Im Laufe des Spiels könnt ihr neben einem Repertoire an einfachen Hieben einen von drei Stilen mit diversen Kombos perfektionieren. Darunter der Kampf mit zwei Klingen, die schnelle Hiebtechnik und die etwas unkonventionellere Ninja-Art, die akrobatischer ausgelegt ist.
Die Kamera hat zwar ihre unglücklichen Momente, überzeugt aber selbst im Gemetzel dank der Fokussierung auf einen Gegner und gutes Schwenken: Ihr kämpft meist nur gegen einen Mann, und selbst wenn sich plötzlich mehrere auf euch stürzen, bleibt eine Seite im Visier. Hier ist wesentlich weniger Hektik und Frust im Spiel als z.B. in Ninja Gaiden <a class="DYNLINK" onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‘)” onmouseout=”DynToolTipp_Hide(); ” href=”javascript:DynCont_Display(‘Gamefinder’,’runmod.php?sid=%7BSID%7D&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=4451′)”>. Geübt werden kann das Ganze übrigens im öffentlichen Dojo; dort hetzt der Meister auf Wunsch seine Schüler auf euch.
Schwertmeister-Eldorado
WotS2 bietet euch mehrere Dutzend Schwerter, die alle verschiedene Eigenschaften in Sachen Angriff, Verteidigung, Qualität und Haltbarkeit haben – darunter sogar einige legendäre Klingen mit besonderen Fähigkeiten. Auch Wolverine-Klauen und ein Hammer sind dabei. Allerdings müsst ihr die Besitzer töten, um sie einzusacken. Und das ist nicht imer einfach, weil nach einem Kampf manchmal zu schnell Zwischensequenzen eingeblendet werden, als dass man die wertvollen Klingen rechtzeitig aufheben könnte.
Falls ihr ein Schwert mit hoher Angriffskraft, aber geringer Elastizität findet, schafft der Schmied Abhilfe: Er kann aber nicht nur den Stahl härten, schärfen oder stärken, sondern auch etwas über die speziellen Eigenschaften und sogar den Namen verraten – gegen bare Münze versteht sich. __NEWCOL__Authentische Kulisse
60 Hz-Modus, kein Flimmern mehr, detailliertere Charaktere, gute Echtzeitschatten – viele grafische Tücken des Vorgängers anno 2002 wurden ausgemerzt. Zwar stören immer noch einige Clippingfehler, der starre Himmel sowie die faden Wandtexturen, aber das alte Japan der Edo-Periode wurde gut eingefangen: Egal ob Kleidung, Bewaffnung, Frisuren oder Architektur – von Anfang an verströmt der Titel jede Menge authentisches Flair.
Auch die Figuren sehen nicht wie 08/15-Abziehbilder, sondern wie echte Persönlichkeiten aus: Es gibt den Running Gag der pöbelnden Dreierbande, den homosexuellen Magistraten mit viel Schminke, eine reizende Geisha von kalkweißer Schönheit und einen Arzt, der euch knallhart ins blutbesudelte Gewissen redet. Zwar ist der Ton mal witzig und ulkig, aber im Großen und Ganzen geht es ernst und pathetisch zur Sache.
Um am Ende eine gute Samurai-Wertung zu erhalten, müsst ihr mutig, ehrenhaft und ohne Rücksicht auf das eigene Leben agieren. Je nach Punktzahl werden dann neue Kostüme und Figuren freigeschaltet, so dass ihr später zwischen acht statt anfänglich drei Charakteren wählen könnt. Außerdem könnt ihr noch zwei weitere Schwierigkeitsgrade ins Menü zaubern, wenn ihr erfolgreich bis zu einem Ende gelangt; zu Beginn gibt´s nur “Leicht” und “Normal”.
Also ich kann WOTS2 wirklich empfehlen.
Bin auch ein großer Samurai-Fan und dieses Spiel ist das beste und unterhaltenste, was ich jemals gespielt habe.
Hab es ca. 18mal durchgespielt. Klingt verrückt, drückt aber aus, dass es sehr viel Langzeitmotivation bringt.
ABSOLUT GEIL!
*freu*
das spiel muss ich unbedingt mal ausprobieren...
hört sich für mich als Samurai-Fan ganz wunderbar an ^^
vor dem ersten Teil hab ich ja, nach dem lesen mehrerer Tests, zurück\\\"geschreckt\\\"
Guter Samurai oder böser Samurai? Geldgeier oder Rächer der Enterbten? Ähnlich wie in BioWares Top-Rollenspiel Star Wars: Knights of the Old Republic geht es in Way of the Samurai 2 um Moral, Kampf und das Schicksal vieler Unschuldiger. Allerdings entführt euch Capcom nicht ins All, sondern in den brodelnden Machtkampf einer japanischen Stadt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2780" target="_blank">Way of the Samurai 2</a>