Pro & Kontra
Gefällt mir
- stimmungsvolle Akustik trägt stark zum Spannungsaufbau bei
- verletzliche Hauptfigur: Flucht und Verstecken werden zu zentralen Elementen
- intelligente Rätsel
- Survival-Horror alter Schule
- interessante Geschichte
- diverse Enden
- Dialoge mit Einflussmöglichkeiten
Gefällt mir nicht
- Flucht
- Sequenzen setzen stark auf Trial&Error
- mitunter sehr großer Abstand zwischen Kontrollpunkten
- unzeitgemäße Kulisse
- Umgebung mit nur wenig Abwechslung
- unter dem Strich nur wenig Interaktionsmöglichkeiten
Versionen & Multiplayer
- Preis zum Test: 29,99 Euro
- Getestete Version: Store-Version
- Sprachen: Englisch, Koreanisch
- Schnitte: Nein
- Splitscreen: Nein
Vertrieb & Bezahlinhalte
- Online-Aktivierung: Nein
- Online-Zwang: Nein
- Account-Bindung: Nein
- Sonstiges: Bezahlinhalte: Kostüme für die Figuren
- Verfügbarkeit: Digital
- Hauptverfügbarkeit: Digital
- Bezahlinhalte: Ja
Seiten:
Zurück
Mich würde interessieren wie lange das Spiel etwa brauch bis man es durch hat(wurde merkwürdigerweise nicht im Test erwähnt).
Weil für 10 Stunden wäre es echt reizvoll.
Sollte man es aber schon nach 5 Stunden schaffen das Ende zu erreichen (Was in dieser Art Genre leider SEHR oft vorkommt), wäre ich wieder abgetan von dem Game.
Aber vom Grundprinzip würde ich mich über eine Mega Masse an solchen Spielen NIEMALS satt sehen.
Ich hätte schon richtig Lust auf das Spiel, da ich solche Mysterygeschichten einfach liebe. Nur hat mich der Begriff Jumpscare abgeschreckt, ich hasse sowas einfach. Die Corpse Party-Reihe ist für mich ein gutes Beispiel dafür, dass Horror in Spielen auch ohne Monster funktioniert, welche urplötzlich vor dem Bildschirm umherspringen.
Ist White Day diesbezüglich wirklich so schlimm?
Die Screenshots sehen eher wie das Remake aus 2015 aus. http://whiteday.wikia.com/wiki/White_Da ... l_(remake)
für 65% klingt der Test eigentlich abseits der grafischen Mängel viel zu positiv.
Und dass man ihm das Jahr 2001 anmerkt... hätte ja auch positiv bewertet werden können. Auch wenn es das hier wohl eher nicht wurde (wieder die Grafik?).