Sp\u00e4ter im Spiel d\u00fcrft ihr auch Hand an Mona legen – und Max aus der Patsche helfen. (PC)<\/td><\/tr><\/tbody><\/table><\/figure><\/figure>der PC-Variante den Vorteil, dass ihr euch zwischen englischer und deutscher Sprachausgabe entscheiden k\u00f6nnt, wobei letztere Variante ihrem Vorbild in nichts nachsteht\u00a0– auch hier wurden die Sprecher hervorragend gew\u00e4hlt, und f\u00fcllen ihre\u00a0 <\/p>Rollen sorgf\u00e4ltig und glaubw\u00fcrdig aus. Falls ihr den Spr\u00fcchen nicht immer folgen k\u00f6nnt, lassen sich auch jederzeit Untertitel einblenden. Die Ger\u00e4uscheffekte, auf Wunsch in Dolby Surround- (PS2) bzw. Dolby Digital-Sound (Xbox), passen ins Spiel wie die Patrone in den Gewehrlauf: jaulende Polizeiwagen, pl\u00e4tschernder Regen, prasselndes Feuer, gewaltige Explosionen – all das webt einen dichten Klangteppich, der dem Spiel den letzten Realismus-Kick gibt. Und last but not least ist die sp\u00e4rlich eingesetzte Musik das T\u00fcpfelchen auf dem Akustik-i. Die melancholische Men\u00fcmusik findet sich in Jingle-Form \u00fcberall im Spiel wieder, ansonsten herrschen dort dezente T\u00f6ne vor. Im Abspann schlie\u00dflich geht’s live und gitarrenlastig zur Sache. Und dort wird auch der Fortgang der Story fest versprochen.<\/p>\u00a0\u00a0\u00a0\n Fazit<\/strong><\/h3>Um allen Zweifeln vorzubeugen: Max Payne 2 ist ein gro\u00dfartiges Actionspiel. Akustisch, storytechnisch und von der Levelarchitektur ist es praktisch allen momentan erh\u00e4ltlichen Shootern eine Gewehrl\u00e4nge voraus. Die grandiose Physik verleiht den Levels ein ungeahntes Ma\u00df an Interaktivit\u00e4t, die geschickt von der unbarmherzigen Linearit\u00e4t des eigentlichen Designs abzulenken wei\u00df. Die Sprachausgabe ist grandios, und endlich gibt es auch deutsche Sprecher zu h\u00f6ren, die ihren englischen Kollegen in nichts nachstehen. Die Geschichte ist dramatisch, voller Wendungen und bis zum Ende hin spannend – reitet letzten Endes aber doch nur auf der Tatsache herum, dass Max niemandem trauen kann. Und leider muss die Optik im Vergleich zur PC-Version teils herbe Kompromisse eingehen. Besonders die PS2-Version sieht teilweise scheu\u00dflich aus, w\u00e4hrend die Xbox-Variante immerhin noch an MP2 PC auf mittlerer Detailstufe erinnert. Und nicht zuletzt ist das Spiel kurz, verdammt kurz. Dadurch, dass ihr anfangs nur den leichtesten Schwierigkeitsgrad w\u00e4hlen d\u00fcrft, kennt Ihr sp\u00e4testens zehn Stunden sp\u00e4ter die gesamte Story \u2013 bis auf eine Ausnahme, die sich erst beim Durchspielen auf dem schwierigsten Modus offenbart.<\/div><\/div>Pro & Kontra<\/strong><\/h3><\/div><\/div>Gef\u00e4llt mir<\/h3>- gute Grafik
<\/li> - weiche Animationen
<\/li> - glaubw\u00fcrdige Charaktere
<\/li> - grandiose Sprachausgabe (deutsch und englisch)
<\/li> - dramatische Musikuntermalung
<\/li> - zwei spielbare Charaktere
<\/li> - abwechslungsreiche Gegner
<\/li> - tolles Leveldesign
<\/li> - abgefahrene Traumsequenzen
<\/li> - erwachsene Story
<\/li> - mehrere Schwierigkeitsgrade
<\/li> - zwei zus\u00e4tzliche Spielmodi
<\/li> - Zusammenfassung des Vorg\u00e4ngers vor Spielbeginn
<\/li> - fantastische Physik-Einbindung
<\/li> - umfangreiches Waffensortiment<\/li><\/ul><\/div>
Gef\u00e4llt mir nicht<\/h3>- Effekte im Vergleich zur PC<\/li>
- Version schwach
<\/li> - grobe Grafik (PS2)
<\/li> - PS2<\/li>
- Version farbarm
<\/li> - zu kurz
<\/li> - zu einfach beim ersten Durchspielen
<\/li> - sehr linear
<\/li> - entsch\u00e4rfte Bullet<\/li>
- Time
<\/li> - Shootdodge zu m\u00e4chtig
<\/li> - gew\u00f6hnungsbed\u00fcrftige Steuerung
<\/li> - lediglich ein Boss<\/li>
- Kampf
<\/li> - wenig Langzeitmotivation
<\/li> - lange Ladezeiten (PS2)
<\/li> - gelegentliche Level<\/li>
- Wiederholung
<\/li> - kleinere Logikfehler
<\/li> - wenig herausfordernde K\u00e4mpfe
<\/li> - m\u00e4\u00dfige Gegner<\/li>
- KI
<\/li> - kein Multiplayermodus<\/li><\/ul><\/div><\/div>
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