer und linearer, aber der auf der Xbox gebotene Komfort, jederzeit speichern zu k\u00f6nnen, h\u00e4tte dennoch jede Menge Frust erspart.

Unn\u00f6tiger Speicherfrust
<\/strong>
Das liegt daran, dass viele Situationen auf einem Trial&Error-Prinzip basieren, dessen Auswirkungen man meist erst dann erkennt, wenn es bereits zu sp\u00e4t ist. Ein einfaches Checkpoint-System h\u00e4tte uns auf PS2 und Cube zwar schon gen\u00fcgt, aber nicht einmal das haben die Entwickler integriert. Unverst\u00e4ndlich auch, dass die vergleichsweise mickrigen PS2- und GameCube-Abschnitte eine Ewigkeit zum Laden brauchen,w\u00e4hrend die weitl\u00e4ufigen Xbox-Areale unglaublich flott von der DVD geschaufelt werden und das obwohl die audiovisuelle Pr\u00e4sentation auf der Microsoft-Konsole sichtbar aufw\u00e4ndiger und detaillierter daher kommt.

\u00a0<\/p> Im Vergleich zum grafisch alles andere als imposanten Vorg\u00e4nger haben aber alle Systeme ordentlich zugelegt.

Verbesserte Technik<\/strong>

So wirken die Umgebungen wesentlich lebendiger und authentischer, <\/strong>

\"\"<\/figure><\/a><\/strong><\/td><\/tr>
Kaboom! – Gebt dem verb\u00fcndeten Panzergrenadier R\u00fcckendeckung und er l\u00e4sst es krachen (PS2).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>w\u00e4hrend die Charaktere deutlich aufw\u00e4ndiger modelliert und animiert wurden. Auch die Effektabteilung hat kr\u00e4ftig zugelegt und geizt nicht mit beeindruckenden Explosions- und Partikeleffekten, wobei die PS2- und GameCube-Fassung mit grobschl\u00e4chtigeren Texturen und unsch\u00f6nen Objekt-Popups grafisch eindeutig den K\u00fcrzeren ziehen und der Cube auch noch mit geringerer Sichtweite und abgespeckten Lichteffekten leben muss. Xbox-Spieler genie\u00dfen hingegen sogar dynamische Wettereffekte. Lediglich die Animationen der Gegner haben teils noch etwas Hampelmannartiges und auch die Bildrate h\u00e4tte durchaus ein paar Frames mehr gut getan – vor allem auf dem GameCube. Sony- und Nintendo-Spieler bekommen aber im Gegenzug eine aufw\u00e4ndige Physik-Engine geboten, die bei Detonationen Tonnen, Kisten und Feinde spektakul\u00e4r durch die Gegend schleudert. Auf der Xbox sind hingegen nur wenige Objekte zerst\u00f6rbar, w\u00e4hrend von Granaten get\u00f6tete Gegner h\u00f6chst unrealistisch in sich zusammensacken.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Hurra, ich bin tot!<\/strong>

Auf PS2 und GameCube wirken die Sterbeanimationen aber daf\u00fcr teils v\u00f6llig \u00fcbertrieben oder findet ihr es plausibel, wenn Soldaten nach einem t\u00f6dlichen Gewehrschuss noch Luftspr\u00fcnge machen?Na ja, andererseits legen eure Gegner auch sonst teilweise merkw\u00fcrdige Verhaltensmuster an den Tag. Die KI ist zwar insgesamt ganz ordentlich,

\u00a0<\/p> doch Ausnahmen best\u00e4tigen selbst im h\u00f6chsten der zwei (Xbox) bzw. drei (PS2 & GC) Schwierigkeitsgrade die Regel.

\"\"<\/figure><\/a><\/td><\/tr>
Wo ist der vierte Ghost? – Die KI eurer Kameraden hat oft mit der Umgebung zu k\u00e4mpfen (PS2).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Nimmt man nicht auf Beschuss reagierende und strikt nach Script agierende Widersacher noch kopfsch\u00fcttelnd hin, sind aus dem Nichts entstehende oder mit \u00fcbersinnlicher Wahrnehmung ausgestattete Gegner jedoch einfach nur nervig. Auf PS2 und Cube kommen auch noch Teamkollegen mit Orientierungsproblemen hinzu, die gerne mal in der Pampa verh\u00e4ngen oder eure Anweisungen verweigern.

Intelligenz auf Raten<\/strong>

Doch auch die CPU-gesteuerten Xbox-Ghosts sind keine wirklichen Leuchten. Zwar verf\u00fcgen sie insgesamt \u00fcber eine deutlich bessere Gegnererkennung und -eliminierung, aber Deckung suchen scheint f\u00fcr sie ein Fremdwort zu sein und bei H\u00f6henunterschieden decken sie auch mal wehrlose Bodenplatten mit minutenlangem Sperrfeuer ein.Trotzdem geben euch die Xbox-Kameraden wesentlich mehr R\u00fcckhalt als ihre PS2- und GameCube-Br\u00fcder, deren Anwesenheit man oft nur dann bemerkt,

\u00a0<\/p> wenn einer von ihnen das Zeitliche segnet. Auf der Microsoft-Konsole k\u00f6nnt ihr schwer verwundete Kameraden hingegen sogar medizinisch versorgen,

\"\"<\/figure><\/a><\/td><\/tr>
Licht ins Dunkel: Mit dem Nachtsichtger\u00e4t macht ihr die Nacht zum Tag (Xbox).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>wenn sie sich nach einem kritischen Treffer am Boden winden. T\u00f6dliche Kopfsch\u00fcsse lassen sich aber nat\u00fcrlich auch bei ihnen nicht mehr kurieren…

Ein Team, ein Held<\/strong>

Eure Eins\u00e4tze k\u00f6nnt ihr meist aber auch nach dem Ableben s\u00e4mtlicher Team-Kameraden noch zu Ende bringen. Erleidet ihr allerdings selbst einen t\u00f6dlichen Treffer, hei\u00dft es Game Over, denn anders als im Vorg\u00e4nger d\u00fcrft ihr euren Protagonisten nicht beliebig wechseln und seid auf Gedeih und Verderb an eure Rolle als Teamf\u00fchrer gebunden, was den Eins\u00e4tzen aber wesentlich mehr Dramatik und Spannung injiziert. Auch wer gewohnt war, wie im Erstling noch zwei Teams zu kommandieren muss umdenken,denn \u00e4hnlich wie in Rainbow Six 3 haben sich die Entwickler auf ein vierk\u00f6pfige Team mit festgelegter Rollenverteilung konzentriert, das h\u00f6chstens mal von unbeeinflussbaren NPC-Truppen\u00a0

<\/p>oder selbstst\u00e4ndig agierenden Spezialeinheiten anderer Nationen begleitet wird.

Feuer frei!<\/strong>

Sogar Gesch\u00fctzstellungen k\u00f6nnen bemannt sowie Minen und Sprengs\u00e4tze gelegt werden.

\"\"<\/figure><\/a><\/td><\/tr>
Die Cube-Umsetzung wirkt dank Dauergeruckel und Billigeffekten technisch am unausgereiftesten (GC).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Das Waffenarsenal ist jedenfalls reichhaltig genug, auch wenn mancher Shooter-Fan das Fehlen von Schrotgewehren bem\u00e4ngeln k\u00f6nnte. Diese sind allerdings nicht wirklich n\u00f6tig, da selbst Handfeuerwaffen auf k\u00fcrzere Distanz t\u00f6dlich sind. Auch ein Nachtsichtger\u00e4t geh\u00f6rt zur Standardausr\u00fcstung. Etwas gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftig ist allerdings das Scharfschie\u00dfen – zumindest auf PS2 und Cube, da das Fadenkreuz dort \u00e4u\u00dferst sprungfreudig ist. Geht man mit der Sony-Konsole online, beruhigt es sich aber gl\u00fccklicherweise wieder. Auch an die zumindest offline recht tr\u00e4ge Fortbewegungsgeschwindigkeit in den PS2- und GameCube-Versionen muss man sich erst einmal gew\u00f6hnen, wobei man nicht einmal die Perspektive frei w\u00e4hlen kann – offline ist man gezwungen in der neuen Third- und online (nur PS2) in der klassischen First-Person-Ansicht zu spielen. Xbox-Besitzer haben hingegen stets die freie Wahl, was die Spielansicht anbelangt und freuen sich zudem \u00fcber eine \u00fcbersichtlichere Schulterperspektive, die beim Heranzoomen in eine praktische Visieransicht wechselt.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0Unblutiger Krieg<\/strong>

Wie viele Zoom-Stufen zur Verf\u00fcgung stehen, h\u00e4ngt hingegen von der ausger\u00fcsteten Waffe ab,wobei ihr maximal vier Waffengattungen inklusive Granaten mit euch f\u00fchren sowie gegen die Hinterlassenschaften get\u00f6teter Gegner austauschen k\u00f6nnt.

<\/p>

\"\"<\/figure><\/a><\/td><\/tr>
Anweisungen auf Knopfdruck: Das\u00a0Befehlsinterface erinnert stark an\u00a0das von Rainbow Six 3 (GC).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Die dazugeh\u00f6rigen Leichen l\u00f6sen sich \u00fcbrigens sofort (PS2 & GC) bzw. nach kurzer Zeit (Xbox) in Luft auf, w\u00e4hrend Blut- oder Gore-Effekte komplett au\u00dfen vor bleiben. Das liegt aber nicht an der deutschen Zensurschere, sondern war auch schon in den US-Versionen der Fall. Wer will, kann die Spielsprache auch auf Englisch umstellen, wobei die deutsche Synchro vor allem auf der Xbox sehr ordentlich ist und auch die Texteinblendungen meist solide \u00fcbersetzt wurden.

H\u00f6r mal, wer da schie\u00dft
<\/strong>
Die Soundkulisse wirkt auf der Xbox \u00fcbrigens wesentlich \u00fcppiger und plastischer. Es gibt deutlich mehr Sprachausgabe, der Soundtrack wirkt stimmiger und die Surround-Kodierung ist um Klassen besser als die kaum zu ortenden Schussger\u00e4usche auf PS2 und GameCube. Die Steuerung ist erfreulich intuitiv und das komfortable Befehls-Interface erinnert stark an das von Rainbow Six 3.Situationsbezogene Kommandos lassen sich sogar mit nur einem Tastendruck bewerkstelligen.

\u00a0<\/p> Wer will, kann seine Team-Kameraden aber auch per Sprachsteuerung dirigieren,

\"\"<\/figure><\/a><\/td><\/tr>
Mehrspielerspa\u00df f\u00fcr Offliner: Splitscreen-Partien sind nur auf der Xbox m\u00f6glich (Xbox).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>allerdings nur auf Englisch. Die verf\u00fcgbaren Befehle sind auf PS2 und Xbox sogar verschieden, wobei auf der Xbox prinzipiell differenziertere Anweisungen m\u00f6glich sind und sich selbst Feuerrate, Karteneinblendung oder Waffenwahl per Sprachkommando bestimmen lassen. GameCube-Spieler m\u00fcssen mangels Headset hingegen g\u00e4nzlich auf Sprachbefehle verzichten.

Ungleiches Mehrspielerangebot
<\/strong>
Online ist das Headset aber wie immer euer bester Freund – es sei denn, ihr interessiert euch nur f\u00fcr Einzelk\u00e4mpfermodi. Wer eine PS2 sein Eigen nennt hat aber ohnehin nicht viel Auswahl, da es mit Team-Deathmatch, Domination und Sturmangriff gerade einmal drei Mehrspielervarianten gibt, die dar\u00fcber hinaus lediglich auf einer der zehn Online-Maps ausgetragen werden k\u00f6nnen. Cube-Sch\u00fctzen bleiben sogar g\u00e4nzlich offline und damit ohne jegliches Mehrspielerangebot. Auf der Xbox habt ihr hingegen auch die M\u00f6glichkeit mit bis zu drei Freunden im Splitscreen oder bis zu 15 Gleichgesinnten \u00fcber System-Link in die Schlacht zu ziehen. Doch nicht nur das,auch bei den Spielvarianten habt ihr wesentlich mehr Auswahl und k\u00f6nnt aus einem breit gef\u00e4cherten Angebot an Solo-,

<\/p>

\"\"<\/figure><\/a><\/td><\/tr>
Langeweile im Netz: Auf der PS2 gibt es gerade einmal drei Online-Modi (PS2).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Team- und Koop-Modi w\u00e4hlen – Xbox Live 3.0-Features inklusive. Auch die Anzahl der Maps ist mehr als doppelt so gro\u00df als auf der PS2. Wer will kann sogar die meisten Einzelspielermissionen kooperativ bestreiten.

Perfekter Online-Komfort<\/strong>

Auch bei den Spielparametern bietet Ghost Recon 2 auf der Xbox wesentlich komplexere Einstellm\u00f6glichkeiten. Auswahl und Spielkomfort sind \u00fcber Xbox Live jedenfalls tadellos, wobei ein nerviger Online-Bug des \u00f6fteren zum Ausschalten der Konsole zwang, was aber mittlerweile gepatcht wurde. Einziger Vorteil der PS2-Version ist neben der kostenlosen Nutzung die sprach- und spielstilbezogene Serverwahl, aber das war\u2018s dann auch schon. Xbox Live-User freuen sich hingegen \u00fcber die konkurrenzlose Modi- und Optionsvielfalt, h\u00f6chsten Online-Komfort sowie attraktiven Content-Dowload. Offline-Extras gibt es zwar auch, aber das Freischalten nutzloser Bildchen mit verdienten Missionspunkten ist auf keiner der drei Konsolen wirklich motivierend.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\n

Fazit<\/strong><\/h3>Ein Titel – zwei v\u00f6llig verschiedene Spielerlebnisse. W\u00e4hrend Xbox-Besitzer mit Ghost Recon 2 einen actionreichen Taktik-Shooter der Extraklasse serviert bekommen, werden PS2- und GameCube-Sch\u00fctzen mit einem anspruchslosen Abklatsch abgespeist, der jedem SOCOM-Fan nur ein m\u00fcdes L\u00e4cheln entlockt. Bis auf die ganz ansehnliche Physik-Engine sind die in Shanghai entwickelten PS2- und GameCube-Fassungen Red Storms Xbox-Pendent in jeder Hinsicht haushoch unterlegen. Angefangen bei der technischen Umsetzung, \u00fcber die Soundkulisse und das Leveldesign bis hin zum Umfang und Spielkomfort spielen die beiden Namenvettern in v\u00f6llig verschiedenen Ligen. Auch online machen die PS2-Ghosts gegen\u00fcber ihren Xbox-Kameraden keinen einzigen Stich. Cube-Spieler m\u00fcssen sogar komplett auf Multiplayer-Action verzichten. Dass Ghost Recon 2 auf allen drei Systemen mit dem unintuitiven Vorg\u00e4nger kaum mehr etwas gemein hat, wird hingegen h\u00f6chstens Hardcore-Fans st\u00f6ren, da die meisten der grundlegenden Neuerungen dem Spielspa\u00df nur zugute kommen und die Fangemeinschaft deutlich erweitern d\u00fcrften. Wer auf intuitive Team-Shooter \u00e0 la Rainbow Six 3 steht und alle aktuellen Konsolen sein Eigen nennt, sollte unbedingt zur Xbox-Fassung greifen, w\u00e4hrend PS2-only-Spieler bei SOCOM 2 nach wie vor zehnmal besser aufgehoben sind und GameCube-Fans nach wie vor nur von onlinef\u00e4higen Taktik-Shootern tr\u00e4umen k\u00f6nnen. Ansonsten sind die PS2- und GameCube-Fassungen absolut inhaltsgleich, wobei der Cube aufgrund zahlreicher Ruckler und abgespeckter Effekte technisch sogar hinter der PS2-Version zur\u00fcckbleibt.<\/div><\/div>

Wertung<\/strong><\/h3>
GC<\/div>
GC<\/div><\/div>
\"\"<\/div>

Actionreicher Taktikshooter, der auf PS2 & GameCube deutlich abf\u00e4llt.<\/p><\/div><\/div> <\/div>

Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>

Gef\u00e4llt mir<\/h3>
  • intuitives Gameplay
    <\/li>
  • solides Waffenarsenal
    <\/li>
  • handliches Befehlssystem
    <\/li>
  • dynamisches Wetter (Xbox)
    <\/li>
  • variabler Schwierigkeitsgrad
    <\/li>
  • (mittlerweile) erm\u00e4\u00dfigter Preis
    <\/li>
  • packende Soundkulisse (Xbox)
    <\/li>
  • kostenloser Online-Gang (PS2)
    <\/li>
  • nette Physik-Engine (PS2 & GC)
    <\/li>
  • attraktiver Content-Dowload (Xbox)
    <\/li>
  • komfortables Speichersystem (Xbox)
    <\/li>
  • exzellentes Mehrspielerangebot (Xbox)
    <\/li>
  • hilfreiches Verarztungs-Feature (Xbox)
    <\/li>
  • Gesch\u00fctzeinsatz & Artillerieanforderung
    <\/li>
  • einzigartige M29-Hightechwaffe (Xbox)
    <\/li>
  • stark verbesserte Optik (vor allem Xbox)
    <\/li>
  • optionale Sprachsteuerung (PS2 & Xbox)
    <\/li>
  • freie Perspektiven- & Waffenwahl (Xbox)<\/li><\/ul><\/div>

    Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>
    • viele Trial&Error<\/li>
    • Situationen
      <\/li>
    • m\u00e4\u00dfige Physik<\/li>
    • Engine (Xbox)
      <\/li>
    • unpr\u00e4zises Snipern (PS2 & GC)
      <\/li>
    • instabile Bildrate (vor allem GC)
      <\/li>
    • massive Ladezeiten (PS2 & GC)
      <\/li>
    • kaum Storyelemente (PS2 & GC)
      <\/li>
    • geringer Spielumfang (PS2 & GC)
      <\/li>
    • keine Sprachbefehle m\u00f6glich (GC)
      <\/li>
    • durchwachsene KI & Animationen
      <\/li>
    • keinerlei Mehrspielerangebot (GC)
      <\/li>
    • d\u00fcrftiges Mehrspielerangebot (PS2)
      <\/li>
    • kein Perspektivenwechsel (PS2 & GC)
      <\/li>
    • sehr kurze & lineare Levels (PS2 & GC)
      <\/li>
    • frustrierendes Speichersystem (PS2 & GC)
      <\/li>
    •  unflexible Kampagnenausr\u00fcstung (PS2 & GC)
      <\/li>
    •  Sprachbefehle nur auf Englisch (Xbox & PS2)
      <\/li>
    •  \u00e4u\u00dferst tr\u00e4ges (Offline<\/li>
    • )Gameplay (PS2 & GC)<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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