Der Figureneditor wurde nicht nur hinsichtlich der Ladezeiten optimiert, sondern ist umfangreicher als je zuvor.<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>Jim Ross nach gar nicht all zu langer Zeit zu nerven beginnen, ist der dadurch entstandene Schaden begrenzt. Und die Schlagger\u00e4usche oder auch die Effekte, wenn man auf die Matte knallt etc. sind gr\u00f6\u00dftenteils bekannt, wirken aber insgesamt nicht mehr so brachial und k\u00f6nnten f\u00fcr n\u00e4chstes Jahr ebenfalls \u00fcberarbeitet werden.
Wie auch die alle Versionen heimsuchende Kameraproblematik: Dass man mit neuen dynamischen Blickwinkeln noch mehr das TV-Erlebnis WWE replizieren m\u00f6chte, ist l\u00f6blich und geht auch h\u00e4ufig auf. Doch immer wieder und leider zu oft passiert es beim Verlassen des Ringes, dass man die \u00dcbersicht verliert. Entweder, weil eine oder mehrere Figuren am Boden liegen und man sie bedingt durch Barriere und Zuschauermasse nicht mehr sehen kann. Oder aber, und das ist unverzeihlich, weil ein so genannter “Achsensprung” stattfindet. Also die Kamera in eine Position bugsiert wird, die das menschliche Auge vor eine Herausforderung stellt, weil sie \u00fcber eine bestimmte gedachte Linie zwischen den Figuren hinaus geht. W\u00e4hrend die WWE-Techniker und Kameram\u00e4nner diesen Fehler im Eifer des Gefechtes nur h\u00f6chst selten produzieren und man das Vermeiden von Achsenspr\u00fcngen (au\u00dfer zu k\u00fcnstlerischen Zwecken) auf der Filmhochschule lernt, sind die f\u00fcr kurzzeitige Desorientierung beim Betreten des Ringes sorgenden Kamerawechsel immer wieder ein \u00c4rgernis.\u00a0\u00a0\u00a0\u00a0\nFazit<\/strong><\/h3>Als Wrestling-Fan stecke ich in einer absoluten Zwickm\u00fchle. Auf der einen Seite m\u00f6chte ich THQ und Yukes zujubeln, weil sie angefangen vom (zumindest auf 360 und PS3) schicken interaktiven Hauptmen\u00fc \u00e0 la EA Sports \u00fcber die Matchtypen, den kaum zu beanstandenden Roster oder die neue Rumble-Mechanik auf den ersten Blick ein Wunschlos-Gl\u00fccklich- Paket f\u00fcr Wrestling-Fans schn\u00fcren. Doch abseits des Inhalts br\u00f6ckelt der Putz und ich beginne, das Team zu verfluchen. Weil sie trotz der UFC-Konkurrenz aus eigenem Haus immer noch an alten Engine- und Steuerungs-Z\u00f6pfen h\u00e4ngen, die man auf PS3 und 360 lediglich mit Havok-Ringseil-Physik aufpeppt. Doch selbst dar\u00fcber k\u00f6nnte man mit einer angeborenen Wrestling-Verr\u00fccktheit noch hinweg sehen. Dass aber ausgerechnet der neue Story-Editor und die M\u00f6glichkeit, seine Kreationen (auf HD-Systemen) mit der Community zu teilen, mit deutlichen Makeln behaftet sind, l\u00e4sst die Wut wachsen. Wieso kann ich selbst erstellte Superstars nur zehn Mal in der eigenen Story verwenden? Und wieso ist der Download von neuen Inhalten so un\u00fcbersichtlich und zeigt mir maximal 50 Ergebnisse ohne Durchschaltm\u00f6glichkeit an? Das Motto von SvR 2010 lautet “It\u2019s your world now”. Dabei wurde allerdings der Nachsatz “But we set the rules” vergessen. Es ist zum Haareraufen: Inhaltlich bieten die WWE-Wrestler dieses Jahres das rundeste Erlebnis, das man im virtuellen Sports Entertainment finden kann \u2013 ganz gleich, auf welchem System man spielt. Die verbesserte PSP-Steuerung sowie die weit reichenden Wii-Kontrolloptionen zeigen, dass man bei Yukes auch die technisch schw\u00e4cheren Systeme ansprechend auszunutzen versteht. Technisch jedoch ist es Zeit f\u00fcr einen Umbruch, der vor allem die 360- und PS3-Versionen betrifft. Dass PS2, Wii und PSP langsam ans Limit gef\u00fchrt werden, ist nicht zu \u00e4ndern und wiegt nicht schwer. Doch in Zeiten von UFC Undisputed muss es f\u00fcr die zuk\u00fcnftigen Wrestler das Ziel sein, wenigstens mit ihren “As real as it gets”-Kollegen gleichzuziehen. THQ, tut euch einen Gefallen: Kreuzt die UFC-Engine mit dem Umfang und den Lizenzen der WWE und ihr habt einen potenziellen Megahit. Es ist Zeit, sich neu zu erfinden.<\/div><\/div>Wertung<\/strong><\/h3>360<\/div> 360<\/div><\/div>  <\/div> SvR 2010 ist ein rundes Wrestling-Vergn\u00fcgen mit m\u00e4chtigen Editoren, aber veralteter Engine sowie einer planlosen Community-Plattform.<\/p><\/div><\/div> PS2<\/div> PS2<\/div><\/div>  <\/div> Technisch seit Jahren stagnierend, bietet SvR 2010 auf der PS2 gewohnt gute Wrestling-Unterhaltung. Die Editoren sind gut, die fehlende Online-Anbindung weniger…<\/p><\/div><\/div> PS3<\/div> PS3<\/div><\/div>  <\/div> Es wird Zeit f\u00fcr eine neue Engine. Daran k\u00f6nnen auch der enorme Umfang und die m\u00e4chtigen Editoren nichts \u00e4ndern. Dennoch und trotz der vekorksten Community-Plattform runde Wrestling-Unterhaltung. <\/p><\/div><\/div> PSP<\/div> PSP<\/div><\/div>  <\/div> Technisch das schw\u00e4chste Familienmitglied, liegt die PSP-Version zumindest inhaltlich auf Par mit PS2 und Wii.<\/p><\/div><\/div> Wii<\/div> Wii<\/div><\/div>  <\/div> Weg von der Gestensteuerung, hin zu mehr Umfang: Die Gleichschaltung mit den anderen Systemen hat den Wii-Wrestlern gut getan.<\/p><\/div><\/div> <\/div> Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- eigene Storylines erstellbar
<\/li> - neue Royal Rumble-Mechanik…
<\/li> - interaktive Trainingshalle als Hauptmen\u00fc (PS3, 360)
<\/li> - zahlreiche Steuerungsoptionen (Wii)
<\/li> - umfangreicher Roster
<\/li> - umfangreicher Figuren-Editor
<\/li> - eigene Storylines erstellbar
<\/li> - Online-Tauschb\u00f6rse f\u00fcr erstellte Inhalte (PS3, 360)
<\/li> - haufenweise Matchtypen
<\/li> - WWE-Superstars k\u00f6nnen visuell modifiziert werden
<\/li> - Road to Wrestlemania auch mit eigener Figur spielbar
<\/li> - m\u00e4chtige Editoren<\/li>
- gemischte Tag Teams…
<\/li> - stimmungsvolle Einm\u00e4rsche
<\/li> - lokal f\u00fcr bis zu sechs Spieler (PS2)
<\/li> - Original-Sprachausgabe einiger Superstars (RtWM-Modus)
<\/li> - Highlight-Reel kann als Einmarsch-Video verwendet werden
<\/li> - Superstars mit individuellen St\u00e4rken
<\/li> - neue Pin-Mechanik<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- spielmechanischer Stillstand
<\/li> - … die als Solist weitestgehend langweilig ist
<\/li> - Download<\/li>
- Lobby un\u00fcbersichtlich und eingeschr\u00e4nkt
<\/li> - keinerlei Online<\/li>
- Features (Wii, PS2)
<\/li> - teils herbe Clipping<\/li>
- Probleme (vor allem 360, PS3)
<\/li> - verwirrende Achsenspr\u00fcnge der Kamera
<\/li> - eingeschr\u00e4nkter Editoren<\/li>
- Umfang (PS2, Wii, PSP)
<\/li> - schwache Soundeffekte
<\/li> - \u00fcberalterte Engine
<\/li> - eigene Figuren nur zehn Mal in Storylines einsetzbar<\/li>
- … aber keine “Intergender<\/li>
- Matches” mehr
<\/li> - wenige Roster<\/li>
- Mankos
<\/li> - mitunter nervende Kommentare
<\/li> - keine Match<\/li>
- Kommentare (PSP)
<\/li> - gelegentlich st\u00f6rende Lags bei Online<\/li>
- Duellen
<\/li> - Ladezeiten (vor allem PSP)<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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