Vor allem die neuen “Ultimate Control Moves” (UCM) haben es mir angetan. Hinter UCM verbirgt sich die über einen einfachen Knopfdruck initiierbare manuelle Individualisierung von Bewegungen. Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: Nehmen wir einmal an, ihr habt einen Gegner in einem schweren Clinch. Nun könnt ihr entweder über den rechten Stick eine “fest berechnete” Aktion, z.B. einen einfachen Belly-to-Belly-Suplex durchführen.
Die Gesichtsanimationen sind glaubwürdig und geben SvR 2007 zusammen mit den guten Kameraeinstellungen absolute TV-Atmosphäre… |
Oder aber ihr klickt den rechten Stick und habt nur Zugriff auf ein neues Move-Set, bei dem ihr über weiter führende Bewegungen des Knüppels selber entscheidet wie es weitergeht. Denkbar ist z.B., dass ihr den Gegner in einen so genannten Choke-Hold nehmt. Jetzt hättet ihr u.a. die Wahl, ob ihr euren Kontrahenten quasi am ausgestreckten Arm verhungern lasst (zumindest solange eure Energie reicht) oder ihr schmettert ihn gleich zu Boden. Oder wie wäre es damit, ihn zu den Ringseilen zu tragen und dann auf den harten Boden der Tatsachen außerhalb des Ringes zu bringen? Ihr habt die Wahl – und das ist einfach nur cool!
Leicht vermindert wird das Vergnügen, das UCM spendet, nur durch die auf Dauer etwas abwechslungsarmen und bei vielen Wrestlern gleichen Bewegungssets.
Dafür wiederum kommt das System der Interaktivität auch bei den zahlreichen im Ring, am Ring und um den Ring herum platzierten so genannten Hot Spots zum Tragen: Habt ihr z.B. einen Gegner in der Nähe der Ringtreppe am Schlawittchen, könnt ihr ihn zu den Aluminiumstufen ziehen und anfangen, seinen Kopf mit schnellen oder verzögerten Auf- und Ab-Bewegungen des Sticks immer wieder mit dem Metall zu begrüßen. Herrlich!
Bei Kämpfen, die ohne Ring-Out-Countdown auskommen, habt ihr sogar Zeit und Gelegenheit, die neu geschaffene Kampfzone mitten im Publikum auszukosten, in der es vor den üblichen Waffen wie Feuerlöscher, Stühlen etc. sowie weiteren Hotspots nur so wimmelt.
Story ist alles
Und damit ihr das neue Kampfsystem sowie die mittlerweile variabel einstellbare KI, die dennoch nicht immer optimal reagiert, so richtig genießen könnt, gibt es für Solisten einiges zu tun: Neben der schier unendlichen Anzahl an Matchtypen ist vor allem der überarbeitete Story-Modus das Objekt der Begierde. Zusammengehalten von sowohl Textbausteinen als auch grandios in Szene gesetzten Zwischensequenzen (komplett mit überzeugender Original-Sprachausgabe der Wrestler), warten mehr als 40 abwechslungsreiche Storylines auf euch. Diese sind teilweise abhängig vom gewählten Athleten und dauern jeweils (ganz nach Dauer und Anzahl der Matches) zwischen 45 Minuten und über einer Stunde. Für lang anhaltende Unterhaltung ist also gesorgt.
Und wem das nicht reicht, der kann sich mit maximal drei Gleichgesinnten auch online coole Duelle in nahezu allen zur Verfügung stehenden Matchvarianten liefern. Bei unseren internationalen Herausforderungen konnten wir auf der 360 keinerlei Lag-Probleme feststellen.
Mit einem Rang-System, der Möglichkeit, seine im Editor selbst erstellten Championship-Gürtel aufs Spiel zu setzen sowie der Option, erstellte Wrestler online auszutauschen, wird ein insgesamt absolut glücklich machender Online-Part angeboten.
Ich finde es etwas enttäuschend, dass ich, obwohl das beste Wrestlingspiel in Japan schon rausgekommen ist und bald auch in Europa erscheinen soll, noch nichts darüber bei euch lesen kann. Zumindest spuckt die Suchfunktion absolut gar nichts zu "Fire Pro Wrestling Returns" aus.
Das ist so, als hättet ihr in den 90ern nichts zu Sensible Soccer geschrieben, weil es eine schlechte Grafik hatte.
Mein Fazit: Gegen die Fire Pro-Reihe (selbst auf dem GBA) ist jedes Smackdown vs. Raw nach 8 Stunden Spielzeit nur noch eine Lachnummer.
ich hab ne frage...und zwar zum Creater Mode....wenn man da eine "coat" eingestellt hat und diese nich mehr will...wie bekommt man die weg?
kann man den Saison modus eigentlich zu zweit spielen?
wie kommst du denn auf so nen Namen " Bubonator ".
Ich gucke gern South Park aber diese Figur die unter deinem Namen steht kenn ich nit
Aloa Jeff Hardy,
also ich find das Spiel super , ja so nen paar kleinigkeiten sind jetzt nich so prrraaalll. Die Komentatoren labern nur totalen mist , macht man mal nen Dead Level labern die : oh my god the brain buster .
Das es Jeff Hardy nicht gibt is nich so toll.
ps: ich hab cheats dafür das es Jeff Hardy gibt gehen aber nich ( musste im cheat menü eingeben - gibts aber nich )
ps: wenn de das Cheat Menü findest sag mir bescheid und ich lang dir mal die Cheats rüber