Pro & Kontra

Gefällt mir

  • offizielle FIA-Lizenz für drei Klassen
  • ordentliche, durchaus anspruchsvolle Fahrphysik
  • hervorragend designte Etappen…
  • volles Schadensmodell…
  • ansehnliche Kulisse
  • optionale Fahrhilfen
  • diverse Setup-Optionen
  • verschiedene Witterungsbedingungen
  • regelmäßige Online-Herausforderungen
  • eigene Meisterschaften möglich
  • verschiedene Tageszeiten inkl. Nachtrennen
  • überwiegend flüssige Darstellung
  • Bonuswagen aus vergangener Saison enthalten
  • lokale Splitscreen-Rennen und Hotseat

Gefällt mir nicht

  • magere Präsentation
  • gewöhnungsbedürftiger Beifahrer
  • …aber mitunter zu häufiges Recycling von Abschnitten
  • …das mitunter sehr inkonsequent wirkt
  • schwaches Tutorial mit Einstufungstest
  • nur durchschnittliche Soundkulisse
  • Regen wirkt sich kaum auf Fahrphysik aus
  • fehlende Filter bei Bestenlisten
  • mitunter merkwürdige Kollisionsabfrage
  • enttäuschendes Force Feedback
  • schwankende KI
  • Leistungen
  • keine Bildrate von 60fps (PS4)
  • keine Shakedowns
  • extrem oberflächliches Team
  • Management
  • sehr rudimentäres Angebot an Online
  • Modi (keine Meisterschaften)

Versionen & Multiplayer

  • Preis zum Test: ca. 70 Euro
  • Getestete Version: Deutsche Download-Version
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Japanisch
  • Schnitte: Nein
  • Splitscreen: Ja
  • Multiplayer & Sonstiges: 2 Spieler (lokal); 2-8 Spieler (Hotseat, online);
  1. Mazikeen hat geschrieben: 29.09.2017 06:48 Alein schon der "30 Fps-Lock" ist schon der größte Dämpfer schlecht hin. Wie kann man denn in Zeiten von Dirt, Project Cars & Co mit weniger als 60 fps noch an den Start gehn.
    Kennt sich jemand mit Lizenzen aus? Warum gibt niemand Codemasters die WRC Lizenz? Damit wäre jedem geholfen
    Vermutung: Weil man dann nach fetziger Präsentation wieder kunstvoll neonfarbene Hütchen umfahren muss. :P Ne, im Ernst: Keine Ahnung, da wird die FIA sicherlich ihre Finger im Spiel haben.

  2. BetaSword hat geschrieben: 03.10.2017 20:47
    Der Einstieg von Kylotonn in die WRC begann mit einer Katastrophe, doch schon mit WRC 6 konnten sich die Franzosen steigern. Gelingt den Nachfolgern von Milestone bei WRC 7 jetzt endlich der große Schritt nach vorne?
    OK, also das klingt für mich eher nach:
    Der Einstieg von Kylotonn in die WRC begann mit einer Katastrophe, nach 4 weiteren Katastrophen konnten sich die Franzosen mit WRC 6 steigern. Gelingt den Nachfolgern von Milestone bei WRC 7 jetzt endlich der große Schritt nach vorne?
    Kylotonn haben erst vor etwa zwei Jahren ihr erstes WRC-Spiel herausgebracht.

  3. Der Einstieg von Kylotonn in die WRC begann mit einer Katastrophe, doch schon mit WRC 6 konnten sich die Franzosen steigern. Gelingt den Nachfolgern von Milestone bei WRC 7 jetzt endlich der große Schritt nach vorne?
    OK, also das klingt für mich eher nach:
    Der Einstieg von Kylotonn in die WRC begann mit einer Katastrophe, nach 4 weiteren Katastrophen konnten sich die Franzosen mit WRC 6 steigern. Gelingt den Nachfolgern von Milestone bei WRC 7 jetzt endlich der große Schritt nach vorne?

  4. Okay, Rallye ist eher ne Randsportart (in den 80ern übrigens nicht)...aber wie kann man nur so lustlos die Lizenz verschreddern? Ich glaube sogar das oft gescholltene EA-Sports Studio könnte hier mehr rausholen....und das ist wirklich eine sehr gewagte Äußerung meinerseits :)

  5. Alein schon der "30 Fps-Lock" ist schon der größte Dämpfer schlecht hin. Wie kann man denn in Zeiten von Dirt, Project Cars & Co mit weniger als 60 fps noch an den Start gehn.
    Kennt sich jemand mit Lizenzen aus? Warum gibt niemand Codemasters die WRC Lizenz? Damit wäre jedem geholfen

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