World of WarCraft: Mists of Pandaria(Rollenspiel) von Activision Blizzard Credit: Blizzard Entertainment / Activision Blizzard

Pro & Kontra

Gefällt mir

  • viel Endgame-Content (auch abseits von Raids und Dungeons)
  • Mönch fügt sich gut ins Klassenkonzept ein
  • großer zusammenhängender Kontinent
  • haufenweise Quests und reichlich neue Gegenstände
  • gelegentliche kreative und abwechslungsreiche Quests
  • mehr Story-Zwischensequenzen
  • durchaus gute Story-Ansätze und Ideen
  • Dungeons sind wesentlich besser in die Umwelt integriert
  • Tapferkeitspunkte fühlen sich wertvoller an
  • gute Schwierigkeitsgradsabstufung bei den Schlachtzügen
  • fordernde Raid-Bosskämpfe (normal und heroisch)
  • stufenweise Freischaltung der Raids
  • gute Idee: Herausforderungsmodus
  • Rückkehr von Weltbossen
  • eigene Rohstoffquelle: Bauernhof (kleines Housing)
  • launige Haustierkämpfe und reichlich “€žFangbares”€œ
  • durchdachtes neues Schlachtfeld: Tempel von Katmogu
  • Erkundung ist wichtiger geworden
  • sehr stimmige, detailverliebte und überzeugende Spielwelt
  • einmaliges Artdesign
  • sehr guter Soundtrack

Gefällt mir nicht

  • zu wenig Abwechslung bei den Questzielen
  • Qualitätsschwankungen zwischen den Gebieten (Story, Quests, Videos)
  • stellenweise unnötige Vereinfachungen bei Talentsystem, Glyphen und Klassen
  • Geschichten werden langweilig präsentiert
  • Erkundung hätte weiter ausgebaut werden können
  • heroische Dungeons schon fast zu leicht
  • Szenarien bieten wenig Wiederspielwert
  • weitgehend langweilige Berufe
  • etwaige Balance
  • Macken
  • starker Zwang zu täglichen Quests
  • Haustierkämpfe könnten zügiger ablaufen
  • Sammelberufe wären bessere Nebenberufe
  1. Suppression hat geschrieben:
    Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also auf Blackhand krieg ich massenhaft Anfragen von TS freien Lvl 25 Fungilden die hauptsächlich für die Boni da sind.
    Naja, ich mein schon eine ernsthafte Gilde mit freundlicher Atmosphäre, keinen 800-Twinks-Chaosclub ;)
    Ein Grund warum ich solche Anfragen auch ignoriere... ich bin mit den Hordlern zurzeit in einer eher kleineren Gilde die auch noch kein TS hat daher auch kein Zwang dazu, trotzdem gibt es Kommunikation, gemeinsame Dungeons und wenn wir genug 90er haben dann auch Raids... man kann sowas schon finden, das beste ist einfach in den Hauptstädten zu schreiben was du dir unter einer Gilde vorstellst und zu Stoßzeiten kannst du da schon mit der ein oder anderen Beitragsanfrage rechnen.

  2. Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also auf Blackhand krieg ich massenhaft Anfragen von TS freien Lvl 25 Fungilden die hauptsächlich für die Boni da sind.
    Naja, ich mein schon eine ernsthafte Gilde mit freundlicher Atmosphäre, keinen 800-Twinks-Chaosclub ;)

  3. Modern Day Cowboy hat geschrieben:Also auf Blackhand krieg ich massenhaft Anfragen von TS freien Lvl 25 Fungilden die hauptsächlich für die Boni da sind.
    Das kommt dem Sinn einer Spielergemeinschaft wahrlich nahe.

  4. Suppression hat geschrieben: Was ich allerdings auf Mal'Ganis vermisse: Gilden, die kein TS vorschreiben. Daher werde ich wohl bis ans Ende meiner Tage gildenlos bleiben.
    TS-Zwang ist nervig. Gute Spieler können auch schwere, unbekannte Inis schaffen, ohne dass man sich gegenseitig das Headset vollbrüllt.
    Ich spiele ja in der Regel weibliche Charaktere, was schlichtweg daran liegt ... wenn ich schon ständig auf den Hintern meiner Spielfigur starren muss, dann soll es wenigstens ein schöner Anblick sein. Und Blizzard hat vor allem den Draenai-Damen so einen wunderbaren Hüftschwung verliehen ... hach! Muss immer aufpassen, dass ich nicht zu verliebt auf den Bildschirm schaue, sonst gibbest Ärger zu Hause :) Ähh, auf jeden Fall finde ich es ein wenig unpassend, wenn da mein zarter Char durch die Gegend schwebt und sich im TS mit einer tiefen Brummstimme meldet. Das ist doof!

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1