Langeweile im Netz: Auf der PS2 gibt es gerade einmal drei Online-Modi (PS2).<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Team- und Koop-Modi w\u00e4hlen – Xbox Live 3.0-Features inklusive. Auch die Anzahl der Maps ist mehr als doppelt so gro\u00df als auf der PS2. Wer will kann sogar die meisten Einzelspielermissionen kooperativ bestreiten.
Perfekter Online-Komfort<\/strong>
Auch bei den Spielparametern bietet Ghost Recon 2 auf der Xbox wesentlich komplexere Einstellm\u00f6glichkeiten. Auswahl und Spielkomfort sind \u00fcber Xbox Live jedenfalls tadellos, wobei ein nerviger Online-Bug des \u00f6fteren zum Ausschalten der Konsole zwang, was aber mittlerweile gepatcht wurde. Einziger Vorteil der PS2-Version ist neben der kostenlosen Nutzung die sprach- und spielstilbezogene Serverwahl, aber das war\u2018s dann auch schon. Xbox Live-User freuen sich hingegen \u00fcber die konkurrenzlose Modi- und Optionsvielfalt, h\u00f6chsten Online-Komfort sowie attraktiven Content-Dowload. Offline-Extras gibt es zwar auch, aber das Freischalten nutzloser Bildchen mit verdienten Missionspunkten ist auf keiner der drei Konsolen wirklich motivierend.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Ein Titel – zwei v\u00f6llig verschiedene Spielerlebnisse. W\u00e4hrend Xbox-Besitzer mit Ghost Recon 2 einen actionreichen Taktik-Shooter der Extraklasse serviert bekommen, werden PS2- und GameCube-Sch\u00fctzen mit einem anspruchslosen Abklatsch abgespeist, der jedem SOCOM-Fan nur ein m\u00fcdes L\u00e4cheln entlockt. Bis auf die ganz ansehnliche Physik-Engine sind die in Shanghai entwickelten PS2- und GameCube-Fassungen Red Storms Xbox-Pendent in jeder Hinsicht haushoch unterlegen. Angefangen bei der technischen Umsetzung, \u00fcber die Soundkulisse und das Leveldesign bis hin zum Umfang und Spielkomfort spielen die beiden Namenvettern in v\u00f6llig verschiedenen Ligen. Auch online machen die PS2-Ghosts gegen\u00fcber ihren Xbox-Kameraden keinen einzigen Stich. Cube-Spieler m\u00fcssen sogar komplett auf Multiplayer-Action verzichten. Dass Ghost Recon 2 auf allen drei Systemen mit dem unintuitiven Vorg\u00e4nger kaum mehr etwas gemein hat, wird hingegen h\u00f6chstens Hardcore-Fans st\u00f6ren, da die meisten der grundlegenden Neuerungen dem Spielspa\u00df nur zugute kommen und die Fangemeinschaft deutlich erweitern d\u00fcrften. Wer auf intuitive Team-Shooter \u00e0 la Rainbow Six 3 steht und alle aktuellen Konsolen sein Eigen nennt, sollte unbedingt zur Xbox-Fassung greifen, w\u00e4hrend PS2-only-Spieler bei SOCOM 2 nach wie vor zehnmal besser aufgehoben sind und GameCube-Fans nach wie vor nur von onlinef\u00e4higen Taktik-Shootern tr\u00e4umen k\u00f6nnen. Ansonsten sind die PS2- und GameCube-Fassungen absolut inhaltsgleich, wobei der Cube aufgrund zahlreicher Ruckler und abgespeckter Effekte technisch sogar hinter der PS2-Version zur\u00fcckbleibt.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>GC<\/div> GC<\/div><\/div> <\/div> Actionreicher Taktikshooter, der auf PS2 & GameCube deutlich abf\u00e4llt.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- intuitives Gameplay
<\/li> - solides Waffenarsenal
<\/li> - handliches Befehlssystem
<\/li> - dynamisches Wetter (Xbox)
<\/li> - variabler Schwierigkeitsgrad
<\/li> - (mittlerweile) erm\u00e4\u00dfigter Preis
<\/li> - packende Soundkulisse (Xbox)
<\/li> - kostenloser Online-Gang (PS2)
<\/li> - nette Physik-Engine (PS2 & GC)
<\/li> - attraktiver Content-Dowload (Xbox)
<\/li> - komfortables Speichersystem (Xbox)
<\/li> - exzellentes Mehrspielerangebot (Xbox)
<\/li> - hilfreiches Verarztungs-Feature (Xbox)
<\/li> - Gesch\u00fctzeinsatz & Artillerieanforderung
<\/li> - einzigartige M29-Hightechwaffe (Xbox)
<\/li> - stark verbesserte Optik (vor allem Xbox)
<\/li> - optionale Sprachsteuerung (PS2 & Xbox)
<\/li> - freie Perspektiven- & Waffenwahl (Xbox)<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- viele Trial&Error<\/li>
- Situationen
<\/li> - m\u00e4\u00dfige Physik<\/li>
- Engine (Xbox)
<\/li> - unpr\u00e4zises Snipern (PS2 & GC)
<\/li> - instabile Bildrate (vor allem GC)
<\/li> - massive Ladezeiten (PS2 & GC)
<\/li> - kaum Storyelemente (PS2 & GC)
<\/li> - geringer Spielumfang (PS2 & GC)
<\/li> - keine Sprachbefehle m\u00f6glich (GC)
<\/li> - durchwachsene KI & Animationen
<\/li> - keinerlei Mehrspielerangebot (GC)
<\/li> - d\u00fcrftiges Mehrspielerangebot (PS2)
<\/li> - kein Perspektivenwechsel (PS2 & GC)
<\/li> - sehr kurze & lineare Levels (PS2 & GC)
<\/li> - frustrierendes Speichersystem (PS2 & GC)
<\/li> - unflexible Kampagnenausr\u00fcstung (PS2 & GC)
<\/li> - Sprachbefehle nur auf Englisch (Xbox & PS2)
<\/li> - \u00e4u\u00dferst tr\u00e4ges (Offline<\/li>
- )Gameplay (PS2 & GC)<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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